DB Technologies Komplett-System

• Ersteller michass
  • Erstellt am
ich würde sagen sehr schlechte Frage: Da das Board von Musik Service ist, wird offiziell empfohlen es auch dort zu kaufen. Zu den Lieferzeiten: einfach mal anrufen. Wahrscheinlich isses aber egal, wenn beide noch Restbestände haben.

Ich würde ja gern beim Music Service bestellen, nur leider fehlt der Bestell-Button.

Kann mir jemand noch gutes und günstiges XLR-Kabel empfehlen? 2x10m

Gut oder günstig ? Ich kaufe nur noch Cordial mit Neutrik.
Da kostet nun aber nen 10m Kabel auch so um die 15 euro je nachdem....

So, hab mir jetzt den ganzen Spaß bestellt und bin äußerst neugierig wann alles ankommt.
Danke für eure guten Ratschläge!:great:

Hab noch eine Frage, diesmal zum Anschluss der Boxen an mein Mischpult. Aus diesem kommt nämlich ein unsymetrisches Signal (6,3mm Buchse). Baue nun einen Adapter, Stecker habe ich alle da.
Wie muss die Verschaltung zwischen XLR-Stecker und 6,3mm Klinken-Stecker aussehen?

Vielen Dank :great:

ich würde dir raten, eine DI-Box zwischen Mischer und Boxen zu hängen, damit hast du dann ein Symetrisches (und somit Störungsfreies) Signal.

Plane ja für nächsten Monat die Anschaffung eines neuen Mischpults. Werde darauf achten, dass die Ausgänge symmetrisch sind.
Vorläufig könnte ich mir ja eine günstige DI-Box kaufen. Kann man ja immer gebrauchen.
Gibt's was Empfehlenswertes?:confused:

// Gelöscht (sorry, hat Vorredner schon geklärt) //

Meine Mackies sind heute gekommen. Ich muss sagen der Sound ist echt unschlagbar! Mir fällt fast die Bude auseinander. Soviel Pegel...wow!:eek:

Übrigens: Ist es normal, dass mir die 16 A Haussicherung rausfliegt, wenn ich beide Boxen gleichzeitig einschalte?

kann schon sein - guck mal was da sonst noch alles dran hängt (Kühlschrank, Tiefkühltruhe etc.)

Küche und andere Räume sind seperat abgesichert. Hängt nur die Anlage dran.
Kann es sein, dass im Allgemeinen aktive Boxen sehr hohe Einschaltströme ziehen?

Hätte jetzt gedacht, dass die Mackies schon eine Art Einschaltstronbegrenzung ab Werk haben. Naja, man kann nicht alles haben. Dann schalte ich sie eben nacheinander ein. ;)

Moinmoin,

eine Einscahltstrombegrenzung berücksichtigt i.d.r. nur das Gerät in dem sie eingebaut ist, nicht das du mehrere Geräte gleichzeitig einschaltest:)
vllt. habt ihr auch eine etwas ältere Hausverteilung 70er Jahre, da gabs ein paar Sicherungsautomaten die da kritisch waren...

MfG, Scully

Wenn man aktive Tops hat, dann immer mindestens zwei. Hätte der Hersteller ruhig berücksichtigen können.
Das Problem kann aber auch wirklich mit der vorhandenen Hausinstallation zusammenhängen. Sind alles Automaten mit B-Charakteristik im Verteilerkasten. Mal schauen, vielleicht machen sich "C-Automaten" besser.:cool: