Ich nehme in der Regel für den Steg immer Humbucker mit F-Spacing. Bei Seymour Duncan sollte man da aber etwas vorsichtig sein. Die Trembucker haben nicht nur weiter auseinander stehende Polepieces, sondern auch breitere Spulen. Je nach Gitarre wird das etwas eng. Ich habe allerdings auch schon einen TB-5 Custom in meine Les Paul gebaut. Der saß aber auch ganz eng im Humbuckerrahmen. Dafür war das Spacing perfekt.
Mir ist es auch jetzt gerade eben erst eingefallen, aber das sollte auf jeden Fall noch einmal angemerkt werden:
Wenn die SG aus den 90ern ist hat sie doch bestimmt ein Batwing-Pickguard und keine separaten Humbuckerrahmen? Da würde ich auch eher zu Long Legs tendieren, damit man den Humbucker nahe genug an die Saiten schrauben kann. Eine Strat mit Pickguard hat da keine Probleme, da die Saiten parallel zum Korpus verlaufen, eine SG hat allerdings einen geneigten Hals und die Saitenlage ist im Bereich der Brücke höher. Die Trembucker haben alle Short Legs und ich glaube, dass die normalen SH-Modelle (schmales Spacing) in der Regel auch mit Short Legs verkauft werden. Das "Problem" besteht aber nur bei der SG mit großem Pickguard. Bei einer Les Paul mit Humbuckerrahmen lassen sich auch HBs mit Short Legs nahe genug an die Saiten schrauben.
Die Gibson HBs sollten Long Legs haben.
Wenn man Seymour Duncans mit Long Legs haben möchte, müsste man diese wohl extra bestellen oder eine passende Platte finden und selber umbauen.
Den SH-5 Custom habe ich bei Ebay aber auch schon ein paar mal mit Long Legs gesehen. Das waren aber alte Modelle aus den 80ern mit dem DCJ-Sticker. Die Dame, zu der das Kürzel "J" gehört arbeitet heute im Custom Shop und die von ihr gewickelten Pickups haben eine hohen Mojo-Faktor, da sie angeblich noch etwas besser als die Serienmodelle klingen sollen). Mit Glück findet man da auch etwas passendes.
Bei Bareknuckle Pickups gibt es z.B. die Option die Humbucker gleich passend zu bestellen. Diese Pickups liegen aber leider in einer anderen, höheren Preisklasse.
Trembucker oder Normaler Humbucker ist relativ egal. Da gehts ja nur darum, dass die Pole Pieces genau unter den Saiten liegen. Soundtechnisch machts aber nichts, da gehts vor allem ums optische falls man sich dran stört.
Generell wuerd ich noch den SH10 ins Rennen werfen, weniger weil er bassig ist (was bei dem Droptuning und der Engl Box eig eh nicht nötig sein sollte), sondern einfach weil der gut chuck-chuck kann. Versteh immer nicht, warum immer das halbe Sortiment von SD vorgeschlagen wird, aber der SH10 Fullshred so selten dabei ist. Ausgeglichene Bässe/Mitten, Höhen prägnanter ausgepräkt, High Output. Für richtig Attack und chack-chack imo echt geil und ich bin mit dem seit Jahren für Drop-B super zufrieden, gerade da er nicht so mega bassig und auch nicht scooped ist und damit für Tightness im Droptuning sorgt. Kannst ihn dir ja mal bei youtube-Vergleichen anhören (ist glaube ich bei einem Vergleich von Ola Englund auch dabei)
Edit: das Video von Ola
Der SH-10 Full Shred wird wohl auch deshalb nicht so oft empfohlen, weil er nicht so verbreitet und populär ist. Der klingt ja schon eher trocken und fokussiert und spricht viele potenzielle Käufer wahrscheinlich erst einmal gar nicht an, wenn sie Soundsamples hören. Richtig aufblühen können solche PUs aber wenn man tiefer stimmt. Da kann es schon kontraproduktiv sein, wenn der PU von Haus aus zu "fett" und "voll" klingt. Im Standard-Tuning klingt es dafür vielleicht wieder zu dünn. Der SH-10 Full Shred ist übrigens auch ein Mitglied der Custom-Familie. Es ist ein SH-14 Custom mit zwei Reihen eintellbarer Hex-Schrauben.
Schrauben mit Hex-Kopf fokussieren den Ton und machen den Sound "trockener". Das liegt auch am Magnetfeld. Die typischen Schrauben mit Schlitzkopf haben einen konvexen Kopf, die mit Imbuskopf sind in der Mitte hohl, also konkav. Bei vielen Humbuckern mit Hex-Schrauben sind diese im Vergleich auch kürzer als "normale" mit Schlitzkopf. Beim SH-10 gehen die Schrauben nicht durch die Baseplate durch. Das reduziert noch einmal etwas die Bässe. Häussel verwendet z.B. auch kurze Schlitzkopfschrauben beim Vin+.