ich erwarte vom valveking nciht, dass er hervorragend klingt, ich erwarte auch nciht, dass es besonders schön aussieht oder dass er beonders viele klangmöglichkeiten hat. ich erwarte aber schon, dass der amp so konstruiert ist, dass er auch funktioniert.
Das darfst Du auch erwarten. Das hat er offenbar auch eine gewisse Zeit.
Aber wie das bei Technik so ist, es können Defekte auftreten. Die Wahrscheinlichkeit von Defekten kann entscheidend minimiert werden, indem man besonders hochwertige Materialien und eine entsprechende Fertigung und Qualitätskontrolle einsetzt. Das kostet aber Geld. Von einem Amp in der Preisklasse des ValveKings befürchte ich persönlich einfach eine höhere Fehleranfälligkeit als beispielsweise bei einem Larry-Amp
ich hatte innerhalb der letzten 3 monate 3 defekte am amp, es scheint wohl kein zufall zu sein.
Warum kann das kein Zufall sein? Montagsmodell, feuchter Proberaum, Pech... das verbunden damit, das es sich eben um ein Billigprodukt handelt, was eventuell auch nicht für eine Nutzungsdauer von 10 Jahren oder mehr ausgelegt ist
Böse Zungen behaupten bei Billigprodukten gerne mal, das sie so konstruiert sind, das sie möglichst kurz nach Ablauf der Garantiezeit einen Defekt haben... denn dann kann man den nächsten verkaufen
Das will ich beim ValveKing aber garnicht unterstellen. Da wird es auch Modelle geben, die jahrelang problemlos laufen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler, da einfach höher. Dich hat die Statistik halt getroffen, für dich blöd, im Ganzen gesehen aber weder ein Skandal noch eine Überraschung.
leute, die den valveking kaufen, sind eh knapp bei kasse, wenn also der amp oft ausfällt oder ständig die röhren zerschießt, kostet das zu viel geld, als man es sich leisten könnte. selbst wenn einige amps noch gut funktionieren, die gefahr scheint groß zu sein, dass der amp eben nciht so lange hält. deswegen halte ich ihn nicht mehr für emfehlenswert.
Genau auf diese Gefahr wurdest Du aber bestimmt hier im Board vor dem Kauf auch hingewiesen. Es steht an allen Ecken "Bei dem Preis muss man Abstriche in der Qualität machen". Das wollen dann die meißten nicht glauben, und meinen sie wären eben klüger als die blöden markengeilen Stänkerer.
Ich kann mir auch keine Pommes für 2,50 vom Imbiss hohlen, und mich nachher darüber mockieren das ich da kein 5-Sterne-Menü bekommen habe.
ich werde mir wahrscheinlich auch keinen röhrenamp mehr holen, ich will musik machen will anstatt ständig an meinem amp herumbasteln. mir scheint, dass die röhrentechnik an sich aus praktischer sicht nicht mehr sinnvoll ist.
Das hat nichts mit Röhrentechnik zu tun, sondern mit der Qualität der Planung, Fertigung und der Bauteile.
dass mein amp probleme macht, macht alle amps, die noch nicht verkauft wurden, schlechter, denn wenn mein amp kein einzelfall ist (wovon ich ausgehe), geht der käufer das risiko ein, am ende ohne geld und ohne funkionstüchtigen amp da zu stehen.
Wieso gehst Du davon aus, das der Fehler an deinem Amp ein Fehler in der ganzen Produktion ist? Hast Du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
Es mag sein, das mein Posting den Beigeschmack der Hähme haben könnte. Ich versichere aber, das dies nicht der Fall ist. Es tut mir leid das Du mit deinem Amp Probleme hast, und ich wünsche jedem das er mit seinem Amp zufrieden ist, ob jetzt ValeKing oder Boutique-Kiste.
Nur ValveKing kaufen, und dann entsetzt sein wenn man feststellt das man kein High-End Produkt erworben hat, das ist irgendwie albern. Genauso wie sich einen Boutique-Amp zu kaufen, und sich dann über den zu hohen Preis aufzuregen.
Ich möchte mich hier weder für den ValveKing, noch gegen den ValveKing auslassen. Ich denke einfach, das jeder der sich einen solchen Amp kauft, sich Gedanken darüber machen sollte, was er da für sein Geld bekommt.