moin
wieviel denn da genau geht kann ich dir nicht sagen. ich kenne das system nicht, und generell ist sowas immer schwer zu sagen denn das ist ja auch anhängig von der art der veranstaltung und den örtlichen gegebenheiten.
3 allgemeine denkanregungen hab ich zu bieten die ich dazu einfach mal in den raum stellen möchte:
- das set nummer eins. 4 tops pro seite. was soll mir das bringen. Wenn ich mit 4 tops pro seite losziehe habe ich ja i.d.r. einen recht kleinen Bereich zu beschallen. Warum sollte ich da ein Line Array mitnehmen? das klappt doch auch mit konventionellen systemen prima, und da gibts für das Geld oftmals besseres, vor allem wenn der Gebrauchtmarkt ne Option ist.
Und wenn dochmal ne große Fläche gemacht werden muss wird das zeug ja dann in der Praxis meist exterm aufgewinkelt, und schon koppelt das nicht mehr so prickelnd.
Imho sind "line arrays" mit solch wenigen topzahlen überflüssig, völlig egal von welchem hersteller. Die Vorteile solcher Systeme kann ich damit nich ausspielen wenn es nötig wäre und wenn die topzahl zum venue passt brauch ich überhaupt keins
- ich hab mir die page jetzt mal ne weile angeschaut. das ist ja ein aktivsystem. soweit sogut, ist ja kein problem, solangs nich ums monitoring geht hab ich da überhaupt kein problem mit. Allerdings besitzt das system wenn ich es richtig gesehen habe keinerlei sense/ ferncontroll option. ich krieg da keinen rechner oder sonst ein tool ran um das ding zu überwachen. klar, es wird halt auch billig sein.
aber wenn das zeug dann in der luft hängt bleibt einem ja nur die hoffnung...
für mich persönlich wär das nix, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. da heißt es das fernglas und das glück bloß nicht zuhause vergessen
-Rigging:
ich bin mir nicht sicher, man kann das auf den Bildern schwer erkennen. aber auf einigen sieht es so aus als wären die pins der front row nicht unverlierbar mit dem system verbunden..... wenn das tatsächlich so sein sollte muss man denk ich nicht mehr dazu sagen (aber wie gesagt, ich kann es nicht sicher erkennen).
das ding wird so wie es aussieht ja nicht liegend über rollbretter an der front hochgezogen sondern stehend. dann bitte in der kalkulation transportdollys nicht vergessen. nix ist umständlicher als wenn bei so einer vorgehensweiße einzelne tops aus dem lkw purzeln.
im zubehör scheint es auch eine regen bzw schutzabdeckung für die aktivmodule zu geben. das sollte man natürlich auch mit einrechnen wenn man damit ins freie will.
wie gesagt, keine antwort auf die eigentliche frage, die kann ich dir nicht geben. aber eben ein paar punkte die mir ins auge stechen in der hoffnung sie bringen dir was...