Death Metal

  • Ersteller Tr?umeer
  • Erstellt am
buzzdriver schrieb:
Ich hab' letztens 'ne Death Metal Band gesehen, deren Gitarrist hat 'ne Telecaster gespielt. Fazit: Death Metal geht auch ohne extreme Formen - Du musst einfach nur bös' gucken. ;)

Edit: Grad' noch's Beweisfoto angehängt ;)

böse gucken ist wirklich die hauptsache :) ..

wintersun.jpg
 
hi !

@ cotton fever !!!!!!

endlcih mal ein machtwort aber auf mich hat ja ebend keiner gehört als ich meinte das es egal wie sie aussieht hauptsache der osund stimmt und wenn du dazu noch böse schaust noch besser.....!


Greetz darki !
 
Und der Herr muss es wissen. Wer es noch nicht hat, egal ob man auf Metal steht oder nicht, einfach mal in das "neue" Wintersun Album reinhören! Was der Kerl an Gitarre, Bass und Keyboard leistet ist einfach traumhaft!

@DR.Death klar die Klampfe ist vom Meister persönlich, aleerdings hat er die maximal zu Hause an der Wand hängen, spielt die aber nicht selber. Dafür hat er seine drei hih end custom was weiß ich esp...


Aber wen interessiert eigentlich wer welch Gitarre spielt. Antesten und kaufen, was gefällt!
 
für death metal empfiehlt sich meiner meinung nach besonders ran. der vader gitarrero spielt ja unter anderem ran.
mit ner jackson dinky kann man auch nichts verkehrt machen...
 
Argh wieso ist mir die nicht voher eingefallen...die könnte auf was für dich sein:



VM6S.JPG


Eine Vigier Marylin Standart,...hätte ich das Geld, wäre das Schätzchen schon längst mein. Ist zwar neu etwas teurer, aber eventuell gibt es mal eine auf Ebay...gab es eine zeitlang auch mal mit Tremolo wird nun aber net mehr hergestellt...

Details gibts bei http://www.vigierguitars.com/ zT sehr interessante Dinge die in der Gitarre verbaut werden. Zum Beispiel im Hals eine Mischung aus Holz und Carbon...

PS.: Der Neupreis soll wohl irgendwo um die 2000€ liegen,...
 
Korgun schrieb:
@DR.Death klar die Klampfe ist vom Meister persönlich, aleerdings hat er die maximal zu Hause an der Wand hängen, spielt die aber nicht selber. Dafür hat er seine drei hih end custom was weiß ich esp...

Stimmt! Spielen tut er das Gegenstück aus dem ESP Custom Shop und nicht diese "billige" LTd :D

@ Korgun

Die ist ja mal richtig böse :evil: Macht auf jedenfall was her

@ Threadersteller

Auch wenn du schlechte Erfahrungen machen musstes: Ich empfehle mal klar Ibanez. Mit ner Prestige RG mit Dimarzios kann man praktisch nichts falsch machen. Oder ne Prestige S/SA/SZ. Liegt alles etwas in deiner Preisklasse.
 
@Träumeer: Ich weiss nicht, ob du den hartke piggy back meinst, dass du vollröhre spielst... das ist doch ein "mini-Halfstack" und niemals "Vollröhre",wenn ich mich nicht irre...da würd ich erstmal nen gescheiten amp holen, bevor ich mir eine gitarre hole, die gegenüber einer guten 500 euro keine grossartige verbesserung erziehlt, wenn der amp das schwächste glied in der kette ist...
 
@ Jiko: Mir würde ein Humbucker auch nicht reichen, aber wenn er sagt für Deathmetal reicht wahrscheinlich einer. Da kommt es ja glaub ich nich sooo auf melodie an und wenn, dann beweist alexi laiho, das es auch mit nur einem PU geht ;)

@ Ach3 ron: Na klar ist das das "billige" Gegenstück zur ESP die meines wissens ungefähr 3600 € :screwy: kostet. Aber in Punkto Geometrie, also Verhältnis Korpus/Hals Halsform etc. , wird sie sich von der ESP nicht wirklich unterscheiden und das ist ja auch ein Hauptkriterium an eine Gitarre. Optisch ( zählt ja auch) finde ich, der eigentlich keine extremformen mag, dass die Gitarre gerade in weiß der Hammer ist.
Also in gewisser weise ist sie dann schon die gitarre von alexi, natürlich nicht ganz die echte, aber für 1.300 € bestimmt auch nicht übel.

mfg
 
DR.DEATH schrieb:
@ Ach3 ron: Na klar ist das das "billige" Gegenstück zur ESP die meines wissens ungefähr 3600 € :screwy: kostet. Aber in Punkto Geometrie, also Verhältnis Korpus/Hals Halsform etc. , wird sie sich von der ESP nicht wirklich unterscheiden und das ist ja auch ein Hauptkriterium an eine Gitarre. Optisch ( zählt ja auch) finde ich, der eigentlich keine extremformen mag, dass die Gitarre gerade in weiß der Hammer ist.
Also in gewisser weise ist sie dann schon die gitarre von alexi, natürlich nicht ganz die echte, aber für 1.300 € bestimmt auch nicht übel.

Da hat wohl einer die Ironie in diesem Post nicht bemerkt. Naja war ja auch gut versteckt ;) Ich behaupte jetzt mal das die ESP Custom nicht wesentlich besser sein wird als die LTD. Es sind halt die kleinen Dinge die den Preis hochtreiben.
 
Ich habe lediglich die für mich offensichtliche Aussage deines Posts noch einmal bestärkt :D

mfg
 
Ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie eine LTD in der Hand hatte, die mir gefallen hat.... ist natürlich Geschmackssache, aber ich find die Gitarren fühlen sich einfach total beschissen an...
Ich würd überdenken wirklich richtig viel Geld auszugeben, da man bei Ibanez schon um die 500-1000€ richtig grandiose und vielseitige Gitarren bekommt.
 
inwiefern findest du sie schlecht?

ich mag die hälse nicht besonders, aber dei eine viper 1000 hat sich ganz schön angefühlt, jetzt mal vom halsprofil abgesehen.
eine james hetfield, die ich angetestet hab fand ich aber garnicht schön, einfach nur schlampig verarbeitet.

ich würde vielleciht auch eine schlecter vorschlagen, die ist schön, ich habe die angespeilt und war sehr sehr zufreiden mit ihr. kostet 900€:

sieht hübsch aus und von dem geld kann man sich ne gebrauchte röhrencombo oder den valveking leisten, wobei ich nciht weiß ob der valveking so gut für deathmetal ist, mit dem EQ aber wahrscheinlich besser, als dein minihalfstack.

hellraiser_c1_fr_blk.jpg


hellraiser_c1_fr_bch.jpg


oder aber ne zerberus hydra:
red10.jpg

bk7.jpg


die hysra habe ich nciht angestestet, aber soll schön sein. aussehen tut sie jedenfalls ziemlich extravagant.

schleter gibts bei ppc
die hydra ist nur auf der zerberusseite zu bestellen
 
Wo kann man Schecter Gitarren denn kaufen?
Ja also der Piggy Bacl ist ein kein HAlfstack,sondern soweit ich weiß ne Vollröhre,ansonsten,Auftritte habe ich eh noch keine,also kommt es mir erstmal auf die Gitarre an,hab ja noch nen MArschal,mit ner Vorstufe hier.
 
ich würde die hier nehmen:
00002263.jpg

Gibson SG Tony Iommi

Aber auf jeden Fall ne SG das is das geilste!
 
Ich mag signatures nich sooooooooooo...
 
Außerdem hat es kein Floyd Rose..... :rolleyes:
Aber ich muss zugeben... SGs finde ich schon sexy. Ich denke, ich werde mir irgendwann mal aus Prinzip eine billige Harley Benton SG holen, alleine, damit ich halt mal eine SG habe.... ;) Ist natürlich auch net schlecht, noch eine billigere Zweitgitarre zu haben für den Notfall und außerdem bin ich dann irgendwann so weit, dass ich sagen kann: "Ich habe mein Zimmer mit Gitarren tapeziert!" :D

Nagut... 'ne SG ist wirklich geil, aber in diesem Fall net so passend :)
 
Gibt es denn noch eine ESP(keine LTD)die so aussieht wie die M-1000?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben