DAW Controller gesucht 24 Fader

Ich merk schon wie sich das GAS meldet :redface:
Trotzdem Danke euch!
 
Hat jemand Erfahrung ob man den BCF in Kombination mit einem Frontier Alphatrack betreiben um einer Mackie Control noch näher zu kommen? Oder mögen die sich nicht?
 
Hm. Erfahrung nicht. Aber wenn das funktionieren soll (mit dem Display) dann muss der Alphatrack nicht nur Aktionen im Display anzeigen die von ihm aus angetriggert werden, sondern auch welche die in der Software gemacht werden - denn der Alpha "kennt" den Behringer ja nicht. Wenn das Funktioniert ist eben noch fraglich, ob die beide gleichzeitig funktionieren - wobei ich da das geringere Problem sehe. Sind ja nur "Steuereinheiten" für den Rechner wie Tastatur und Maus. Inwiefern es eine Rolle spielt, dass - zumindest der Behringer - als USB-to-MIDI Interface fungiert, weiß ich allerdings nicht.
Müsste man ausprobieren...
 
Okay, damit klärt sich das. Wäre auch sehr eigenartig wenn man die Banks nicht umschalten könnte.
Ein einzelner Fader ist aber dann doch sehr wenig, ich will ja nicht 20 mal weiterschalten, bis ich den Gewünschten Kanal da habe.
Bei 8 Fader ist das schon in Ordnung, wenn man 3, oder 4 mal umschalten muss.

Beim Faderport kann man auch Sprünge wie ein Banksprung über 8 Kanäle machen! Benutze den selbst und ich kann mich nicht beschweren. Hat eigentlich alles was man braucht für Fader und Transport. Zur Effektsteuerung benutze ich einen BCR2000 von Behringer. Wäre für dich evtl auch eine Alternative. Wenn du 24 Kanäle bearbeiten willst könntest du den BCR nutzen um die Fader in der DAW zu steuern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben