Das Vocals-treffen 2007

• Ersteller IcePrincess
  • Erstellt am
:D:D:D ... seeeehr schöne Metapher, ich muss schon sagen. Wahrhaft ciceronisch. Oder so.

Öh, mir ist da eher der Ovid durchgegangen. Du weißt schon, Metamorphosen...
Die Autorin der Metapher verneigt sich in künstlerischer Bescheidenheit :D und zieht nachher los, um ihrer Sangesfreude zu frönen.
(Oh mein Gott, hört das denn gar nicht mehr bei mir auf? :D)

Liebe Grüße an alle Mitstreiter,

Ellen

Die Autorin der Metapher verneigt sich in künstlerischer Bescheidenheit :D und zieht nachher los, um ihrer Sangesfreude zu frönen.
(Oh mein Gott, hört das denn gar nicht mehr bei mir auf? :D)
Sehr poetisch, wäre eigentlich schade, wenn es aufhört :D.

Danke für Dein Loblied, hat mich ganz verlegen gemacht und rotwerden lassen...
Ich werde es mir ausdrucken und meiner Bewerbungsmappe beifügen :D :great:

Übrigens, Euer Einverständnis voraussetzend hab ich Eure Backrezepte der breiten Masse zur Verfügung gestellt: MB-Koch-Thread

Viel Spaß bei den Sangesfreuden :),

Euer Tonzauberer... *grins*

Lieber Peter,

habe soeben zwei angenehme Stunden mit Deinem Mix verbracht. Das klingt sehr sehr sehr sehr amtlich. Und ich hatte wirklich schon aufgrund des Kamerasounds an meiner Pianodynamik gezweifelt - bei diesen Kameras klingt ja irgendwie trotz mittlerweile recht guter Aufnahmequalität aufgrund der Megakompression alles gleich laut... .

Deine Bemühungen haben - jedenfalls bei mir - zu einem erneuten Klanggenuss nach dem schönen Abend in Stuttgart geführt. Vielen lieben Dank dafür. Kann mich Luna nur anschließen und Dich als Ehrengast zum Treffen im nächsten Jahr in der Hauptstadt einladen...

<freuhuepffreu> nach diesem mistnasskalten Tag, dafuer einem wunderbaren Konzert abends (also wer mal in Bayern ist, sollte Schmidbauer und Kaelberer nicht verpassen! - selbst wenn man den Text nicht versteht, mit Textverstaendnis ist es natuerlich noch besser) im Circus Krone wieder zuhause war auch noch die CD im Briefkasten - WOW! Jetzt muss ich erst mal weiterhoeren gehen...

gute Nacht ;)

.... Wie jeden Abend eilte die Maus mit der blauen Latzhose nach getanem Tagwerk nach Hause, trotzte dabei nasskaltem Novemberwetter und missmutigen Zeitgenossen in motorisierten Kutschen. In ihrem Bau angekommen fand sie ein hübsches kleines Paket, worin sich die schon sehnlichst erwartete silbene Scheibe des Tonzauberers Peter befand.
Zum Glück war der Mäusebau mit einem standesgemäßen elektronischen Orchester ausgestattet, welches sich sogleich daran machte, die auf der Scheibe eingefangenen Töne wiederzugeben. Fasziniert ob dieser unglaublichen Klangqualität kuschelte sich die Maus in ihren Sessel und schon bald breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus, das an manchen Stellen in ein lautes Gelächter überging ("Georgia.... ich hab den Text vergessen... ").

Das breite Grinsen kann man übrigens immer noch links im Avatar sehen. :)

So stimmte denn die Maus in das Loblied von Sechat ein und verneigte sich tief vor der Leistung des Tonzauberers Peter, welcher weder Kosten noch Mühen gescheut hatte, zehn mehr oder weniger angehenden Sangeskünstlern eine so große Freude zu machen.

Ich habe die CD auch gestern im Briefkasten und großartig gefunden. Klingt wirklich amtlich, aber auch die nicht ganz so amtlichen Zwischentöne lassen richtig Liveatmospäre aufkommen :great: .

Ach so... vergessen, also noch ein weiterer tierischer, wenn auch unmausiger Beitrag.

Dem gefiederten Backgroundchor hat die CD auch sehr gut gefallen. Ich glaube die Kombination aus Gesang und Gekicher hat bei denen eine halluzinogene Wirkung oder so. Jedenfalls waren die Viecher außer Rand und Band. Besonders pogo gab es bei mos "In the mood for love". Nicht dass es demnächst bei mir noch ungeplanten Welli-Nachwuchs gibt. :eek:

.... ("Georgia.... ich hab den Text vergessen... ")...
...

...wenn ich ihn ja nur vergessen hätte, wäre ja noch alles altersgemäß gewesen ;-). Aber ich war ja schlicht und ergreifend zu blöd, ihn abzulesen, denn er stand ja da... :D

Aber ich war ja schlicht und ergreifend zu blöd, ihn abzulesen, denn er stand ja da... :D
Jaja, deswegen sing ich so vieles auswendig, da kann das nicht passieren ;)
Aber Benno_8), bitte, wo waeren denn da unamtliche Zwischentoene? <tuedeluedelue>:redface:

Zuerst habe ich Sechats Dankesrede und Lobeshymne gelesen und mich gefragt: Was ist denn jetzt mit ihr los?! :screwy:
Dann kam die Doppel-CD ins Haus geflattert (mit der Brieftaube), ich hab nicht mal noch eine Minute reingehört gehabt... und ich wusste, was gemeint war. Einfach grandios, sensationell!! Ich hab es zuerst gar nicht glauben können, dass es doch tatsächlich um das gleiche Aufnahmematerial handeln soll, wie das, was wir schon kannten.

:great::great::great::great::great::great: Wirklich supertoll!

LG saxycb

PS: @tonstudio2: Am Kuvert stand "Luftpost, par avion prioritaire" und nicht "Air Mail". Wahrscheinlich können die Postler (Postangelstellte) kein deutsch :D:rolleyes:

Wow, meine ist auch heute angekommen. Das war jede Menge Arbeit, nicht nur die Soundfiles aufarbeiten, sondern auch die Covergestaltung. Das ist recht arbeitsintensiv! Tolles komplett Paket.

Vielen Dank für so viel Mühe und ein so tolles Resultat.

Mein Dank Euch allen für die Begeisterung, die aus Euren Worten spricht, man,man,man, da hab ich ja was zusammengerührt.... :D

Aber, mos, was Du mit der DVD gemacht hast (heute im Briefkasten) ist auch nicht von schlechten Eltern :great:!
Sehr schön die Übergänge zusammengeschoben und dann dieser Rundgang durch den virtuellen Raum, wirklich toll! Sieht nach viel Arbeit aus, und ist etwas, was ich überhaupt nicht zustandebringe.

Wollte mich ja schon längst mal gemeldet haben, nachdem man mich schon in mos Files hat reinhören lassen. :) Irgendwie war nur soviel los, dass ich ganz vergessen habe, euch allen hier das wohlverdiente Kompliment auszusprechen! :great: Allesamt sehr schöne Interpretationen und man hört, dass ihr alle Spaß hattet! :)

Meine Highlights sind definitiv der Song von Ice Princess (den ich im Original gar nicht kenne), I'll be seeing you von mos, ganz ganz vorne auch "Fields of gold" von Lucilius und "Sitting at the dock of the bay" von Luna.
Aber auch alle anderen Auftritte haben mir gut gefallen und ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich mir diese vier als Lieblinge rausgepickt habe. ;)

Danke für die Blumen!

TS2 und ich haben noch etwas nachzutragen... Die Covers nämlich. TS2 hat sie passend zur CD gestaltet, ich hab' sie hier angehängt :D
Ich hoffe doch, dass Kollege TS2 noch einen Kommentar dazu anbringt, was in den Files steckt.

Anhänge

• Vokalisten2007-1DVDgroß-Hülle.zip
    206,1 KB · Aufrufe: 1.252
  • Vokalisten2007-SlimDVD-Hülle.zip
    206,1 KB · Aufrufe: 240
... noch einen Kommentar dazu anbringt, was in den Files steckt.

Nun, so geheimnisvoll ist das gar nicht :).
Es gibt DVD-Hüllen mit 7mm und welche mit 15mm Rückenbreite.
Die schmalen und die breiten... ;)

(ich will den Laden hier nicht empfehlen, kenne ihn gar nicht, das waren nur die ersten Treffer der google-Produktsuche, zum Veranschaulichen)

Vielen Dank, IcePrincess für das Komprimieren, ich werde das mit dem zip, rar, ace etc mal üben ;).

Hab einen Hinweis vergessen:redface: :
Beim Drucken darauf achten, daß 'shrink oversized pages to paper size' und 'expand small pages to paper size' deaktiviert ist.