... sie hat mich nicht losgelassen!Die Ml Buddy Blaze gefiehl bis auf das Floyd Rose ja richtig gut (meine Blues-Combo haßt mich,wenn ich damit auftauche und dann auch noch den Gainlevel erhöhe;-),aber da ist ja noch mein Intonationsproblem mit der Floyd Rose-Geschichte also Lösung gesucht.Fündig bin ich mit der Ro....inger Black Box geworden,gibt ja durchaus einige Möglichkeiten eine Floyd "festzusetzen".Ich habe es so eingestellt,das bei 10-52 Saiten/Eb-Tuning ruhig eine Saite reißen kann ohne das es Verstimmungsprobleme gibt.Palm Muting (bei meiner Spielweise!!!)klappt viel besser und klingt nicht mehr so schräg!Benutzung des FR benötigt etwas mehr Kraftaufwand.
Kann ich nur empfehlen wenn man von einer LP umsteigt und zu Verstimmungsproblemen neigt!Megaleichter Einbau, ...einstellen kann das jeder mit gesundem Menschenverstand.
Da es für mich eh ungewöhnlich ist eine solche Waffe zu spielen,habe ich es noch weiter getrieben.
Einbau eines EMG PA-2 Boosters und eines gutes Volumen-Poti`s.
Diverse Zenarien gibt es, die für den Einbau sprechen z.b.:
-Du bist zu leise und willst nicht am Amp lauter machen (gibt ja wieder Böse Blicke ;-)
-der besc....ne Mixer hat Dich mal wieder zu leise gemacht oder
-Du möchtest einfach einen Amp wie z.b. JCM 800 richtig treten........ Solo-Anhebung etc!
Jetzt zur mechanischen Arbeit:
Ich habe mich entschieden das Volumenpoti zu versetzen und das alte Loch für den Booster zu nutzen.
Da ich sowieso das Spielzeugpoti aus der Gitarre werfen wollte (um es durch ein CTS Poti zu tauschen)
habe ich eine neues Loch gebohrt(Asche auf mein Haupt). Das Elektrofach ist sehr groß ausgelegt,warscheinlich um evtl mehrere Potis einbauen zu können...so war auf jedenfall Platz genug.
Die Einbauanleitung ist ein wenig Tricky.Es sind einige Variationen abgebildet aber eben nicht alle.Die meisten Abbildungen sind auf aktive EMG-Pickups ausgelegt.
Habe lange (nach perfekter Montage) vor dem Amp gesessen und keinen Ton aus der Gitarre bekommen.Die Steckverbindungen auf der Boosterplatine war einfach verdreht... das ist der Unterschied
zwischen aktiv und passiv.Jajajaja...besser lesen bzw Schaltpläne lesen können.
Ich habe es so montiert,das ich bei geschlossenem Elektronik-Fach Einstellungen vornehmen/Boost-level einstellen kann.Habe bei ca 12 Db meine"Einstellung" gefunden.Kann von 0-20 Db!
Benutze ihn als Gain/Volumenboost.......sehrsehrsehr Geil.Den 9Voltblock habe ich mit einen Schrumpfschlauch versehen (fliegt bei uns auf Arbeit unendlich rum) und einfach mit Schaumstoff ins Fach gelegt.
Die Position habe ich natürlich vor Einbau des Boosters geprüft!!Sie kann sich dort nicht bewegen.Sehr empfehlenswertes Tool für "Waffenbesitzer".
In meine LP würde ich ihn nicht einbauen da ja das Signal liniear geboostet wird und dann doch zuviel des guten ist.
Herstellung von Tracktion Knobs:
Habe noch 4 von einem alten Projekt übrig gehabt und....ran an den Lötkolben...feine Spitze ausgesucht und los.
Kann euch sagen, nach mittlerweise 12 Knöpfen habe ich noch keinen perfekten hinbekommen und gebe jetzt auf.
Es zählt ja auch die Individualität...
Hier noch ein paar Bilder des Umbaus..
Ich liebe sie....