ich kenn mich zum glück in sachen windows schon ne ecke weit aus, und ich muss sagen das das Windows XP bisher fast genauso stabil läuft wie die Linux Maschinen.
Ich kenn hier in Siegburg einen größeren Club, der sein LJ über einen PC steuern lässt. Und das 10 stunden ohne Ausfälle. Na? Was sagt ihr nun?
(
http://www.siegburger-steffi.com/frame_club_hoelle/frame.html)
Der Trick ist dabei, das man immer zweigleisig fährt, wenn man im Live bereich auf PC's setzen möchte.
Du installierst dir auf zwei Partitionen ein Windows XP und lässt beides updaten/patchen auf das Aktuelle Service Pack (2 zur Zeit) mit allen nachfolgenden Patches.
Dann installierst du auf beiden Systemen deine Software, die du brauchst und gut ist.
Sollte jetzt im Betrieb der PC abstürzen, ist er unter 40 Sekunden neu hochgefahren, weil du einfach beim Booten dann das andere Betriebssystem nutzt.
Ich kenn manche, die HDGuard einsetzen, weil sie denken das sie damit ihr System sicher fahren. Das ist in soweit richtig, aber wenn man keine 50% Leistungsverlust in kauf nehmen möchte, sollte man eher zu Programmen wie Sandboxie greifen. Das Frisst 1% - 3% an Ressourcen und wirkt auch wie eine virtuelle Festplatte.
Wer fragen hat, darf sie ruhig stellen.
Gruß Lars