TouchDAW "Testbericht"
Also es bedient sich wie eine Mackie-Control. Einstellungen in TouchDAW: Sequencer auf SAWStudio. Einstellungen in SAC: Midi Optionen, Smpte/Midi sollte klar sein.
In SAC als Midi-Control-Template-File dann "Mackie Control Universal" auswählen.
LED-Meter neben den Fadern zeigen den Pegel an. Fader funktionieren.
Hier die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten zu den Modes Channel, Send, Pan, EQ, Dyn. (Poti-Reihenfolge von links nach rechts) Bearbeitet wird hier logischerweise der Kanal, bei dem "Edit" aktiviert ist.
Channel:
- Attenuator
- Phase Reverse
- Swap LR
- Mono on/off
Send (Aux-Sends 1-6):
- Level, Pan
- In/Out
- PstFdr on/off
- PstFx on/off
(--> erster Klick auf Send = Aux 1, ein weiterer Klick = Aux 2, usw. - also quasi, wie wenn man die Pages durchschaltet)
Pan: klar, oder
PlugIns: bisher keine Funktion bei mir
EQ:
- Page 1: Gain 1-5, In/Out
- Page 2: Frequenz 1-5
- Page 3: Flankensteilheit 1-5
- Page 4: LowCut Frequenz, LowCut In/Out, HiCut Frequenz, HiCut In/Out
(Pages durchschalten, wie bei Send)
Dyn:
- Page 1: Compressor Attack, Release, Ratio, Threshold, Compressor on/off
- Page 2: Gate Attack, Release, Floor, Threshhold, Gate on/off, Reverse on/off
- Page 3: Key Listen Key, EQ Low, EQ High, Key Listen on/off
Leider lässt sich der Output Gain der Dynamiksektion nicht fernsteuern. Zumindest habe ich das noch nicht gefunden.
Die Tasten 1-8 rechsts repräsentieren die F-Tasten 1-8. Fader funktionieren sehr gut, auch Multitouch.
Bank vor/zurück schiebt die Anzeige 8 Fader weiter. Page vor/zurück schiebt die Anzeige einen Fader weiter. Masterfader bleibt immer der gleiche Fader (Fader 9). Auch die Kanalnamen werden oben angezeigt (im Pan Modus).
Soweit. Bei mir läufts super.
Sag mal, da du ja den VCF benutzt. Musst du den Controller auch immer wieder neu unter Midi Devices zuweisen? TouchDAW, bzw. dieser rtpMIDI Treiber lässt sich irgendwie nicht speichern. Muss das Teil bei einem Neustart immer wieder neu einstellen.