Death (Band)

• Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Wenigstens lässt sich über den Krächzgesang von Chuck nicht so gut streiten wie über den von Onkel Tom ;-)

ähm. Was is so toll an Death Metal? Bei dem Gesang muss ich immer würgen...^^
Naja bin ja gespannt was die Totmetaller zu Schwermetall sagen :D
Wahrscheinlich wieder: Die Sänger haben keine Eier *gg*

Punkt schrieb:
ähm. Was is so toll an Death Metal? Bei dem Gesang muss ich immer würgen...^^
Naja bin ja gespannt was die Totmetaller zu Schwermetall sagen :D
Wahrscheinlich wieder: Die Sänger haben keine Eier *gg*

Die Sänger haben keine Eier! *gg*

dacht ichs mir doch :D
Dafür haben Death Metal Grunzer Beton Klötze an den Eiern :D

was soll das für ne bescheuerte provokation sein?
darum geht es doch hier gar nicht....

hat eigentlich jemand von euch mal control denied gehört?

Knarrenheinz schrieb:
hat eigentlich jemand von euch mal control denied gehört?
Jaa, absolut genial.
Weiß jemand ob der Sänger (also der von Control Denied) auch noch in irgend einer anderen Metal Band gesungen hat?

weiss ich nich aber such doch ma bei wikipedia oder google ;)

Nö sollte keine Provokation sein ;)
Ich werde jetzt das "Einmischen" in "Ausmischen" umändern =)

is doch alles nur Fun

jedenfalls is Control Denied sau geil, der Sänger gefällt mir zwar net sooooo toll wie Chuck aber die Riffs!!! unglaublich genial

ich finde Death auch saugeil. Besonders gefällt mir Human und Leprosy.
Beides technisch sehr elegante Alben.

Grind_King schrieb:
ich finde Death auch saugeil. Besonders gefällt mir Human und Leprosy.
Beides technisch sehr elegante Alben.

Human noch viel technisch ausgefeilter. Individual Tough Patterns is mein Fav allein die Drums!

(Da die SuFu diesbezüglich nicht ergiebig war, erdreiste ich mich, dieses Thema aufzumachen.)

Im Gitarrenbereich bevorzuge ich Black Metal, aber gegen guten DM hab ich natürlich nichts einzuwenden. Von Death besitze ich bisher nur das Album "Scream Bloody Gore", welches mir sehr gut gefällt.
(Findet Ihr eigentlich auch dass da etwas Old-School-BM-Spirit drin ist wegen der Riffs und so?)
Ansonsten kenn ich nur das Stück "Scavenger of human sorrow" und das ist mir zu technisch. Außerdem gefällt mir der dortige Gesang nicht. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alben, die so ähnlich wie das Debüt klingen. Gibt es sowas überhaupt (von Death)? Wenn ja: auf welche Veröffentlichungen (auch von anderen Bands) trifft das zu? :)

Bin jetzt nicht der Death-Experte, aber die ersten drei Alben (Scream Bloody Gore, Leprosy, Spiritual Healing) könnten was für dich sein. Danach wird ein bisschen technischer, spätestens ab der Symbolic wirds dann nix mehr für dich sein.

Hör mal hier rein: Lack of Comprehension von der Human (Album Nummer 4)

http://www.youtube.com/watch?v=euHMldrw4fw

Ich finde eigetlich alles von Death geil, auch wenn mit dem 4. Album der Stil schon recht geändert wurde und ich die oldschool Death bevorzuge. Superband! Chuck hat auf alle Fälle viel erfunden und definiert.

"Spiritual Healing" war der Gipfel der ersten Periode wo sie noch so düster klangen, auch fast so gut ist "Leprosy". Alles nach "Healing" wurde dann sehr technisch, aber "Human" will ich Dir ans Herz legen - eine der besten Platten der Musikgeschichte.

Human und Sounds of Perseverance sind für mich Götterscheiben. Übrigens nimmt Spiritual Healing imo schon einiges aus der späteren Death-Zeit vorweg.

Im Internet flogen in letzter Zeit (legal) einige einige Aufnahmen aus Death-Demo-Sessions rum, die könnten dir gefallen.

(Da die SuFu diesbezüglich nicht ergiebig war, erdreiste ich mich, dieses Thema aufzumachen.)

In meiner Signatur findest du ein SuFu Tutorial, welches einiges vereinfacht.
Ich hab die Death Threads mal angehängt.

Gruß
Dime!

ich muss hier nochmal kurz bekannt geben wie genial Chuck für mich war. Es ist unglaublich aber es gab wohl in den letzten paar Jahren kaum einen Tag wo ich nicht wenigstens einen Death Song gehört habe und jeden Tag hab ich neue Lieblingsmomente. Grade ist es der Titelsong von Symbolic, nicht nur instrumental der Wahnsinn sondern auch der Text und wie Chuck ihn singt, da mischen sich Nostalgie, trauer, Freude, schmerz zusammen aber es macht dennoch einfach Spaß.

Mich würden gerne mal eure Interpretationen (falls ihr denn sowas macht) zu Chucks Texten interesieren die ja vorallem auf den letzteren Scheiben äußerst Philosophisch geworden sind.

Ich fang mal mit Symbolic an und belege meine Ideen mit ein paar Textzeilen.

Also für mich geh es hier wohl um die Erinnerung an die Jugend und die damalige Sicht auf die Welt sowie das Erwachsen werden.

"And taste a memory
Of a time in life
When years seemed to stand still"

Die Jahre standen damals auch für mich still aber bevor man sich versieht ist die schöne Zeit vorbei und nur die Erinnerungen bleiben.

"And sink within myself
Relive the gift of precious memories"

Wahrlich holt man meist die schönen Erinnerungen ,die wirklich ein Geschenk darstellen, wieder hervor und durchlebt sie erneut.

"When did it begin?
The change to come was undetectable"

Jaja dann kommt plötzlich die Zeit wo man im Leben steht und alles nicht mehr so einfach ist.

"Savor what you feel and what you see
Things that may not seem important now
But maybe tomorrow"

Für mich die wichtigste Stelle im Text, Dinge die damals nicht so wichtig erschienen sind heute meist wichtiger als je zuvor.

"Do you remember when
Things seemed so eternal?
Heroes were so real...
Their magic frozen in time"

Damals hatte man noch Helden, Helden die für einen unsterblich waren, gut mein Held ist tot, aber durch seine Songs dennoch unsterblich. (hier auch wieder Chucks verdammt gute Metaphern zu erkennen, allein der Satz "Their Magic Frozen in Time" hat sowas magisches an sich das ich Gänsehaut bekomme)

"Symbolic acts - so vivid
Yet at the same time
Were invisible"

Die schönsten Erinnerungen sind meist auch die lebendigsten, wenn man die Atmospähre von damals noch spüren kann, die Emotionen zurückverfolgt, die Momente nochmal durchlebt.

Die Erinnerungen die einen symbolischen Wert für eine Person bekommen sind äußerst wichtig und sollten stets im Gedächtnis aufbewahrt bleiben, aber dennoch sollte man sich nicht nur auf die schöne und beschwerdenlose Vergangenheit versteifen, sondern auch nach vorne blicken und sein Leben auch in Zukunft so gestalten das neue von diesen "Symbolic Acts" entstehen. Das ist für mich Chucks Aussage.

So vieleicht gibts ja noch ein paar Leute die ihre Interpretationen äußern möchten, würde mich freuen!!!

Habe vor kurzem Death für mich entdeckt und höre seitdem "Symbolic" rauf und runter. Der pure Wahnsinn, dass technisch so anspruchsvoller Metal so emotional sein kann. Nicht zuletzt aufgrund der Texte. Habe über das Album auch wenige Worte in meinem Blog verloren, mich würden eure Meinungen diesbezüglich interessieren:

http://saitenhieb.blogspot.com/

Chucks Texte sind teilweise schon geil. Einfach überhaupt nicht aufgesetzt oder gespielt düster und misanthropisch. Ich finde die Death-Texte zum großen Teil ziemlich positiv, nicht mit dieser "alles ist scheiße" Einstellung.