livebox
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 23.11.18
- Kekse
- 59.154
Quellen habe ich keine, aber ein paar Erfahrungen: Ja, es gibt durchaus Unterschiede. Fakt ist: Ein Mainboard-Hersteller tut mehr als nur einen Chipsatz, ein paar Slots für RAM, Prozessor, PCIe usw nach dem Baukasten-Prinzip zusammen zu stecken und dann die Leitungen dazwischen drauf ätzen. Dadurch ist es nur logisch, dass es Unterschiede gibt, auch wenn der gleiche Chipsatz drauf sitzt.
Ich habe zum Beispiel selbst die Erfahrung gemacht, dass AsRock-Boards allgemein für Echtzeit-Audio nicht zu gebrauchen sind - und das inzwischen auch von einigen anderen gehört.
MfG, livebox
P.S. OC interessiert hier doch nicht? Was bringt mir das, wenn der Prozessor oder sonstige Benchmarks über jegliche Grenzen hinaus schießen - wenn jegliche FireWire-Interfaces das Stottern anfangen?
Ich habe zum Beispiel selbst die Erfahrung gemacht, dass AsRock-Boards allgemein für Echtzeit-Audio nicht zu gebrauchen sind - und das inzwischen auch von einigen anderen gehört.
MfG, livebox
P.S. OC interessiert hier doch nicht? Was bringt mir das, wenn der Prozessor oder sonstige Benchmarks über jegliche Grenzen hinaus schießen - wenn jegliche FireWire-Interfaces das Stottern anfangen?