Deathspell Omega

Hörproben gibts sicher das ganze Album in Youtube :D

Hmmh Deathspell Omega ist so ne Sache. Beim ersten mal hinhören dacht ich mir - boah neee - war aber nicht abgeneigt davon. Hab dann aus Neugier immer wieder mal reingehört und konnte mich dann erst beim 4. oder gar 5. mal mit der komplexität der Songs identifizieren, wenn man mal so weit ist, dann gefällt einem die Band dafür umso mehr!
 
Album des Jahres. Punkt. Aus!
 
Album des Jahres. Punkt. Aus!
hmm. ne. ist ganz nett und weitaus besser als das andere atonale zeugs, aber auf die dauer kann das dissonante auch nerven.
trotzdem, gute präsentation des spirituellen satanismus. ich denke, jetzt werden allerhand kommerzielle "tribute-bands" auftauchen, die versuchen, den stil zu kopieren und kläglich daran scheitern werden.
 
Naja, ich liebe gerade diese Dissonanz an DsO. Fas... ist meiner Meinung nach immernoch deren bestes Album, nur habe ich von Paracletus erwartet, dass es wieder Si...- like Melodien gibt und ein paar Dissonanzwänder a la Fas... und genau das bekommt man hier. Ich bin mehr als begeistert!
 
Hab von nem Kunpel die Inquisitors of Satan in die Hand gedrückt bekommen. Kannte die Band vorher nicht und muß sagen, bin neugierig geworden. Werde mir auf jeden Fall nächsten Monat ne Cd kaufen...irgendwelche Tipps welches Album sich lohnt?
 
Hab von nem Kunpel die Inquisitors of Satan in die Hand gedrückt bekommen. Kannte die Band vorher nicht und muß sagen, bin neugierig geworden. Werde mir auf jeden Fall nächsten Monat ne Cd kaufen...irgendwelche Tipps welches Album sich lohnt?

Wenn dir die Inquisitors of Satan gefällt vllt erstmal die beiden Manifestations anhören, dann eventuell die Si Monvmentvm Reqvires, Circvmspice (aber öhm ja der Stilwechsel ist recht "hart"...braucht also eventuell seine Zeit)
 
Das kann man so sagen. Von der IoS ist in späteren Werken nichts mehr zu hören.

Mir ist in Moskau erst wieder aufgefallen, wie unglaublich gut diese Band doch einfach ist. Gibt nichts schönes bei strömenden Regen und "Fas..." in den Ohren vorm Kreml zu stehen. ;):D
 
Wie erwartet gefällt mir die Paracletus wieder sehr gut, allerdings muss ich sagen, ist sie ein Rückschritt zum überragenden Fas - Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum. Die Songs sind kürzer (was ja nicht schlimm sein muss) und mir kommt's so vor als hätten sich da die ein oder anderen Passagen eingeschlichen die als Lückenfüller dienen. Allerdings sind diese nur von kurzer Dauer und deshalb ist das Album immer noch eine Bombe.
 
Holen wir den Thread mal wieder aus der Versenkung

Geb mir gerade wieder die Fas - Ite... und bin, genau wie beim ersten mal, schwer begeistert. Das ist einfach ein unfassbar unfassbarer :)D) Hassbrocken. Man empfehle mir mehr davon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben