ddrums

Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten.Man wird sehen zu was ich mich entscheide.Werde aber eher das Tama Superstar nehmen.

mfg

Hallo,

ich habe mein ddrum diablo Set jetzt 3 Monate.

Ich bin damit zufrieden. Ich habe noch mal 80 Euro in bessere Felle investiert (emperor bzw Fiberskyn) und jetzt klingt es auch richtig gut, naja, für meine Ansprüche.

Als Einsteigerschlagzeug kann ich es unbedingt empfehlen. Für so'ne geile Optik und auch Sachen wie Freischwingtoms oder den Eimer von Basstrommel zahlt man woanders deutlich mehr.

Aber die Zeit billiger Chinaware wird auch bald enden (Ölpreis, Lohnkosten etc.), also kann man das jetzt bedenkenlos kaufen glaube ich. Zur Not büßt man beim Verkauf in ein zwei jahren 'nen hunderter ein, na und. Bei einem Markenset kann man das wahrscheinlich pro Trommel rechnen.

Grüße, Dirk

ddpunx:

wie genau kommst du auf die these, dass man bei einem billigset weniger wertverlust hat, als bei einem "markenset"?

Zur Not büßt man beim Verkauf in ein zwei jahren 'nen hunderter ein, na und. Bei einem Markenset kann man das wahrscheinlich pro Trommel rechnen.

Sorry, aber das ist einfach nicht richtig. Sobald du ein Set aus dem Laden trägst, kannst du gleich mal einen Wertverlust von 10-15% verbuchen. Das ist bei fast jedem Set so. Und natürlich hat ein Markenset (gemeint sind die Marken die jedes Kind kennt) einen höheren Wiederverkaufswert als ein "No-Name Set" bzw. ein Set eines weniger bekannten Herstellers. Das liegt auch an der Nachfrage, die bei MArken natürlich höher ist, als bei "No-Names"
Meiner Erfahrung nach, kann man gerade bei Einsteigersets davon ausgehen, dass der "gute Name" und weniger die Qualität vor extremen Wertverlust schützt.

So, ich muss aus gegebenem Anlass diesen Thread wiedererwecken.

Habe mich im Moment auf der Ddrum-Schiene festgefahren. Leider stoße ich nur auf geringfügige Erfahrungsberichte mit den Akustiksets dieser Marke, was wirklich nicht fördernd für meine Entscheidung ist.
Im Speziellen suche ich im deutschsprachigen Raum nach so einer Konstellation klick.
Gibt es Erfahrungen mit dem Dominion Ash Dorian Sets? Bezüglich Verarbeitung, vor allem beim Finish und Langzeittauglichkeit suche ich verzweifelt nach aussagekräftigen Berichten.
Sind diese Sets wirklich so rar im Lande, dass man nicht um einen Blindkauf drumrum kommt?
Mich würde auch interessieren ob irgendjemanden bekannt ist, ob man sich auch Sets zusammenstellen lassen kann. Diesbezüglich wäre noch interessant zu wissen, wer Ddrum Akustikset hier in Deutschland vertreibt?
Viele Fragen und hoffentlich genauso viele, hilfreiche Antworten ;-)

Gruß

wenn ich mich recht erinnere gabs zu dem ddrum mal nen ausführlichen bericht im drummerforum der ziemlich haarsträubend ausfiel - suche war aber leider erfolglos :(

aber hier is noch was dazu
drummerforumlink

ddpunx:

wie genau kommst du auf die these, dass man bei einem billigset weniger wertverlust hat, als bei einem "markenset"?

War ne Weile nicht mehr hier, will aber anständigerweise das doch nochmal aus meiner Sicht erläutern:

Einsteigerset, z.B. ddrum 400 Ocken mit Hardwareset. Verkaufbar für 200.- = Verlust 200.- Ocken
Aufsteigerset, z.B. PDP, ca. 1250 Ocken, in der Bucht versenkt dieser Tage für 540 oder so, Verlust schon mal um die 700.
Premium Set, z.B. dw-custom shellset, kostet neu Schweine von Geld, ist bei ebay für 1500.- nicht weggegangen. Verlust locker mal 2000 - 3000 Geld, je nach Set.

So gesehen ist der Verlust bei einem Einsteigerset absolut am geringsten, prozentual liegt er wohl i.d.R. um die 50%.

Ansonsten spielt das ddrum zwar noch manierlich, geht aber trotzdem demnächst wieder raus da mir der Sinn mittlerweile nach was edlerem steht ( ....wer hätte das gedacht...). Denn wie alle wissen ist das Bessere ist der Feind des Guten.;)

Grüße, Dirk