"Death Low's"-Gabe/Technik/Übung?

• Ersteller roooooobin
  • Erstellt am
ja ich hab den thread "mythos taschenfalten" gelesen, dh es ging mir eher um falsechords als taschenfalten. ich hab da was verwechselt aber ads hat sich ja jetzt geklärt.

das ist exakt das selbe :D

@zeti666
so ein tutorail hab ich auch nicht nötig glaub ich. ich will nur tips finden^^
und kritik, was ich besser machen kann und so. trozdem danke ich werd mir das video mal anschaun.
@ void
du scheinst dich ja ziemlich auszukennen. wäre cool wenn du mal meine death's anhörst und mir evtl noch einen tip geben kannst^^
danke
klick

kann ich nich downloaden, der will meinen adblock nich ;)

das ist exakt das selbe :D

..eehm?
taschenfalten sind doch ein "organ" im rachen, false chord hingegen eine eigene gesangs-technik (bei der halt diese taschenfalten beansprucht werden)
also wenn ich mich da jetzt irre, dann erzählt mir echt jeder 2te was anderes über falsechord/taschenfalten. xD

@Void.
ah okey :D eigentlich müsste man es auch online anhören können ohne iwas runterzuladen, aber ich werde es einfach nochmal wo anders hochladen. kommt im edit

edit:////////////////////////////////////////////

Hörprobe für Void

False chord ist einfach nur der englische Ausdruck für die Taschenfalten( falsche Stimmbänder). ^^

oh danke xD
dann weiß ichs jetzt.

Mitch hat die lows auch live drauf. Hätte ich auch nicht erwartet, aber als ich die vor 2 Monaten dann mal gesehen habe..war echt wahnsinn.

Mitch hat die lows auch live drauf. Hätte ich auch nicht erwartet, aber als ich die vor 2 Monaten dann mal gesehen habe..war echt wahnsinn.

naja...

also er cuppt aergstens und soll angeblich sogar so ganz leise inhales machen. erbaermlich wenn du mich fragst...

Hey,

ich habe ein Tutorial auf Youtube gefunden, was mir einigermaßen weitergeholfen hat in Sachen Growls. Tutorial

Doch wenn ich es so mache wie der Kerl es einem erklärt, fehlt mir etwas die Aggresivität...deshalb meine Frage: Was mache ich falsch? Bzw. könnte ich besser machen, um mehr Agressivität reinzubringen?

Mein Teil

Außerdem ist das FF was der Typ macht? ( Wenn man es aus dem Vid nicht rausbekommt er hat auch Songs gecovert)

Hey,

ich habe ein Tutorial auf Youtube gefunden, was mir einigermaßen weitergeholfen hat in Sachen Growls. Tutorial

Doch wenn ich es so mache wie der Kerl es einem erklärt, fehlt mir etwas die Aggresivität...deshalb meine Frage: Was mache ich falsch? Bzw. könnte ich besser machen, um mehr Agressivität reinzubringen?

Mein Teil

Außerdem ist das FF was der Typ macht? ( Wenn man es aus dem Vid nicht rausbekommt er hat auch Songs gecovert)

ich bin mir ziemlich sicher, dass der ff und fc macht. die aggressivitaet bekommst mit den fc. das ganze ist halt relativ leise. mit viel uebung usw kann mans auch lauter hinbekommen, aber so richtig laut wirds wohl nicht werden.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der ff und fc macht. die aggressivitaet bekommst mit den fc. das ganze ist halt relativ leise. mit viel uebung usw kann mans auch lauter hinbekommen, aber so richtig laut wirds wohl nicht werden.

Also müsste ich noch die FC draufpacken, wenn ich es so mache wie auf meiner Aufnahme, um dann so zu klingen wie der Kerl im Video? Sprich momentan mache ich FF ohne FC und wenn ich es richtig verstanden habe fehlt dadurch die Agressivität?

Und die Lautstärke ist mir eigentlich egal, denn meiner Meinung nach ist der Klang entscheidend, den Rest macht dann hoffentlich die PA.

Also müsste ich noch die FC draufpacken, wenn ich es so mache wie auf meiner Aufnahme, um dann so zu klingen wie der Kerl im Video? Sprich momentan mache ich FF ohne FC und wenn ich es richtig verstanden habe fehlt dadurch die Agressivität?

Und die Lautstärke ist mir eigentlich egal, denn meiner Meinung nach ist der Klang entscheidend, den Rest macht dann hoffentlich die PA.

das video hab ich mal gemacht, da wollte ich einfach testen wie tief ich komm. is alles ohne mikro und ohne cuppen usw. also nur ich und die kamera. so klingts bei mir und das sollten eigentlich ff und fc sein. willst du so klingen? oder wie hoerst du dich jetzt an? hast vll auch von dir einen youtube link?

ich hab auch noch 2 weitere videos hochgeladen, schaus dir halt mal an wennsd interesse hast.

http://www.youtube.com/watch?v=sRPLijA593M

Mein Teil

Ich hatte eine Hörprobe schon hochgeladen und in meinem Post angegeben, aber scheinbar hast du das irgendwie überlesen.:) Nicht schlimm, würde mich sehr darüber freuen, wenn du es dir anhören würdest. Einfach auf " Mein Teil" klicken. Hat aber nichts mit dem gleichnamigen Lied von Rammstein zu tun :D Ist mir gerade nur aufgefallen, dass ich es vielleicht ungünstig genannt habe und du es vielleicht deswegen überlesen hast ;)

das video hab ich mal gemacht, da wollte ich einfach testen wie tief ich komm. is alles ohne mikro und ohne cuppen usw. also nur ich und die kamera. so klingts bei mir und das sollten eigentlich ff und fc sein. willst du so klingen? oder wie hoerst du dich jetzt an? hast vll auch von dir einen youtube link?

ich hab auch noch 2 weitere videos hochgeladen, schaus dir halt mal an wennsd interesse hast.

http://www.youtube.com/watch?v=sRPLijA593M

Ich möchte gerne so klingen wie der Sänger von Veil Of Maya [klick mich!].
Deine Videos auf Youtube finde ich super, du klingst wirklich sehr feucht und kommst schön tief mit den Growls. Wobei ich finde die Vocals könnten noch etwas aggressiver klingen. Klar ab einer gewissen Tiefe ist das sicherlich nicht mehr möglich, aber ich stehe nun mal auf diese Deathcore- bzw. gutturalen Growls.

Ich hatte eine Hörprobe schon hochgeladen und in meinem Post angegeben, aber scheinbar hast du das irgendwie überlesen.:) Nicht schlimm, würde mich sehr darüber freuen, wenn du es dir anhören würdest. Einfach auf " Mein Teil" klicken. Hat aber nichts mit dem gleichnamigen Lied von Rammstein zu tun :D Ist mir gerade nur aufgefallen, dass ich es vielleicht ungünstig genannt habe und du es vielleicht deswegen überlesen hast ;)

Ich möchte gerne so klingen wie der Sänger von Veil Of Maya [klick mich!].
Deine Videos auf Youtube finde ich super, du klingst wirklich sehr feucht und kommst schön tief mit den Growls. Wobei ich finde die Vocals könnten noch etwas aggressiver klingen. Klar ab einer gewissen Tiefe ist das sicherlich nicht mehr möglich, aber ich stehe nun mal auf diese Deathcore- bzw. gutturalen Growls.

jo, das aggressive kannst dann nimma so leicht reinbringen, wennst so tief singst. im studio geht das mit gedoppelten spuren usw. auch pa alleine macht da viel her. ich sitz einfach vorm pc und sing in die webcam rein.

kannst dir auch mal whitechapel anhoeren, der klingt auch derb brutal, aber tja... leider auch nur mit gedoppelten vocals inkl pitch shifter...

du koenntest aber auch auf den link in meiner signatur klicken und die lieder von der band, in der ich singe anhoeren. sind nicht meine brutalsten growls, weils die anderen eben nicht wollten, aber kannst ja mal reinhoeren....

jo, das aggressive kannst dann nimma so leicht reinbringen, wennst so tief singst. im studio geht das mit gedoppelten spuren usw. auch pa alleine macht da viel her. ich sitz einfach vorm pc und sing in die webcam rein.

kannst dir auch mal whitechapel anhoeren, der klingt auch derb brutal, aber tja... leider auch nur mit gedoppelten vocals inkl pitch shifter...

du koenntest aber auch auf den link in meiner signatur klicken und die lieder von der band, in der ich singe anhoeren. sind nicht meine brutalsten growls, weils die anderen eben nicht wollten, aber kannst ja mal reinhoeren....

Das mit der Webcam habe ich mir schon gedacht. Whitechapel kenne ich natürlich auch und die Sache mit dem Pitchshifter ist mir ebenfalls bekannt :D
Hast du dir mal meine Aufnahme angehört? Irgendwelche Tipps vielleicht ? :cool:
Wahrscheinlich werde ich eh einfach rumprobieren müssen und irgendwann werden sich die dummen Fc schon einschalten. Denn wenn ich Death mache, spreche ich die Dinger auch automatisch an...kann sie eben nur nicht so gesondert über das Fry drüber legen...

so, hab mir deins jetzt angehört. also wirkt für mich gar nicht wie fry. ich glaub das is eher nur dieses "summen mit offenem" mund. bin mir aber nicht sicher.

ich hab erst mit dem fry angefangen, als ich die fc schon konnte und habs vll deswegen auch gleich automatisch dazugemacht. feuchtes fry alleine schaff ich auch fast gar nicht. das geht bei mir iwie alles schon so ziemlich automatisch.

wegen den fc, probier dich einfach während des singens leicht anzustrengen. also nicht hals zuschnüren oder so, sondern einfach ein bisschen so, also würdest du was schweres heben, oder deine muskeln anspannen und dabei halt dieses "hm" geräusch machen.

sobald dus einmal bewusst gemacht hast, wirst du die fc glaub ich immer wieder einsetzen können.

so, hab mir deins jetzt angehört. also wirkt für mich gar nicht wie fry. ich glaub das is eher nur dieses "summen mit offenem" mund. bin mir aber nicht sicher.

Okay, dachte es wäre fry weil ich es eig. so mache wie der Typ in dem Video und ich finde bis auf seine Aggressivität geht meine Aufnahme zumindestens in die Richtung. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Wenn das der Fall sein sollte muss ich doch dann aber nur mehr pushen vom Bauch bei diesem "Seufzer" Geräusch um auf das feuchte Fry zu kommen oder?