Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
back to school wurde soweit ich weiß nach Pink Maggit aufgenommen :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
back to school wurde soweit ich weiß nach Pink Maggit aufgenommen :eek:

stimmt. für back to school musste die band ja erstmal von ihrem label überredet werden, was vor allem chino heute noch bereut, weil er selbst ja seeehr gegen kommerz ist. ich finde pink maggit eh um einiges besser.
 
@36:wenn das bei deiner white pony nicht drauf ist dann hast du wohl nicht die limitierte edition:great: .
ích hab sie vor nem jahr in münchen im Zenith gesehen zusammen mit a perfect circle:D :great: .
Perfect circle war echt oberfett und die deftones ham danach ds niveau recht runtergezogen....
versteht mich nicht falsch...ich bin ein sehr grosser fan aber live hats der chino echt nich gebracht...
und die hawai Dvd is auch nich der hammer weil der sehr oft nicht den ton trifft:eek: .
Die Gesangsmelodien sind auch sehr schwer aber ich finde man sollte nur das im studio produzieren was man dann live auch hinkriegt...
 
wurd Passenger eigentlich mit dem Tool sänger aufgenommen?
für mich klingen die Stimmen da gleich, aber trotzdem irgendwie.... naja, anders :confused:
 
naja, ich hör Tool eher weniger und die Stimmen klingen irgendwie total ähnlich, nur im Chorus eben voller :redface:
 
Hey, Deftones und Tool sind meine Lieblingsbands. Und es gibt mehrere, die hier auch von Tool sprechen. Anscheinend haben sie doch einige Gemeinsamkeiten...naja, also mir gefallen alle Alben, aber der Gitarrensound auf Adrenaline is komisch...aber taugt trotzdem. Mein Favourit ist Deftones gefolgt von white pony....
Aber Live auf Hawai...also ich weiß echt nich....bin total enttäuscht von Chinos Live-Stimme...

Wenn jemandem Deftones nicht gefällt ist das verständlich. Man muss es mögen sonst geht da nix. Und man kann nicht sagen:"Hmm ja Deftones sind schon okay, aber des Gehäule is scheiße!" Das is ein Wiederspruch in sich. Deftones hamm das mit dem Gehäule erfunden und wem deftones gefällt, der mag das Gehäule...ich finds einfach einmalig genial...

Ach ja und wer Tool langweilig findet....oh mann....der hat NULL ANSPRUCH. Das ist anspruchsvolle Musik. Sowas hört man wenn man Ahnung und Anspruch hat....

Also wer Deftones und Tool hört kann sich sicher sein, dass er mit seinem Musikgeschmack schon sehr fortgeschritten ist...das sag ich nicht, weil ich das hör, sondern weils so ist....das ist nicht irgendeine Standard-Mukke...

Also für mich sind Deftones und Tool unschlagbar;)
 
perfekt getroffen! neben den deftones hör ich nämlich auch noch sehr gerne tool. beides sind geniale bands, die keine 0815 musik machen.

zu live in hawai muss ich sagen, dass chino zu dem zeitpunkt ziemlich krank war, was seine gesanglichen fähigkeiten wahrscheinlich sehr einschränkte. manche behaupten, dass er auf der insel vulkanstaub :screwy: eingeatmet hat und die darauf folgenden jahre damit zu kämpfen hatte. das würde erklären, warum der großteil der auftritte zwischen 2000-2003 gesanglich relativ schwach waren. die drogen spielten da natürlich auch eine rolle.
wenn man sich aber neuere aufnahmen ansieht, muss man sagen, dass er wieder an die leistungen von vor 2000 rankommt, nur ist seine bewegungsfreiheit ist wegen seinem gewicht etwas eingeschränkt. doch das stört mich nicht, da die deftones live immer noch eine tolle atmosphäre erzeugen. (allerdings ist ihnen tool in dem bereich deutlich voraus, doch zum abgehen eignet sich ein deftones konzert trotzdem noch um einiges besser)
 
Stimmt^^ bei Tool abzugehn wird ein wenig schwierig für viele...die meisten wüssten nicht mal wie sie springen sollen, bei den Takten:lol:

naja,...aber der Chino hatte ja 2002 oder so Stimmbandkrebs...also das hat sicher am meisten ausgemacht, oder?
 
watergate schrieb:
Stimmt^^ bei Tool abzugehn wird ein wenig schwierig für viele...die meisten wüssten nicht mal wie sie springen sollen, bei den Takten:lol:
:D:great: wie cool. wird gleich in meine signatur übertragen.

achja das mit dem stimmbandkrebs hab ich auch mal gehört, vielleicht hing das ja mit dem vulkanstaub zusammen :screwy:. egal, hauptsache es geht wieder bergauf!
 
Also was manche hier so abgeben, von wegen Deftones wäre Grunge...da läuft es einem ja die Arschrinne runter.

Deftones ist Alternative Metal.
Nix da mit Alternative Rock....ODER NU Metal! :screwy: :screwy:

Das mit Chino und Stef stimmt jedenfalls. Zufall ob die Besoffen sind oder nicht.
FInds auch doof dass die so lange warten mit dem neuen Album. Es soll ja nach "Deftones" ein Album sein dass mehr nach Adrenaline klingt. SEHR GUT finde ich! :D

Musik ist eben Geschmackssache. Somit auch ob einem die deftones gefallen.
Das mag zwar manchmal auch Geheule sein, aber Musik ist ja auch Gefühlsausdruck usw.

Wenn man sich mal das Cover von Weezers "Say it ain't so" von den Deftones live anschaut, da gefrierts mir das Blut in den Adern. Meiner Meinung nach, können das nicht viel. So Singen wie Chino. Sehr großer Tonambitus und trotzdem noch Shouten und kreischen.

Chino singt mit 100% Gefühl. Und da es halt kein Fun-Punk oder Pop ist, klingt das halt nicht immer lustig. Sondern ein bisschen nach Neo-Nirvana. :rolleyes:

Ich hoffe ihr versteht was ich mein.

Mein Favorit ist auf jedenfall der Sound auf Around the fur. Das Deftones Album find ich nicht so doll. Eben weils so langsam und confus is... Man höre sich nurmal Minerva an.
 
Ja, Around the fur hat echt nen geilen Sound. Aber was ich immer schon wissen wollte:

Weiß jemand, wie die das Schlagzeug abnehmen??? Es gibt ja wohl keine Band, bei der das Schlagzeug so perfekt klingt wie bei Deftones. Wie machen die das???
 
KA. Muss auch sagen, dass die Snare bei Digital Bath den geilsten Sound ever hat.
 
:rolleyes: da sieht mans wieder, die deftones haben einen so abwechslungsreichen sound, dass sich nicht einmal zwei leute hier im bezug auf deren stilrichtigen einig sind. und ich glaube, dass man diese band gar nicht in irgendeine kategorie stecken sollte, denn dafür haben so ein einfach zu vielschichtigen sound. und das ist auch gut so :great:
 
watergate schrieb:
Wenn jemandem Deftones nicht gefällt ist das verständlich. Man muss es mögen sonst geht da nix. Und man kann nicht sagen:"Hmm ja Deftones sind schon okay, aber des Gehäule is scheiße!" Das is ein Wiederspruch in sich. Deftones hamm das mit dem Gehäule erfunden und wem deftones gefällt, der mag das Gehäule...ich finds einfach einmalig genial...

Nur weil Deftones das "Geheule" erfunden haben, heisst das nicht das jeder dem das Geheule nicht gefällt die Musik Instrumental nicht gefällt. Und es ist ja nicht so dass Deftones Musik und Chinos Gesang untrennbar miteinander verbunden sind...mich würde mal interissieren wie Deftones zum Beispiel mit Howard Jones (KSE) als Sänger klingen würden...

Ach ja und wer Tool langweilig findet....oh mann....der hat NULL ANSPRUCH. Das ist anspruchsvolle Musik. Sowas hört man wenn man Ahnung und Anspruch hat....

Naja ich kenn jede Menge Kiddiepunks die Tool hören um auch mal richtig böse zu sein. Nur weil die Musik anspruchsvoll ist heisst dass ja nich dass jeder der Tool hört nen anspruchsvollen MUsikgeschmack hat, und jeder dem Tool nicht gefällt automatisch keinen Anspruch hat und nur Punk hört...

zum Topic: Deftones sind ne ganz gute Band aber ein paar Lieder kann man sich einfach nciht längere Zeit anhören:screwy:
 
naja, aber die Kiddis, die tool hören, können die musik nicht nachvollziehen. sie hörens einfach nur aber wissen nicht was dahinter steckt.......an sich hast du schon Recht ein bisschen hab ich natürlich übertrieben aber nur ein kleines Bisschen.
 
Ja das stimmt....aber ich glaube die Musik kann man nur nachvollziehen wenn man selber welche macht...
Ja übertrieben hast du...aber Fehler eingestehen macht sympatisch:great:
 
ja, is klar, dass er ein wenig übertrieben hat. deine genannte kiddies werden die musik von tool aber kaum verstehen, ich mache zwar auch selbst musik, allerdings finde ich nicht, dass das eine voraussetzung ist um die tool mucke zu verstehen. das kann man nur, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, also ich habe z.b. stundenlang versucht bei tool die takte, taktwechsel usw. rauszuhören und irgendwann kommt dann der *ahh*-effekt und von da an lässt einen die musik erst recht nicht mehr los.

bei den deftones finde ich trifft das aber auf den gesang zu. der ist vor allem in den ruhigen passagen extrem individuel,l was beim ungeübten hörer vielleicht "schwach" heißen soll. ja, man muss sich auch erst daran gewöhnen mit wie viel gefühl chino singt, vielleicht sind da viele anfangs etwas überfordert. was meine begeisterung für die band noch gesteigert hat war die auseinandersetzung mit den zum großteil brillanten texten. die deftones machen seit white pony keine musik mehr zum nebenbei hören, sondern fordern viel aufmerksamkeit des hörers...
 
Alles was du gesagt hast ist zweifellos richtig.

Aber dennoch würde ich nicht wagen zu behaupten dass jeder der die Deftones Instrumental mag, auch automatisch den Gesang gut findet.

Naja aber das hatten wir ja nun alles schon gesagt, du hast das alles gut zusammengefasst...
 
genau. ich kann deinen standpunkt auch verstehen, auch wenns mir nicht leicht fällt, bin halt ein rießen fan der band (auch gesang) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben