Die Stücke insgesamt: Recht interessant arrangiert, gutes Zusammenspiel. Ich kann mich gut da reinhören. Ich hab auch ne komplette 400 Watt Stereoanlage am PC hängen. Dreht man die auf, kommt schon ein gutes Fehling rüber. Allerdings erscheinen mir beide Stücke zu basslastig.
Der Sänger ist meines Erachtens, so wie es viele andere hier auch sehen nur Mittelmaß. Ansatzweise hat er einen guten Ausdruck, was er aber nicht konstant halten kann. Man kann dramatische Schwankungen in seiner Atemtechnik hören. Er baut öfter einfach ab.
Der Gitarrist spielt in einer ähnlichen Liga, sein Sound ist meines Erachtens schwach und dünn. Es klingt gar nicht drahtig nach Gitarre.
Das Bassspiel gefällt mir sehr gut. In dem Tempo würde ich Deine Läufe aus dem Effeff bestimmt so nicht hinbekommen. Da gehört schon etwas Übung dazu. Die Musik wird durch den Bass wesentlich mitbestimmt, nicht nur durch die dominante Lautstärke, sondern duch den bestimmenden und nervösen Stil. Absolut passend zu den Stücken. Für die kurze Zeit als Basser hast Du schnell gelernt. Das Timing ist fast besser als das des Drummers.
Der Basssound ist nicht so mein Ding. Ich finde ihn wenig durchsetzungsfähig und unausgewogen. Das ist wahrscheinlich der Grund, ihn so hoch in der Lautstärke anzusetzen, weil der Bass sonst im Bandgefüge untergegangen wäre. Die Pops haben keine Höhen und knallen nicht, der Slap klingt schlapp und hat keinen Druck. Beim zupfen tönt es deutlich angenehmer, aber immer noch nicht so richtig gut. Der Bass hat schon einen deutlichen Charakter, der aber durch die Abmischung auf den Aufnahmen "vermischt" ist. Zu deutliche Subbässe, schlappe Höhen, kaum untere Mitten, schlechtes Ansprechen im Tiefmittenbereich und insgesamt viiiel zu komprimiert.
Das alles kann natürlich an der Aufnahmetechnik liegen und sich live wesentlich anders anhören.
Sag mal, wenn Du wieder spielst. Wenn ich Zeit hab, komme ich vorbei
Gruß Uwe