Death Metal Amp bis 1600€

• Ersteller Der General
  • Erstellt am
Earforce baut auf Point to Point Basis und kann daher leicht Mods einbauen, hab z.B. schon von einem Zerrkanal Richtung Fireball gehört.

urks...das ist ja wie das Getriebe eines Fiat 500 in einem Tech Art Porsche :D

Zum Thema:
Also Earforce ist vor allem ein echt fairer Laden. Der Service ist wunderbar und du kannst dir eigentlich alles selbst aussuchen. Und trotzdem bleibt der Amp total billig, wenn man sich überlegt was man für das Geld alles bekommt. Nämlich einen Custom Amp Made in Germany. Hallo? Gibt jede Menge Serienamps die mehr kosten und in China gefertigt werden. (Man darf ja zb auch Made in USA drauf schreiben, wenn man nur Gehäuse und Amp in den USA zusammenschraubt aber alles andere sonst wo fertigen lässt)
Mit dem Amp sind halt richtige viele Sounds möglich. Hab letztens nen Earforce One angespielt (also den einkanaler) und den konnte man nur mit EQ und Gain von Blues bis Deathmetal stufenlos regeln. Total genial. Und selbst wenn man richtig viel gain und eigentlich nen Metalsound eingestellt hat kann man nur mit dem Volumepoti der Gitarre auf sauberen Clean zurückregeln. So viel Dynamik hab ich bis jetzt bei keinem Amp erlebt.

..... So viel Dynamik hab ich bis jetzt bei keinem Amp erlebt.

Die Jungs von Earforce haben es nicht geschafft genau dieses Kriterium zu erfüllen, weil sonst würde ich heut Earforce spielen und nicht Rivera.
Aber das spielt ja keine Rolle der Threatsteller muß seinen Amp finden, persönliche Geschmäcker sind erst mal zweitrangig.

Die Jungs von Earforce haben es nicht geschafft genau dieses Kriterium zu erfüllen, weil sonst würde ich heut Earforce spielen und nicht Rivera.
Aber das spielt ja keine Rolle der Threatsteller muß seinen Amp finden, persönliche Geschmäcker sind erst mal zweitrangig.

? Was? Ich hab noch kaum einen Amp gespielt, der weniger komprimiert. Metalamp. Keinen Clean-Amp :D .... und ich hab schon so einiges an Amps gezockt....

? Was? Ich hab noch kaum einen Amp gespielt, der weniger komprimiert. Metalamp. Keinen Clean-Amp :D .... und ich hab schon so einiges an Amps gezockt....

seh ich auch so :) Aber jetzt erstmal abwarten und :gutenmorgen: mal sehen was der TE so alles anspielt ;)

Mir wäre der Sound zu indifferent, zu fuzzy und zu undynamisch, was aber in diesem Fall an der Zugabe des Bossters liegen. Ich vermute aber mal, dass um so einen Sound zu bekommen nicht unbedingt 2000€ ausgeben muss. Nen gebrauchter 5150 und nen Booster á la TS oder Maxon reicht da aus. Da kommste mit insgesamt 1000 öcken hin.

Ich würde einen Peavey 3120 empfehlen. Der kann böse, knurren, beißen, schreien und alles auch seeeehr tief. Leider wird der Amp viel zu sehr unterschätzt.

Was kostet der Rivera KR7? Habe bei Session Music nur den Rivera KR-100 Knucklehead gefunden. In der Bucht ist auch keiner zu finden.

Den Peavey 3120 werde ich auch mal antesten. Ich hoffe das Ding rauscht nicht so wie der Peavey 6505 und hat einen eigenen Sound.

Sonst verbuche ich Fryette und Framus als sehr interessant.

Was kostet der Rivera KR7? Habe bei Session Music nur den Rivera KR-100 Knucklehead gefunden. In der Bucht ist auch keiner zu finden.

Der KR-100 ist baugleich zum KR-7, ist genau der gleiche Amp.
Der hier ist gerade der günstigste Neuamp
http://www.ebay.de/itm/Rivera-Knucklehead-Reverb-KR100-Head-3-Kanal-100-Watt-SHOWROOM-/261012125753?pt=Amps&hash=item3cc588f839

Offiziell kostet der KR-100 Neu ca. 2200.-€ der KR-7 2500.-€, ist also ein Schnäppchen mit knapp 1700.-€ Neu.
Mit Geduld bekommt man ab und an einen Gebrauchten für 1200 - 1300.-€ in der Bucht.
In der Band sind alle 2 absolute Durchsetzungsmonster, die Teile sind gebaut wie Panzer. ;)

Der Peavey 3120 rauscht eigentlich überhaupt nicht... ;)

Moin, ich bin zwar selber kein Gitarrist aber habe nebenbei einige Amps anhören dürfen bei meinen Mitmusikern.
In meiner Death Metalband damals gab es auch einen Framus Cobra und bis jetzt habe ich nichts vergleichbares hören dürfen!
Der Gitarrist in meiner jetzigen Band wechselt seine Verstärker alle paar Monate und trotzdem war noch keiner dazwischen, welcher an den Framus rankam.
Ist natürlich auch ne Frage des Geschmacks, ich würde aber immer den Framus empfehlen.
Druck, klarer Sound und wie ein Vorredner schon schrieb, man hört ihn immer raus.

Gruß,
Markus

Moin, ich bin zwar selber kein Gitarrist aber habe nebenbei einige Amps anhören dürfen bei meinen Mitmusikern.
In meiner Death Metalband damals gab es auch einen Framus Cobra und bis jetzt habe ich nichts vergleichbares hören dürfen!
Der Gitarrist in meiner jetzigen Band wechselt seine Verstärker alle paar Monate und trotzdem war noch keiner dazwischen, welcher an den Framus rankam.
Ist natürlich auch ne Frage des Geschmacks, ich würde aber immer den Framus empfehlen.
Druck, klarer Sound und wie ein Vorredner schon schrieb, man hört ihn immer raus.

Gruß,
Markus

Dann haste noch keinen Rivera gehört, ok den gibts ja auch nicht an jeder Ecke. ;)
Wir hatten hier schon öfter Ampshootouts mit Diezel, 5150, Recti, Earforce, Rivera.
Einstimmige Meinung aller Beteiligten:
Rivera ist der Hammeramp, selbst leiser als die anderen Amps setzt der sich besser durch.
Und das mit einer Rauheit und Klarheit die unglaublich ist.
Der Cobra war auch schon hier, ist ein super Amp, ohne Zweifel, fand ich auch besser als Herbert und Recti.
Geht einfach mal nen Rivera anspielen, der Rest erklärt sich von selber. ;)

So jetzt bin ich GEIL!!!
Muss nur noch meinen Engl und ne Gibson verkaufen, dann geht es ans Testen.

Ich hatte mal bei Earforce angefragt. Die würden mir nen 2x50 Watt Verstärker bauen. Auch geil. Live den Flanger von links nach rechts jagen. Bin eh alleine als Klampfer auf der Bühne.
.. ich könnte natürlich auch den Engl behalten und mit einem anderen Verstärker gleichzeitig betreiben. Das sollen ja auch einige ganz wilde machen. Hat das schon mal einer versucht? So in Richtung Dreck trifft auf glatte Zerre?

.. ich könnte natürlich auch den Engl behalten und mit einem anderen Verstärker gleichzeitig betreiben. Das sollen ja auch einige ganz wilde machen. Hat das schon mal einer versucht? So in Richtung Dreck trifft auf glatte Zerre?

Ja, ich hab das vor Kurzem mal ausprobiert:

Bei langsam gespielten Powerchords: sehr mächtig und tierisch fett
Bei allem anderen: Matschiger und schwammiger Sound. Überhaupt nicht mehr mächtig oder gar fett.

Das lag in meinem Fall daran, dass der eine Verstärker ein wenig mehr Verzögerung hatte, als der andere.
Im Endefekt war's nicht zu gebrauchen.
Mit anderen Komponenten kommt man aber vielleicht zu besseren Ergebnissen, das kann ich nicht ausschließen.

EVH 5150! Schön rau und dreckig, und clean kann der auch so richtig viel! noch dazu bist du damit flexibel.

Fryette Sig:X
Differenziert, rauscht und quietscht nicht(mit High Gain Settings). Klasse Amp, aber etwas über den 1600 Euronen, aber ein Deliverance tuts auch. Aber ein Fryette sollte vor dem Herbst gekauft werden, da dann die Preise um 20-30% angezogen werden.

J
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Einzeilerspam