Finale und Offtopic Eindrücke ...
Haben heute den Sub12D getestet. (mit Opera 208 D,Chromo 10" und RCF ART 310 A und zusätzlich noch den Vorgänger DBSub12 sowie den Dave12 Sub und den RCF SUB 702-AS)
Ich möchte den Thread nicht weiter verwässern und auch niemanden zu Nahe treten,dennoch
:
Für meine Soundansprüche ist der DB SUB12D schlicht nicht geeignet.
Im fairen Vergleich mit dem simplen Dave12 Sub entsteht ein Lichtjahre grosser Unterschied,der Sub12D ist chancenlos gewesen. (orale Zeugen mein DJ Kollege mit der uralten Zeck Anlage,der hervorragende Mitarbeiter des Hauses und natürlich meine Wenigkeit)
Der Vorgänger DBSub12 ist vorsichtig gesagt noch ungeeigneter für mich
und so richtig die Sonne ging erst bei der Verzweiflungsalternative von RCF auf,dem anscheinend durchweg gescholtenem RCF SUB 702-AS,für uns ein kraftvoller,schöner aber dennoch konkreter Bass... (allerdings deutlich teurer wie ich dann erfahren habe
)
jetzt wirklich Offtopic:
Die Opera 208 D klingt für mich nicht so rund wie die RCF ART 310 A aber auch die Chromo 10".
Die Tendenz ging aus Vernunftsgründen zwischenzeitlich sogar zur Chromo ... aber keinesfalls in Verbindung mit dem DBSub12D. (für mich)
Hier wird es jetzt doch wieder eine passive kleine PA incl. möglichst kleiner/leichter 12"/15" Subs werden und da sind die EV ELX112 als Topteile für mich ein Traum... (Die Sub Suche geht also weiter)
Danke nochmals sehr an Euch und sorry ... mfg renaldo