anbeck
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.06.06
- Kekse
- 13
stefan64 schrieb:Ich empfehle die Kombination....
Haargenau, denn dafür hat die Hammond ja zwei ... eh.... hmmm.
Andre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stefan64 schrieb:Ich empfehle die Kombination....
Ich sage nur Uriah Heep-Gypsy...ein Brett!!!
...
Bin eh mehr der mensch der beim Spielen sitzt, Jon Lord stand lieber....
Naja, für meine Ohren haben DP auf den MKI Alben eher zwischen Beat, halbgaren Coverversionen (Help, Kentucky Woman usw., die einzig gelungene ist wohl Hush) und einem kleinen Vorgeschmack auf das, was sie mit einem guten Sänger sein könnten, gependelt. Zugegeben, die Orgelarbeit auf Hush ist legendär (erheblich besser als die spätere Version, auf der das Orgelsolo einem Gitarrensolo weichen musste). Aber im Großen und Ganzen ist IMHO das Orgelspiel von Herrn Lord eher bei der MK-II und MKVII-Besetzung am Stärksten. Herauszuheben sind hier das Made in Japan-Album (MKII) und Total Abandon (MK-VII). Live zeigen die Jungs noch mehr, was sie können.anbeck schrieb:Bei Jon Lord möchte ich unbedingt auch die ersten 3 Mk I Alben empfehlen, als sie noch zwischen Progressive Rock und Art Rock hin und her pendelten.
Speet schrieb:Ich bin absoluter Doors fan! Von daher ist Ray Manzarek für mich "der" beste Musiker schlechthin... Das Solo von Lighty My Fire basiert übrigens auf nem Klassik Stück von ich glaube Bach
Fraglich ist mir nur grad wie ihr darauf kommt das er jemals ne Hammond verwendete ??
anbeck schrieb:Das ist ja echt krass
Aber auf einem der Doors-Videos (Soft Parade, auf dieser 30 years DVD) ist zu sehen, wie sie Wild Child im Studio einspielen. Das sollte vielleicht mal jemand dem Ray zeigen
Für mich sieht das nämlich nach einer C3 aus!
Grüße,
Andre