D
Dende
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.02.11
- Kekse
- 0
Hi zusammen,
Meine Band und Ich wollen demnächst aufnehmen. Da ich das ganze professionell machen möchte, aber dennoch bei uns im Proberaum machen will (ca 30m²) hab ich mir gedacht etwas geld zu investieren.(bleibt ja nie aus ) Ich erkläre Schritt für Schritt.
Unsere Equipment
Gitarrist/Ich: ESP Explorer mit 81ern EMGs(Aktiv)
ENGL Fireball Topteil Marshall 4x12 Box(welche weiß ich grad nich genau)
Effekte und so aber die sind ja relativ egal grad.
Voice: auch ich mit nem t bone mikro über PA.
Bassist: B.C Rich Beastbass Aktiv
Behringer BX4500H und Behringer BA410 Bass Box
Drummer: Pearl Export; 1 Hihat, 1x 22" RIde, 3 x Crashbecken 14", 16", 18", 1 Splashbecken 14" 2x China 20" und 22 " (glaub ich ) 6 Toms, 1x Snare
Axis Doppelfußmaschine(Longboards) Bassdrum und Snare sollen auf jeden Fall mit über Trigger laufen, die wir auch zum Proben verwenden. (Modul:Roland)
bei den folgenden Komponenten war ich mir nicht sicher bei den Bezeichnungen
Powermixer Behringer
Endstufe
leistungsstarker PC
Magix Musikmaker 12 Deluxe als recording software
2 PA Boxen recht leistungsstark
Meine ersten Gedanken waren folgende :
Raum aufteilen( wir haben im Moment sowieso eine Hälfte für Aufenthalt und die andere fürs eigentliche Proben.
Aber mein Gedanke war es ja den Raum zu trennen, wie weiß ich schon, habe mich vorher hier im Forum schlau gemacht,es gibt ja genug Beiträge dazu.
Die Sache mit dem Schlagzeug in die Ecke stellen empfand ich als äußerst sinnvoll.
(haub ich aus irgend nem Thread)
So jetzt meine ersten Fragen:
Sollten Die Gitarrenamps per Line in recorded werden oder lieber per Mikro ?
Beim Bass genauso ?
Welches Mikro Set für den Drummer(recht großes Set)?
Es wäre äußerst cool wenn mir jemand mit erfahrung sagen kann wie ich als nächstes vorgeh, wie ich anschliesse ,einstelle speziell für diese StilRichtung .
www.myspace.com/burnedflesh unsere richtung ,falls ihr was erkennt.
Meine Band und Ich wollen demnächst aufnehmen. Da ich das ganze professionell machen möchte, aber dennoch bei uns im Proberaum machen will (ca 30m²) hab ich mir gedacht etwas geld zu investieren.(bleibt ja nie aus ) Ich erkläre Schritt für Schritt.
Unsere Equipment
Gitarrist/Ich: ESP Explorer mit 81ern EMGs(Aktiv)
ENGL Fireball Topteil Marshall 4x12 Box(welche weiß ich grad nich genau)
Effekte und so aber die sind ja relativ egal grad.
Voice: auch ich mit nem t bone mikro über PA.
Bassist: B.C Rich Beastbass Aktiv
Behringer BX4500H und Behringer BA410 Bass Box
Drummer: Pearl Export; 1 Hihat, 1x 22" RIde, 3 x Crashbecken 14", 16", 18", 1 Splashbecken 14" 2x China 20" und 22 " (glaub ich ) 6 Toms, 1x Snare
Axis Doppelfußmaschine(Longboards) Bassdrum und Snare sollen auf jeden Fall mit über Trigger laufen, die wir auch zum Proben verwenden. (Modul:Roland)
bei den folgenden Komponenten war ich mir nicht sicher bei den Bezeichnungen
Powermixer Behringer
Endstufe
leistungsstarker PC
Magix Musikmaker 12 Deluxe als recording software
2 PA Boxen recht leistungsstark
Meine ersten Gedanken waren folgende :
Raum aufteilen( wir haben im Moment sowieso eine Hälfte für Aufenthalt und die andere fürs eigentliche Proben.
Aber mein Gedanke war es ja den Raum zu trennen, wie weiß ich schon, habe mich vorher hier im Forum schlau gemacht,es gibt ja genug Beiträge dazu.
Die Sache mit dem Schlagzeug in die Ecke stellen empfand ich als äußerst sinnvoll.
(haub ich aus irgend nem Thread)
So jetzt meine ersten Fragen:
Sollten Die Gitarrenamps per Line in recorded werden oder lieber per Mikro ?
Beim Bass genauso ?
Welches Mikro Set für den Drummer(recht großes Set)?
Es wäre äußerst cool wenn mir jemand mit erfahrung sagen kann wie ich als nächstes vorgeh, wie ich anschliesse ,einstelle speziell für diese StilRichtung .
www.myspace.com/burnedflesh unsere richtung ,falls ihr was erkennt.
- Eigenschaft