DBZ Guitars

• Ersteller -rhysk-
  • Erstellt am
Wird dann wohl bei Cort gebaut, das ist richtig krass.

Und es stimmt, die Qualitätskontrolle ist das entscheidende, jede Gitarre von überall her kann besser sein als zb eine Gibson, wenn eben die Spezifikationen(auch die der Qualitätskontrolle) stimmen.
Zb, werden teure und billige Handys, Prozessoren usw da gebaut, und die kommen eben alle zum Großteil aus China.
Der Herstellungspreis ist dort niedriger, dort kann man also viel bessere Qualität zum selben Preis bekommen, nur dass eben viele Firmen diese Preisunterschiede nicht immer an den Kunden weitergeben.
Generell ist es Schwachsinn zu sagen dass China Gitarren Dreck sind, richtig ist aber dass in China oft Dreck (von den Auftraggebern auf Bestellung) gebaut wird.

Oder Indonesien aber doch nicht China, da weist du schon dass die Gitarren ein Dreck sind.

Wo hast du denn die Weisheiten her? Totaler Quatsch. Ich habe diverse Gitarren aus China und da sind einige Low Budgets dabei (300-500 Euro) und auch einige 1000 Euro Gitten (LAG Imperator, Fernandes Monterey Elite) und ALLE sind ordentlich verarbeitet und gut spielbar. Natürlich gibts auch da Qualitätsunterschiede, aber auch in China bekommt man das, wofür man bezahlt und auf die LAG und die Fernandes lasse ich mal garnix kommen. Die sind sensationell gut.

@topic: Ich hoffe ja noch, das Musik-Schmidt in Frankfurt die Imperials reinbekommt. Die hab ich nach wie vor im Auge und nach meiner Prämienzahlung Ende des Monats hätte mein Budget da auch Platz für.

Nochmal zu den Michael Kelly: Der Hersteller ist hier in Europa eher unbekannt. In USA aber schon bekannter (auf youtube öfter bei USA-Videos zu finden). Wie lange es ihn schon gibt, keine Ahnung. Tatsache ist, die Gitarren sind herrvoragend verarbeitet - da gibt es nichts zu meckern. Die Patriots (zumindest Custom und supreme) kommen aus Korea, die Powerstrats (Hex und Vex-Serie) kommen aus China. Qualitativ kann ich keinen Unterschied erkennen und ich habe sowohl Patriots als auch die Made in China-Modelle.
Ob sie einem optisch und soundmäßig gefallen, muss jeder für sich entscheiden. ;)