Deine Meinung zu diesem Song und Sound

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Egal, für mich macht der Bass den Gesang wieder wett :)
Wenn ich das hör, bekomm ich Lust auf Bass :D
 
hab mir so eben den miss u song angehört. gefällt mir besser als hard pop (bei miss u spielt der gitarillio auch besser), beides aber ziemlich coole songs ^^

btw, eure ansagen sind.... strange :rock: wtf sind funky squeezy bendy bass-lines? :p (nicht zu oft ÄY sagen, das klingt poserhaft :p)
 
Also die größten Propleme wurden ja schon angesprochen. Stylistisch erinnert mich das ganze irgendwie an RATM. Die Props mit dem Schlagzeug bzw. dem Git könnte aber auch am Mixer liegen. Eben viel zu leise, und dein Bass eben zu laut.

PS: is scho a krasse Bassline *lob*, aber der Sänger....
mal erlich den Gesangsuntericht merkt man nich wirklich.
 
jo.. is mal nice !
aber der sänger ... muha ;)

weitermachen ! :rock:
 
Also Dein Bass, technisch und auch funk-stilistisch sehr gut. Die Bass-Line ist für mich in diesem Fall nicht zu extrem, im Gegenteil könnest Du sogar noch mehr variieren, zwischendurch wiederholen sich für meinen Geschmack sogar Licks zu oft (das ist natürlich Geschmacksache). Ansonsten absolut solide Arbeit!!
Im Gegensatz zu anderen Vorrednern finde ich die Drums saugut. Der Junge scheint sich viele "reinrassige" Jazz-Drummer angehört zu haben, er bildet mit seinen teilweise gegenläufigen Rhythmen einen super Kontrast zum Rest der Band. (Ich gehe bei der zu hörenden schlagtechnsichen Qualität natürlich davon aus, daß das Absicht war).
Der Gitarrist kommt in diesem Song auch deutlich besser zur Geltung, er funkt recht gut und legt einen sauberen Teppich für Deinen Bass (der ist natürlich auch bei diesem Song die Main-Line). Die Gitarre könnte natürlich schon noch deutlich mehr machen, was m.M. den Song aufwerten würde - ich gehe aber davon aus, daß ihm dazu die Technik fehlt (hört man schon bei schneller geschlagenen Licks).
Zum bleibt Sänger leider nur zu sagen, daß er wirklich furchtbar ist.
Mann :D pack zu diesem Song eine Funkröhre dazu und ich garantiere Dir Faktoren an Verbesserung.
Das wär die Kritik :D ... Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen, Du bist wirklich gut. :great:
 
Danke schön =)

Aber dein Gehör für die Nuancen überrascht mich wirklich AK .....
Unser Drummer kommt wie du schon vermutet hast aus dem Jazz/Funk und man merkt das beim spielen schon sehr, weil es ihm unheimlichen Spass bereitet, wie du bereits sagtest den Beat umzudrehn oder was weiß ich was für rhytmische Spirenzchen reinzubasteln .... arbeitet auch viel mit Ghostnotes..... Und hört viel Rage against the machine ...Vorbild ist Dennis Chambers ..

Danke Leute ... die Stilvergleiche Peppers und RATM hören wir nicht zum ersten mal ;)

Ach ja, und funky-squeezy-bendy ist was passiert wenn ich den DOD-Envelope filter anschmeiß :p
 
:eek: Das geslappe ist ja obergeil. Respekt! Ehm der Song gefällt mir auch gut nur finde ich den Refrain ein bisschen blöd. Find nur im Lied den Bass zu dumpf. Beim Slappen ist er ok aber sonst würde ich den ändern. Klingt mir zu dumpf.
 
moin,

@Yojo-Bad-Mojo
also, ich stehe noch komplett in den startlöchern und habe mir gerade meinen ersten bass besorgt (ibanez gsr-200, nicht meckern, wird für den anfang schon reichen ;)) bzw. bestellt. ich kann das sicherlich net so beurteilen, aber das, was ich von dir höre, finde ich saugut - auch die sachen, die du so in anderen threads reingestellt hast (vor allem das slap-solo auf der drum-spur von Icedealer). wie auch immer: mich würde interessieren, wie man in nur 3 jahren so gut werden kann. wie war das also bei dir (wenns geht ein bissl ausführlicher ;))? wie hast du gelernt? wie oft geübt? ab wann warst du inner band? wäre wirklich super, wenn du mir dazu was schreiben könntest!

mfg
penta

/e/ wieviel hast du eigentlich für dein schmuckstück von bass bezahlt?
/e2/ ich finde übrigens beide songs insgesamt recht gut. vor allem im ersten song gefällt mir der sänger auch gar net so schlecht, wobei er meiner meinung nach ein bissl leise ist....
 
also dann geb ich jetzt auch mal meine kommentar ab.
zuerst mal das was man schon gehört hat in deiner stilistik kenne ich sonst nur einen nicht proffesionellen basser unter 20 der ungefähr dein level hat.
die drumms sind das 2. beste an der band, vom gitarristen hört man nicht viel und das was man hört ist nicht gerade schwierig aber muss er deshalb schlecht sein? also so richtig verhauen tut er ja eigentlich nichts.


so jetzt hab ich mal eine frage was habt ihr eigentlich alle mit dem sänger?
im ersten lied finde ich ihn eigentlich ganz gut und die gesangsparts im zweiten lied sind eigentlich gar nicht so schlimm. ich bin normalerweise echt fieß wenn ein sänger schlecht ist und garantiert nicht unkritisch aber der sänger ist eigentlich ne gute 2.

das einizge was nervt ist sein, nerviges "ey felix ey, give us some funky basslines ey"(mit einem deutschen publikum spricht man als deutscher künstler auch deutsch ausser man heißt jeanette biedermann) wetten der eröffnet eure konzerte auch immer mit "what's up crowd, ey? duuuuu juuu fiel ollreit?"

david

PS: gibt es titel von anderen bands die so ähnlich klingen? hab mich irgendwie total in diesen bassdominierten hard-rap-funk(sorry für die sicher falsche genere-schöpfung) verliebt.
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Hoffe euch gefällt der Bass .... oder findet ihr es zu hektisch ?! Also für rockigen Funk versteht sich ....

Geiler Song, hab ihn mir gerade zufällig angehört weil er in meiner playlist ist und war mal wieder begeistert. Mein schlagzeuger hört sich den Song auch bei jeder probe an.

Sag mal, welche effekte benutzt du für das Intro? (und was spielst du da? ;))

-raven *verneig*
 
sänger bähhh
amsonsten echt funkig
die basslinie ist auch cool
macht weiter so
mfg pat
 
lol
komm da jetz ja fast schon etwas in Verlegenheit ;)

Also der Effekt, das is ein DOD FX-25B Envelope Filter ... ne kleine grüne Tretmine ... macht nicht viel, aber das was sie macht, macht sie gut *g
Is auch recht preisgünstig das Ding ....

Was ich da spiele ?! soll ichs wieder austabben ;) ?! oder was meinst du
 
Boah, krass, ich hab ne neue Soundkarte, und die kann laut und ohne Rauschen! Geil! :)

Mein Senf zum ersten Song: der Vocalist saugt, aber gewaltig. Wäre er in meiner Band würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen die Band zu verkleinern und bereinigen. Vor ihm gruselt's mir. Der Gitarrist fällt nicht weiter auf, also stört er mich auch net. Könnte vielleicht noch ein Stück leiser sein und dafür der Drummer und du ganz viel lauter. Euch finde ich gut, ihr passt zusammen. Besonders das, was du am Ende da fabrizierst finde ich saugeil, das vor dem Peppers-Ding, das groovt gewaltig, alle Achtung! Fast dieselbe Linie habe ich mal für einen nichttrauriges Blueslied genommen, kann deine Wahl also nur als exquisit bezeichnen! :D

Der Miss U Song, den habe ich grad fertiggesaugt, und ich finde dich gut. Drummer auch. Weißt du, wen du intensiv hören könntest? Adam Nitti, lerne von ihm, das wird dich nochmal ein ganz großes Stück voranbringen, bei dir ist noch was drin. Dein Potential ist groß und dein Trommler auch, echt, ihr seid ein Pärchen wie die Faust auf's Auge.

Lerne von und höre Adam Nitti.
 
Danke für den Tipp !!
hab mir seine MP3s auf der Page mal reingezogen ... Echt nett
werd mich mal ein wenig mit dem auseinandersetzen :great:

Freut mich besonders wenns dir gefällt ....
das ehrt mich schon ein bissl :p
 
Habs jetzt einigermassen raus was du da spielst, nur wenn der effekt mit klingt dann hat man echt keine chance da was rauszuhören. Guter effekt für Leute die IHRE Riffs gerne für SICH haben ;)

-raven
 
also ich beineide euch echt um euer gutes zusammenspiel, wie milosz es schon gesagt hat, du und dein drummer passen zusammen wie adam und eva oder das große 2-Teile Puzzle meiner 8-monatigen Kleincousine :D unser bassist hat manchmal überhaupt kein rythmusgefühl, das ist zum haareraufen wenn man bei der probe stundenlang einen kleinsten part in endlosschleife üben muss weil unser basser den rythmus nicht im blut hat und immer zu langsam oder zu schnell ist :mad:
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Was ich da spiele ?! soll ichs wieder austabben ;) ?! oder was meinst du

Ich wäre dir zu tiefst verbunden wenn du das tun würdest, die Line is so der Hammer und ich komm nich auf den Trichter wie bzw. was du da spielst :confused:
 
Die Stücke insgesamt: Recht interessant arrangiert, gutes Zusammenspiel. Ich kann mich gut da reinhören. Ich hab auch ne komplette 400 Watt Stereoanlage am PC hängen. Dreht man die auf, kommt schon ein gutes Fehling rüber. Allerdings erscheinen mir beide Stücke zu basslastig.

Der Sänger ist meines Erachtens, so wie es viele andere hier auch sehen nur Mittelmaß. Ansatzweise hat er einen guten Ausdruck, was er aber nicht konstant halten kann. Man kann dramatische Schwankungen in seiner Atemtechnik hören. Er baut öfter einfach ab.

Der Gitarrist spielt in einer ähnlichen Liga, sein Sound ist meines Erachtens schwach und dünn. Es klingt gar nicht drahtig nach Gitarre.

Das Bassspiel gefällt mir sehr gut. In dem Tempo würde ich Deine Läufe aus dem Effeff bestimmt so nicht hinbekommen. Da gehört schon etwas Übung dazu. Die Musik wird durch den Bass wesentlich mitbestimmt, nicht nur durch die dominante Lautstärke, sondern duch den bestimmenden und nervösen Stil. Absolut passend zu den Stücken. Für die kurze Zeit als Basser hast Du schnell gelernt. Das Timing ist fast besser als das des Drummers.

Der Basssound ist nicht so mein Ding. Ich finde ihn wenig durchsetzungsfähig und unausgewogen. Das ist wahrscheinlich der Grund, ihn so hoch in der Lautstärke anzusetzen, weil der Bass sonst im Bandgefüge untergegangen wäre. Die Pops haben keine Höhen und knallen nicht, der Slap klingt schlapp und hat keinen Druck. Beim zupfen tönt es deutlich angenehmer, aber immer noch nicht so richtig gut. Der Bass hat schon einen deutlichen Charakter, der aber durch die Abmischung auf den Aufnahmen "vermischt" ist. Zu deutliche Subbässe, schlappe Höhen, kaum untere Mitten, schlechtes Ansprechen im Tiefmittenbereich und insgesamt viiiel zu komprimiert.

Das alles kann natürlich an der Aufnahmetechnik liegen und sich live wesentlich anders anhören.

Sag mal, wenn Du wieder spielst. Wenn ich Zeit hab, komme ich vorbei :cool:

Gruß Uwe
 
Shorty schrieb:
Ich wäre dir zu tiefst verbunden wenn du das tun würdest, die Line is so der Hammer und ich komm nich auf den Trichter wie bzw. was du da spielst :confused:

dem wäre ich auch dankbar :D

also wenns nichts ausmahcht... ;)
 
@Yojo:
Wieder mal der Hammer, beides, du solltest dir mal nen bässeren Amp kaufen, weil wenn einer wie du immer noch mit so nem Müll wie dem HA3500 rummosht, das is unter deinem Niveau.
...das Ding hab ja selbst ich, und ich spiel erst ein gutes Jahr.
Hast du bei Hard-Pop-magiblah beide Preamps aufgedreht?
Und hör auf deine Basslines zu tabben, das is deins!!! Dein erstes Solo hat mich voll inspiriert, und zwar der Sound, die Tabs keinen Meter. Aber is ja deine Sache, ich denke nur, wenn du alle deine Geheimnisse hier auspackst, hast du nunmal keine mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben