dauernd neu anmelden?

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
96.163
Seit heute Nachmittag muss ich mich (auf 2 verschiedenen Macs mit Google Chrome) jedesmal neu im MB anmelden.

Eigenschaft

Häkchen bei "angemeldet bleiben" gesetzt?
Cache auf dem Rechner gelöscht?

Am Board liegt's wohl nicht, ich hatte heute keine Probleme (allerdings XP & IE8).

Selbiges hier unter Ubuntu 10.04 mit Firefox 3.6.18. Die MB-Cookies sind geschützt, es wird nicht ausgeloggt und trotzdem muss ich mich seit heute immer mal wieder neu anmelden (aber nicht bei jedem Besuch).

Selbiges hier unter Ubuntu 10.04 mit Firefox 3.6.18. Die MB-Cookies sind geschützt, es wird nicht ausgeloggt und trotzdem muss ich mich seit heute immer mal wieder neu anmelden (aber nicht bei jedem Besuch).
Nur bei Neustart des Browsers, sonst bleibt die Session bestehen.

Ging mir heute Abend auch so - ich hab das allerdings auf eine Aktualisierung des Firefox geschoben (da kommt das schon mal vor).

mal so versuchen
abmelden - Cookies löschen - Cache löschen - Browser schließen

Nope, ist def. ein Serverproblem. Lifetime?

Hallo,

ich musste mich vorhin auch einmal neu einloggen (Mac OS X 10.6.8, Safari 5.0.5) - eigenartig, liegt dann wohl entweder am Server oder der Board-Software :nix:...

nmW wurde heute nix am Server geschraubt -

kann das hier mit keinem Browser nachvollziehen - WIN + SuSE

die Cookies sehen auch normal aus - Lebenszeit(en) stimmen

:nix:

Auf 2 verschiedenen Macs (Snow Leopard und Lion) mit Chrome und Firefox

Bei mir mit Ubuntu und Firefox genau das selbe...

Kann ein URL Problem sein. Möglicherweise lauten die Servercookies nicht auf "www.musiker-board.de", die URL mit der die meisten hier einsteigen?
Ich hatte das mal bei meinem Forum mit Usern, die ohne das "www." einstiegen.

Bin heute auch "rausgeflogen" - auf beiden PCs. Morgens gings glaub ich noch, beim nächsten Besuch war ich ausgeloggt. Also wieder brav eingeloggt und seitdem keine Probleme mehr (beim anderen PC halt entsprechend - ich würde also fast drauf tippen, dass einmalig irgendein Cookie neu gesetzt werden musste, warum auch immer :nix:)

Bei mir dasselbe.

Seit gestern nachmittag. Nach kurzer Inaktivität jedesmal "rausschmiss"....

FF 5.0, XP ... den FF habe ich allerdings bereits vor einigen Wochen aktualisiert.

Hallo nochmal,

so, auf meinem Rechner wurde ich seit gestern nicht mehr aufgefordert, mich neu einzuloggen (jetzt: Mac OS X 10.7 mit Safari 5.1), allerdings kann ich mich über Safari.app (iPhone 4) überhaupt nicht mehr einloggen (Passwort wird zwar akzeptiert und es erscheint der "Willkommen"-Bildschirm, danach wird man wieder auf die Board-Startseite weitergeleitet und ist ausgeloggt). Tapatalk scheint davon allerdings nicht betroffen zu sein...

so, hab jetzt nochmal geforscht. Gestern wurde wohl von Andy (reteep) ein Sicherheitspatch installiert. Dabei wurde wohl eine neue Cookie-ID erzeugt, so dass die alten Cookies nicht mehr gültig sind. Die Probleme gibt es aber nur, wenn im Browser noch irgendwelche alten Cookies rumgeistern, ein komplettes löschen der Cookies müßte das Problem aber lösen.

Das Patch betrifft aber eigentlich nur die Suchfunktion !?

Das Patch betrifft aber eigentlich nur die Suchfunktion !?

Hmmm .. gesucht habe ich eigentlch nichts.

Ich warte noch ab, bis ich meine Cookies lösche. Bin jetzt seit ner längeren Zeit nicht mehr rausgeflogen. Ich mach jetzt mal ne Pause und gucke dann, was passiert.

Einmal musste ich mich gestern auch neu einloggen,aber seitdem klappts einwandfrei;) Firefox 4 was weiss ich welche Version genau^^

Klar, weil es ein Serverproblem ist ;)