Datei Upload - Zu wenig Speicher

• Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
Günter Sch.;2996501 schrieb:
Man bedenke auch, wieviel müll hochgeladen wird und das netz belastet !

Uooo :rolleyes:

Netz belasten.... :p
Also wenn du damit anfängst, mache doch selbst den ersten Schritt und mache im Internet nur das was du wirklich brauchst (sagen wir mal Infos über Pianos holen). :great: Was machst du dann im Board-Talk-->Verbesserungsvorschläge? Das belastet ja nur das Netz :D!

Ne Spass, aber angenommen ein User lädt nur Müll hoch, dann werden die Admins doch die Möglichkeit haben, diese Files zu löschen!

Und das restliche Inet...:rolleyes: Wir können ja zusammen einen Anti-YouTube-wegen-zuviel-Trafik-Verschwendung-Club gründen und das Inet vor Überlastung schützen! Wer Interesse hat --> PN an mich :p

Ritchy´s Hood;2995456 schrieb:

Rapid mag ich aus dem Grund nicht, da man so ewig warten muss um an ne Datei zu kommen (1 1/2 Minuten Wartezeit wegen Nicht-Premium-Acc + das Entziffern des schwer lesbaren Captchas :rolleyes: )

Ich empfehle da eher http://www.file-upload.net/. Funktioniert z.B. im Jam Session Subforum hervorragend.

Jaja, Speicherzeit 1 Jahr....:(

Darum hab ich eben gemeint das ganze hier im MB zu speichern, da ist die Speicherzeit sehr viel länger und man kann sofort (als registrierter User) downloaden! :great:

Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des Boards hier für "endlos" viel Speicher für Uploads zu sorgen. Eher ist es schon eine "Luxuszugabe" der Boardbetreiber, dass man hier überhaupt Dateien hochladen kann.
Wenn man wirklich mal ein Bild in einem Thread braucht, dann sollte 1 Jahr Speicherzeit bei einem File-Hoster für einen normalen Thread mehr als genug sein. Klar macht dies manchen Thread nach 1 Jahr sinnlos, und es kommt auch sicherlich vor, dass ein Thread mit einem ähnlichen Problem neu eröffnet wird, weil ein alter Thread ohne Bilder wertlos geworden ist. Dies trifft jedoch nur eine extrem kleine Anzahl an Threads, verglichen mit der Gesamtzahl hier im Board. Ich denke, dass der Nutzen von mehr Boardeigenem Speicherplatz in keinem sinnvollen Verhältnis zu den zusätzlichen Kosten stehen würde. Außerdem ergäben siche natürlich auch Missbrauchsmöglichkeiten bei mehr Speicherplatz.
Aber: Die Entscheidung über diese Frage liegt einzig und allein in der Hand des Boardbetreibers, und die User haben meiner Meinung nach keinerlei Ansprüche auf mehr Speicher zu stellen. (Gegen derartige Verbesserungsvorschläge ist imho jedoch nichts einzuwenden.)

Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe des Boards hier für "endlos" viel Speicher für Uploads zu sorgen. Eher ist es schon eine "Luxuszugabe" der Boardbetreiber, dass man hier überhaupt Dateien hochladen kann.
Najaaa...im Prinzip ja.
Aber: da dieses Forum u.a. das Gästebuch des MSA-Shops ersetzt und in erster Linie beratende Funktion zu Produkten von MSA erfüllt (erfüllen sollte), ist die Möglichkeit, Dateien hier längerfristig hochzuladen, doch nicht nur ein Luxus.

Wenn ich so an die vielen Workshopa, Reviews, Fachberatungen etc. denke... ;) :).

Ich habe damit gerechnet, das die ersten Posts sich nur damit beschäftigen, wie teurer das doch alles ist und blablabla....

Und bei deutschlands grösstem Forum mit über 2 800 000 Beiträgen (!) sind doch sowieso schon so viele Server damit beschäftigt, das Forum regelmässig zu backupen und das Forum aufrecht zu erhalten! Was ist denn da gross dabei das Limit für PDFs auf 500kb zu erhöhen?

Vorschlag... mach Musik-Service doch das Angebot, das Du 10% der zusätzlich anfallenden Kosten übernehmen würdest. Das wäre mal ein Zeichen.

Ich finde es erstaunlich das manch einer das Kostenargument grundsätzlich dann für unbedeutend empfindet, wenn es nur um das Geld anderer Leute geht :rolleyes:

Du magst es nicht glauben, aber eine Erhöhung des Upload-Limits von PDF´s auf 500KB könnte durchaus massive Kosten hervorrufen. Es geht schließlich nicht um die 300KB die nun zusätzlich raufgeladen werden, sondern das jeder download dann auch 300KB mehr Traffic verursacht.

Aus der Größe des Boards einen Anspruch auf höherer Upload-Limits ableiten zu wollen, ist schon etwas dreist.

Wie Du selber schon erkannt hast macht der Ton die Musik. Freundlich fragen ob eine Erhöhung möglich wäre finde ich angemessen, und ich würde das grundsätzlich auch begrüßen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben