Dr Dulle
Registrierter Benutzer
OK ich finde nicht das die Bassaiten zu dominant sind, das gehörtbei dieser Art Lick eigentlich so.
Also vorrausschicken möchte ich das du mal 3 Jahre gespielt hast und jetzt seit 3-4 Monaten neu gestartet hast.
Hab ich das richtig verstanden ? Das ist natürlich nicht allzuviel Erfahrung .....
Ob Rock`n Roll dazugehört oder nicht ist eine andere Frage, ABER Beispiel 1 klingt einfach recht lustlos gespielt.
Sorry du solltest dir überlegen ob du nicht erstmal Sachen lernst (stilistisch) die dir mehr gefallen. Sonst kann
sowas auch in Frust umschlagen. Ich mag solche RnR Begleitung auch nicht und mir tut auch irgentwann
der Daumen dabei weh. Und ich spiele schon ein paar Jahrzehnte. Also versuche ich sowas soweit es geht
zu vermeiden oder kreativ damit umzugehen. Aber der Daumen in der Halsmitte ist einfach nix für mich
Bei mir sieht das bei Akkorden zu 95% so aus
Also solange du autodidaktisch vorgehst
1) lerne Sachen/Stile die dich richtig anmachen, nicht weil etwas dazugehört.
2) übe und spiele Sachen die du noch nicht gut kannst langsamer, sonst ist das Üben uneffektiv
3) übe Rhythmussachen mit Drumcomputer/Metronom.
4) Überhaupt ist (kein Wunder) dein Rhythmusgefühl noch nicht gut.
Suche nach Videos, Büchern was auch immer um dein Rhythmusgefühl zu verbessern.
Und irgentwann solltest du mal über Unterricht nachdenken
Also vorrausschicken möchte ich das du mal 3 Jahre gespielt hast und jetzt seit 3-4 Monaten neu gestartet hast.
Hab ich das richtig verstanden ? Das ist natürlich nicht allzuviel Erfahrung .....
Ob Rock`n Roll dazugehört oder nicht ist eine andere Frage, ABER Beispiel 1 klingt einfach recht lustlos gespielt.
Sorry du solltest dir überlegen ob du nicht erstmal Sachen lernst (stilistisch) die dir mehr gefallen. Sonst kann
sowas auch in Frust umschlagen. Ich mag solche RnR Begleitung auch nicht und mir tut auch irgentwann
der Daumen dabei weh. Und ich spiele schon ein paar Jahrzehnte. Also versuche ich sowas soweit es geht
zu vermeiden oder kreativ damit umzugehen. Aber der Daumen in der Halsmitte ist einfach nix für mich
Bei mir sieht das bei Akkorden zu 95% so aus
Also solange du autodidaktisch vorgehst
1) lerne Sachen/Stile die dich richtig anmachen, nicht weil etwas dazugehört.
2) übe und spiele Sachen die du noch nicht gut kannst langsamer, sonst ist das Üben uneffektiv
3) übe Rhythmussachen mit Drumcomputer/Metronom.
4) Überhaupt ist (kein Wunder) dein Rhythmusgefühl noch nicht gut.
Suche nach Videos, Büchern was auch immer um dein Rhythmusgefühl zu verbessern.
Und irgentwann solltest du mal über Unterricht nachdenken