Delay - Deny - Depose

  • Ersteller VoxInfernum
  • Erstellt am
Deswegen hab ich im ersten Beitrag auch nach einem weiteren Text gefragt. Die ganze "Wir gegen die da oben"-Erzählung ist im Metal ja nicht neu. Ich geh einfach mal davon aus, dass das ein Text für Metal sein soll. Letzten Endes sind es so halt zwei Sachen, die unabhängig voneinander betrachtet werden sollten, finde ich. Einerseits das Verhalten des Opfers, andererseits das Verhalten des Täters. Wenn das Verhalten des Täters in Ordnung ist, muss das für alle anderen Menschen auch gelten und wo das endet, darf sich jeder selbst ausmalen.
Problematisch ist auch die Einteilung in Gut und Böse. Man steht selbst nie auf der falschen Seite und wenn die eigene Moral dann Morde rechtfertigt...
 
Kill for pleasure
Kill all the white people
Kill with power

... drei Songs, die mir spontan einfallen, die auch nicht mit Texten daher kommen, die von der Friedensbewegung geschrieben wurden.
Aber eben nur Songs. Keine Aufrufe, das zu tun.
Bitte trennen zwischen Song(text) / LI und KünstlerInnen. Sonst wird eine Diskussion um Songtexte schnell zu sehr auf die AutorInnen bezogen.

Klar ist es möglich, das Thema zu kritisieren und die Haltung, die hier dem LI zugeschrieben ist. Aber eine gewisse Distanz und die Sicht, dass im Text mehr geht als im echten Leben, sollte da dabei sein.
 
Schon klar. Aber beziehen sich diese Texte wohlwollend auf tatsächlich stattgefundene Straftaten? Wird da ein gerade stattgefundener Mord als inspirierend bezeichnet? Für mich sagt dieser Text grob zusammengefasst: wir sind die Schwachen, "die" sind die Starken, aber du kannst das mit drei Kugeln ändern, so wie es der Täter gemacht hat und das ist gut. Das ist mein Problem.
Manowar ist auch nur Gegner töten, reiten und noch mehr Gegner töten. Das ist aber abstrakter Kram, ohne jeglichen Bezug zu realen Taten. Da seh ich einen großen Unterschied.
Niemand reitet wegen Joey DeMaio Menschen köpfend durch die Fußgängerzone. "Der hat den und den erschossen, weil er sein Handeln falsch fand und Du kannst das auch" ist einfach was anderes.
Und den weiteren Beiträgen des Texters entnehme ich, dass er sich befähigt sieht, darüber zu richten, ob ein Mensch durch seine Taten das Recht auf Leben verwirkt hat.
Wozu sollen also die im Text genannten Millionen inspiriert werden? Nochmal: kein abstraktes Thema, sondern ein Mord am 04.12.2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Song gut gelungen. Das Solo (ca. 2:00) ist cool.

Für diese Art Musik passt der Text gut, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Toller Song, schön aggressive Growls, gutes Tempo, passender Refrain, starke Gitarre, super arrangiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für das Feedback.
Wir haben hier mal meine Vocals etwas leiser gemischt als bei den meisten Tracks auf dem Album da es einiges Feedback gab das es zu laut ist. Ich hoffe in diesem Track ist es besser geworden - mehr im Vordergrund als Genreüblich aber etwas dezenter als auf dem Album.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde alles gut ausbalanciert. Ob das genretypisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, für meine Ohren passt es. Auch sind die Lyrics klar verständlich, was bei Growls und Screams ja nicht grundsätzlich gegeben ist...
 
Ich finde alles gut ausbalanciert. Ob das genretypisch ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, für meine Ohren passt es. Auch sind die Lyrics klar verständlich, was bei Growls und Screams ja nicht grundsätzlich gegeben ist...
Genau wegen der verständlichkeit tendieren wir dazu den Vocals im Mix etwas mehr Raum zu geben als sonst üblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann es nur auf den Urlaubskopfhörern hören, nicht auf den Monitoren, aber klingt von Mix richtig gut. Musikalisch auch super, fährt in die Nackenmuskulatur, schöne Gitarren, druckvolle Stimme und die passt auch von der Lautstärke. Beide Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben