Das Warten auf Gibson... Oder: Krieg ich je meine Gitarre?

  • Ersteller Totenkopfgitarri
  • Erstellt am
Totenkopfgitarri
Totenkopfgitarri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.14
Registriert
20.09.09
Beiträge
192
Kekse
986
Hallo Musikerboard,

Ich eröffne jetzt den Thread und hoffe, dass mir jemand antworten wird. Bitte habt nen bissel Nachsicht, falls es diesen Thread schon gibt, aber unter "Gibson Liefer Probleme" finde ich nichts und bei "Gibson Probleme" hab ich dann wieder Tonnen an Threads.

Also: Ich hab mir vor mittlerweile zwei Monaten DIE Gitarre für mich ausgesucht, angespielt und mich verliebt. Ziel meiner Liebe ist die Gibson SG Special Ebony. Meinungen mögen über die Gitarre ja auseinandergehen, ich jedenfalls finde sie toll und will sie^^
Nachdem (Weihnachten und Geburtstag sei Dank) ich das nötige Geld für die Gitarre zusammen hatte, durfte ich erfahren, dass der Musikladen meines Vertrauens meine SG schon verscherbelt hat, weil sie vergessen haben, das Ding als bestellt abzuhaken.

Aber kein Ding, Gitarre bestellt und warten... warten... warten... Weihnachten kommt, Weihnachten geht... warten... warten... warten...
Naja... lange Rede kurzer Sinn. Ich habe sie natürlich noch nicht (wieso sollte ich sonst auch nen Thread eröffnen?^^) erhalten und mich auch mittlerweile viel umgeschaut. In anderen Läden in Berlin höre ich entweder "Nicht auf Lager, könnten wir höchsten bestellen und warten!" oder "Bei Gibson kaufen wir generell nicht mehr, wir hatten da schon genug Probleme.".
Generell kommt Online-Versand für mich nicht in Frage und nach so manchen Erlebnis erst Recht nicht beim großen T. Auch Musik Service hat nun die SG nicht mehr in ihrem Sortiment und bei meinem Laden, bei dem ichs bestellt habe, werde ich Woche für Woche vertröstet damit: "Irgendwann wird sie schon kommen...".
Ich warte nun wie gesagt dann bald 2 Monate auf meine Gitarre und würde sie doch gerne "bald" und nicht "irgendwann" in den Händen halten. Daher stellt sich für mich die Frage: "Woher nehmen, wenn nicht stehlen?".

Ist damit zu rechnen, dass Gibson jetzt nach deim "Weihnachtsstress" irgendwann auch wieder eine Gibson SG Special EB ihren Weg nach Berlin finden lässt? Bestellt ist sie wie gesagt seit Monaten. Oder ist es vielleicht besser, in den sauren Apfel zu beißen und sich das Ding per Online-Versand zu kaufen? Oder lieber gleich eine andere Gitarre dann?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie eine Firma wie Gibson da so große Probleme haben kann. Wo liegt denn da das Problem und kann man da noch auf Besserung hoffen?

Danke für eure Aufmerksamkeit

Ein etwas genervt verwirrter Totenkopfgitarrist...
 
Eigenschaft
 
Wenn sie dir gefällt dann warte doch nochmal, außer du brauchst die wirklich dringend, dann kannst du sie dir bestellen. Bei Thomann,Musik-schmidt, usw. kannst du dir Gitarren bestellen, und wenn was nicht so ist wie es dir gefällt, kannst du die Klampfe wieder zurück schicken und bekommst das Geld zurück. Also brauchst du dir darum keine Gedanken zu machen. Aber guck lieber nochmal vorher ob das auch wirklich dabei steht mit der Geld zurück Garantie. Aber bei Musik-schmidt und Thomann ist das so.
Ein Kumpel von mir, hat sich auch mal eine Gitarre bestellt, in einem kleineren Musikladen, weils sie sie nicht mehr hatten, und sie kam erst 2 Monate später an. Also die entscheidung was du tust liegt bei dir. :)
 
Hi Swordsong:
Ich bin ja durchaus gewillt auf diese Gitarre zu warten ;) Die Sache ist halt nur, dass ich an allen Enden und Ecken höre "Gibson ist schuld", "Gibson kann nicht liefern", "Gibson führen wir nicht, weil die [bla bla bla]". Wenn nen Laden keine Ibanez mehr hat, wird die bestellt und dann kommt sie. Man weiß ungefähr wann und gut. Ich höre mir Woche für Woche an: "Gibson ist schuld, aber vielleicht kommt sie ja irgendwann...", was mich persönlich halt unsicher macht. Alle reden immer davon, dass Gibson Probleme hat und macht, aber ich würde gerne wissen, was ist da eigentlich los. Kann ich eben damit rechnen, dass die Gitarre in nem Monat oder so da ist und mich dann freuen oder ärger ich mich in 3 Monaten immer noch und kaufe dann ne andere, obwohl es jetzt abzusehen wäre...

Darum gehts mir :)

Gruß
 
Vlt. hat Gibson auch Lieferprobleme, weil ihnen mal kurz der Laden dicht gemacht bzw. mal so´n bisschen was beschlagnahmt wurde, weil sie illegal...naja, am besten selbst lesen.

Einfach mal "Gibson" und "Madagaskar" bei google eingeben.
 
Oooo... Ok. Ist ja noch gar nicht so lange her o_O Na dann heißt es wohl abwarten und hoffen für mich... auf jeden Fall Danke für den Wink mit dem Palisanderstab :)
 
Einfach mal "Gibson" und "Madagaskar" bei google eingeben.

Oder hier lesen: Razzia bei Gibson

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass das der Grund ist...wobei das nur ein Bauchgefühl meinerseits ist und somit nicht mit Fakten belegt. Eher denke ich, dass es damit was zu tun hat dass Gibson seine Vertriebsstruktur verändert hat. Dazu gibst auch hier irgendwo einen Thread.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Dass die Klampfe zZt nicht beim Musik-Service gelistet ist hat noch nichts zu heissen. Frag doch mal den User Betreuer "Patrick-K" hier am Board, ob der Musik-Service da nicht doch was machen kann. :)
 
:)

Hab selbst keine Ahnung was bei dem ganzen rausgekommen ist; aber nach der Meldung von Ver.di und Warwick (dürfte ja bekannt sein und ebenfalls über google oder bestimmt auch hier im Forum recherchierbar) hab ich das hier wenige Tage später gelesen und dann hats mir auch gerade gereicht ;)
 
Worauf ich eigentlich hinaus will: Dass die Klampfe zZt nicht beim Musik-Service gelistet ist hat noch nichts zu heissen. Frag doch mal den User Betreuer "Patrick-K" hier am Board, ob der Musik-Service da nicht doch was machen kann. :)

Mit Patrick hab ich schon geschrieben. Sehr netter junger Mann. Er sagte auch, dass sie welche bestellt haben (wie fast alle Läden), aber das halt niemand irgendetwas weiß. Die sind dann irgendwann halt da oder nicht.
(...)
Ende vom Lied. Niemand kann mir sagen, wie lange die Bestellung dauert, ob sie kommt, wann sie kommt und warum sie (nicht) kommt. Und da wollte ich halt wissen, ob da irgendjemand nen Grund für kennt... Ich weiß halt nicht, ob das jetzt "nur" die Holzgeschichte ist oder mehr... und hatte gehofft, irgendjemand kann da was genaueres sagen... aber dann lese ich mich da nochmal durch ;)


Edit sagt: Das einzig neue, was man zu dem Holz auch findet ist, dass Gibson Platz 13 der unbeliebtesten Amerikanischen Firmen ist.. aber kein Ausgang, keine Folgen, nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum bestellst du sie dir nicht beim Musicstore? Laut onlinekatalog, haben die die Gitte vorrätig, as bedeuten würde, du könntest in den nächsten Tagen losrocken...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson-SG-Special-EB-Ebony-incl.-Gigbag/art-GIT0000767-002

Nenn mich altmodisch, aber ich habe lieber nen direkten Händler in meiner Nähe als nen Online-Händler, da es gerade Garantiefälle/Reparaturen und dergleichen einfacher macht. Da geh ich in Laden und ich bin das Problem los und muss mich nicht um (versicherten) Versand kümmern und beten, dass alles gut läuft... ;)
 
Naja musst du wissen ob du etz 3 Monate wartest (mein kumpel wartet schon seit 5 Monaten xD) wär mir ehrlich zu blöd. Da kauf ich lieber so ne hoch wertige klampfe aus ner anderen Stadt und die wahrscheinlichkeit das die nen gerantiefall wird is ja bei so einer Budget gitarre net sooo hoch.
Lass es dir nochma durch den kopf gehen:p
Verpackt und verschickt ist sowas schnell in Deutschland=)
 
Nenn mich altmodisch, aber ich habe lieber nen direkten Händler in meiner Nähe als nen Online-Händler, da es gerade Garantiefälle/Reparaturen und dergleichen einfacher macht. Da geh ich in Laden und ich bin das Problem los und muss mich nicht um (versicherten) Versand kümmern und beten, dass alles gut läuft... ;)

Das kann ich gut verstehn. Mich jedenfalls würde es so in den Fingern jucken, das ich es nicht ertragen könnte, so lange zu warten. Aber wie wir hier im Rheinland sagen, jeder Jeck is anders ;)
 
Das kann ich gut verstehn. Mich jedenfalls würde es so in den Fingern jucken, das ich es nicht ertragen könnte, so lange zu warten. Aber wie wir hier im Rheinland sagen, jeder Jeck is anders ;)

Es juckt mich ja auch in den Fingern... und zwar wie... deswegen frag ich ja nach, ob man da irgendwie was wissen kann :( Aber ich weiß nicht... Online-Versand... ich hab da halt Aversionen gegen... als Student sind 900 Euro nen Haufen Asche und wenn dann da nen Garantiefall ist, muss ich die Gitarre dann versichert verschicken... und das wird teuer :S Irgendwie hab ich keine Idee, was ich machen will... wenn alles klappt, ist Online-Versand natürlich geil... :D aber wenn nicht, dann ist das :(:(:(
 
Also der Versand von Gitarren, ist heutzutage eig so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich kann deinen Standpunkt ja vollkommen verstehn, aber was soll bei so nem guten Instrumente schon groß ein Garantiefall werden?
Oder zerhackst du damit Totenköpfe? ;) Nein im ernst, bei vernünftigen Umgang, was soll da während der Garantiezeit passieren? OK irgendwas kann immer passieren, aber wenn du nicht zulässt das dir was passiert, dann passiert dir ja nie was ;)

Wenn du aber so unsicher bist, dann warte lieber, oder telefoniere mal rum, vielleicht findest du ja doch noch en Händler der nicht gleich ne Weltreise bedeutet, der deinen Traum im Laden stehn hat.

vg
 
Wenn du beim Musicstore einen Garantiefall hast schicken die dir eine Versandmarke zu. Du bewahrst einfach den Karton auf indem die Klampfe bei dir ankommt. Wenn was passieren sollte in den Karton rein, Aufkleber drauf und einfach bei der Post kostenlos abgeben. Wenn was passiert haftet die Post bzw. Musicstore.
Bei Thomann und den anderen großen ist das auch nicht anders.
Und ich denke das die Großen wesentlich Kulanter sind als der kleine Laden.
 
Also Berlin und Umgebung ist abgeklappert... von demher ist da nicht mehr viel zu holen^^

Also ich denke ich warte noch 2,3 Wochen ab, kann derzeit eh nicht wegen ner Rippenfraktur und Prüfungen groß spielen, und dann mal schauen...zu Beginn der Ferien... vllt bestell ich sie ja dann doch im Internet...
Garantiefälle... keine Ahnung... Ich sicher mich halt lieber ab, bevor ich später dumm rum stehe... für mich war zum Beispiel so ne Sache "Security Locks". Hätte ich die jetzt im Laden gekauft, dann hätten mir die die gleich in die Gitarre eingebaut und wär dann was scheiße, hätte ich in den Laden gehen können "Ihr habt Scheiße gebaut!". Oder man krieg halt die Gitarre und irgendwas funktioniert nicht... ich hab halt immer die Aversion, dass ich die kriege und dann irgend was net geht... etwa nen Humbucker... dann schickst du die zurück und dann heißt es "Vorher ging sie... wir nehmen die zurück... aber den Humbucker hast du kaputt gemacht, also bezahl ihn auch!". Im Laden hab ich die Gitarre inner Hand und den Verstärker dazu und sag... Funktioniert nicht, will ne andere. Es mag alles vielleicht abwegig sein... aber 900 Euro sind für mich einfach ne richtige Menge Geld... das ist Weihnachten, Geburtstag und neben dem Studium noch Extra arbeiten... und irgendwie will ich dann auch, dass alles perfekt ist... :S
 
Wenn du beim Musicstore einen Garantiefall hast schicken die dir eine Versandmarke zu. Du bewahrst einfach den Karton auf indem die Klampfe bei dir ankommt. Wenn was passieren sollte in den Karton rein, Aufkleber drauf und einfach bei der Post kostenlos abgeben. Wenn was passiert haftet die Post bzw. Musicstore.
Bei Thomann und den anderen großen ist das auch nicht anders.
Und ich denke das die Großen wesentlich Kulanter sind als der kleine Laden.
Ist das echt versandfrei? Das wusste ich zum Beispiel gar nicht... ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich dann auf jeden Fall wieder Richtung Post renne und dann da versicherten Versand bezahle und Bla... hmm...
 
Du rufst bei denen an, dass was dran ist...am nächsten Tag, spätestens einen darauf hast du den Aufkleber im Briefkasten.
Gitarre in den Karton, Aufkleber drauf...Und ab dafür :D
Das geht auch innerhalb der 30 Tage Money Back...Wenn es dir nicht gefällt...Aufkleber drauf...und du weißt schon :)

"b) Wir organisieren und bezahlen für Verbraucher im Sinne §13 BGB innerhalb der EU den Rücktransport mangelhafter Ware innerhalb der Gewährleistungsfrist, wenn diese im Versandgeschäft erworben wurde."

"Die Rücksendung der Produkte muss mit der Firma Music Store abgestimmt werden, die entsprechend dem Produkt entweder eine Rückholung veranlasst oder ein Freeway-Ticket zusendet (nur Deutschland)."


Dazu hast du hier 3 Jahre Garantie und nicht nur 2 wie beim Händler.
 
WoW. Vielen Dank für die Informationen... das hört sich dann ja schon mal nicht schlecht an... muss ich nur noch jemanden finden, der mir dann meine Security-Locks einbaut^^
Und nen Case finden... aber sollte die Gitarre jetzt nicht kommen, wäre das ja auf jeden Fall nen Versuch wert :)
 
Klar, kein Problem.

Die Locks werden doch einfach nur geschraubt...Bekommst du das nicht selber hin? Ist doch nicht großartig komplizierter als Saiten wechseln :D

Die Rockcase Koffer sind ziemlich gut. Preis/Leistungs mäßig sind die Top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben