[Death/Black Metal] Instrumentaler Testmix - Kritik zum ersten Versuch

Ich bin eine Nervensäge, ich weiß. Aber könntest du entschärfen und zu Spitz noch etwas genauer spezifizieren? ^^ (Der allgemeine sound? Die Gitarren nehme ich mal an... ?) Ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt es klingt spitz/ansgestrengt (wenn wir dasselbe meinen) aber so ne richtig tolle lösung dafü hab ich nicht gefunden ohne die Power rauszunehmen, aber vllt täuscht das auch... . Haste noch nen Tipp?

Das Drumkit schau ich mir definitiv mal an, Danke!

EDIT: Mir ist gerade folgendes aufgefallen, wenn ich relaitv leise abhöre scheint das "spitze" mehr rauszukommen, hab dann das Gefühl man bekommt leichten Druck auf den Ohren. Oder Spinn ich? (ich mach vlt auch mal ne Pause jetzt ^^). Werde dann mal versuche die Gtarren noch mal bei 2k leicht zu pushen und dann mit 10k HiShelf abzusenken, bis es nicht mehr unangenehm klingt. Does that make sense for you, oder meinten Sie etwas anderes? Cheers

Zuletzt bearbeitet:
In den Hi-mids sind ein paar scheppernde Frequenzen. Da brauchst du Filter. Tipp: Mach das nicht auf Instrumenten-summen sondern jwls. auf den Einzelspuren.
sonst bekommst du schneller Löcher als du gucken kannst!

Danke! Ich gehe noch mal dran, auf Anhieb hat mich das Kit, bzw. die Snare noch nicht überzeugt. Da muss ich noch bissel was tun, mal sehen was ich zustande bekomme.

Kurze dumme Frage: Mit was oder wie hast du denn deine Gitarren aufgenommen? Der Sound gefällt mir, schön definiert :).

So einmal probier ich es noch ;)
Damit es nicht zu langweilig wird hab ich mal wieder was ausprobiert und noch mal ein Intro gebastelt, Es passt noch nicht 100%ig, aber war mal ein Versuch. Hab auch wieder an der Snare gebastelt, an den Gitarren und bissel am Grundsound.
Ich denke beim Gitarrensound werde ich auf kurz oder lang noch mal ne Schleife drehen. Ist recht schwierig nen Sound zu finden der z.B. für Par 1+4(also gezupfe und geschrubb) genauso gut funktioniert wie für 2+3.
Was sagt Ihr zur aktuellen Version?

Kurze dumme Frage: Mit was oder wie hast du denn deine Gitarren aufgenommen? Der Sound gefällt mir, schön definiert :).

Dumme Fragen gibt es nicht ;)
Hab den POD x3 verwendet und dann mit zwei Amps je 2 Spuren aufgenommen. Hab dann je eine Spur aus Amp A und Amp B gemischt und zusammen zu je 100% nach links bzw. rechts gelegt.

Gruß

Achte mal auf das, wie das Schlagzueg obenrum & vorallem die Snare klingt ab 0:05 und was passiert bei dem Einschalten 0:09. Klingt fast authentisch wie - Solange man nicht software gegen original testet :rolleyes: Wie wärs mit sowas in die Richtung auf den drums?

Joa, mal wieder danke fürs feedback. :) Hab den letzten Mix mal aktualisiert.

Ich hab jetzt auf die Snare noch mal was draufgehauen, die gefällt mir schon wieder nen tick besser. Ist zumindest etwas bissiger geworden. Komplett auf der Drumspur was aber nicht so doll. Vielleicht hab ich mich mittlerweile auch bissel vermixt ^^.
Evlt. würde es ganz gut tun was neues frisches aufzunehmen, da werde ich definitiv mal bzgl. Gitarren Architektur etwas experimentieren und versuchen die Drums besser programmieren (und vllt. auch mal in ordentliche Drumsamples investieren). Hab echt nen Haufen super Feedback von Euch bekommen, danke noch mal dafür, bin natürlich auch weiterhin offen für Anregungen. ;)