Death-Metal PreAmp

  • Ersteller HedgeMan
  • Erstellt am
H
HedgeMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
06.10.04
Beiträge
108
Kekse
0
Es gibt zwar einen Thread für Death-Metal-Amps aber aus gegebenem Anlass benötige ich mal dringendst einige Empfehlungen für einen vernünftigen PreAmp für oben genannte Musikrichtung. Wenn jemand anstatt eines PreAmps ein 19"-Multi-Effekt empfehlen kann, auch nicht verkehrt.
Bin für eure Vorschläge offen.

Das ganze soll dann über ne Engl 2x100 W Röhren-Endstufe laufen.

PS.: Bevor hier alle "Mesa Boogie" schreien, preislich sollte er zwischen 500€ (gerne auch günstiger :D ) bis allerhöchstens 1000€ liegen.
 
Eigenschaft
 
Tech21 PSA-1

(ich fang schon an wie Ragman und schreib überall dasselbe :eek: )

achja... 2x100W Röhre? wieviel Säääle beschallt ihr?
 
achja... 2x100W Röhre? wieviel Säääle beschallt ihr?

lol :D


Warum gerade den (wenn man fragen darf)? Hab den heute mal kurz angespielt (der war allerdings schon n paar Jahre alt). Hat der wirklich genug Gain-Reserven für nen Ultra-brutalen Sound?
In wie weit spielt da eigentlich die Gitarre ne Rolle? Mir wurde gesagt, dass das auch zum großen Teil von der Klampfe beeinflusst wird, wie viel Zerre da im Endeffekt herauskommt (wobei es mir natürlich nicht nur auf pures Gain ankommt).

Ach ja, a props "Wie viele Säle beschallt ihr?". Die Endstufe hatte noch so nen schönen kleinen roten Knopf neben den Volumen-Reglern. Original-Zitat des anwesenden Gitarristen: "Unter diesem Knopf müsste eigentlich 'Pain' stehen!"
(da hat's dann schon ganz schön in der Magen-Gegend gewummert). :D
 
Peavey Rockmaster

Gebraucht ab 150€. Wird nicht mehr Hergestellt ist aber verdammt geil das Ding.
Ich hab mal ganz kurz ( im wahrsten SInne des Wortes :D ) aufgenommen.
 
Ich würd auch den PSA-1 nehmen.
Der hat verzerrt einen ultra-brutalen Sound d.h. für Death Metal sicher gut geeignet.
Und habt ihr euch das mit 2*100Watt gut überlegt?
 
rocktron voodu-valve
tech21 sansamp

o.g. haben mich überzeugt
 
Rocktron Piranha
 
@MetalRöhre

Hast du noch mehr Soundclips bzw kannst du mal was auf nehmen wo du den Sound en bisle variierst z.B. mal nen schönen Leadsound (wenn das Ding sowas bietet) oder der Crunchsound wär auch ganz interessant.

Ich hab nämlich noch ne VHT Endstufe daheim rumstehen, die ich eigentlich nicht brauche aber auch nicht verkaufen will, da ich lange danach suchen musste. Da wär so en günstiger Preamp genau das richtige, denn ich bin z.Z. nicht gerade besonders flüssig un es Auto braucht auch noch neue Winterreifen *heul*

Naja so long wär nett wenn du novh weas aufnehmen könntest, hat sich doch recht nett angehört. Klingt nicht ganz so tight wie mein Powerball sondern bischen organischer und offener.... genau das was ich noch brauch.

Gruß,
dom
 
NEIN!!!! VHT ENDSTUFE?!?!?!? ICH KÖNNT HEULEN!!!!

ich trauer immernoch meinem pittbull hinterher... r.i.p.
 
Und habt ihr euch das mit 2*100Watt gut überlegt?

:twisted: Hehehe, ich brauch das Teil ja nicht voll aufdrehen, es sei denn die Nachbarn feiern bis 3 Uhr nachts ne TEchno-Party...

Außerdem wissen meine Band-Kollegen noch gar nichts von der Endstufe... :redface:
 
Wie wärs mit dem Engl 530, hat auch mächtig gain und ist gebraucht ab 200-300€ zu haben
 
@dom

meinst du die vht 2150 endstufe???

wieviel willst du für dat teil!
 
jo, den engl der sich dreshmaker holen wollt, ist echt deliziös das teil, midifähig, kannst mit dem pc alles dran verändern, rein vom umfang her rockt das teil derbst
 
@black-skull

jo die isses und wie gesagt bring ichs nicht übers Herz sie zu verkaufen. Ich hab ewig gespart (hab mein schwerverdientes Geld, dass für A1 Führerschein gedacht war ausgegeben un bis halt weiter gelaufen) und dann hats noch ewig gedauert bis ich eine gefunden hatte. Aber es tut mir richtig leid, dass sie jetzt schon en halbes Jahr eindach so in ihrem kleinen Rack aufm Boden rumliegt. Leider is wohl auch mal baldein Röhrenwechsel fällig wenn ich sie wieder in Betrieb nehmen will

Übrigens wird doch z.Z eine in den diversen Kleinanzeigen verkauft. Für viel weniger wie 1200€ würd ich sie auch nicht hergeben wollen.

Gruß,
dom
 
Also der E530 hat ja nicht soo viel Gain, ist immerhin auch blos die Vorstufe ausm Ritchi Blackmore.
 
ENGL, evt den Tube Toner, den spiel ich auch und ich mach ja auch Death/Grind :great:
 
GoreGoD schrieb:
Meinst du mich? Piranha ist ne MIDI fähige Vorstufe von Rocktron mit integriertem HUSH Noisegate und parametrischem Mittenregler. Leider nur noch gebraucht zu haben.

MetalRöhre schrieb:
Also der E530 hat ja nicht soo viel Gain, ist immerhin auch blos die Vorstufe ausm Ritchi Blackmore.
Hab mich mit den ENGL Vorstufen noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es eigentlich ne Vorstufe in der Fireball/Powerball Richtung?
 
SaCrIfIcE schrieb:
Meinst du mich? Piranha ist ne MIDI fähige Vorstufe von Rocktron mit integriertem HUSH Noisegate und parametrischem Mittenregler. Leider nur noch gebraucht zu haben.

Hab mich mit den ENGL Vorstufen noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es eigentlich ne Vorstufe in der Fireball/Powerball Richtung?

jo ich mein dich, ich hab von diesem piranha noch nie gehört
 
SaCrIfIcE schrieb:
Meinst du mich? Piranha ist ne MIDI fähige Vorstufe von Rocktron mit integriertem HUSH Noisegate und parametrischem Mittenregler. Leider nur noch gebraucht zu haben.

Hab mich mit den ENGL Vorstufen noch nicht auseinander gesetzt. Gibt es eigentlich ne Vorstufe in der Fireball/Powerball Richtung?

E580...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben