Das Unwort des Jahres des Bassforums

• Ersteller blackout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha board-unwörter :D habe schon zwei davon in meiner signatur

also ich finde die ersten beiden sind wirklich bass-board unwörter (bandkontext und songdienlich), und auch wirklich seltsame wörter, wobei ich zugeben muss, bandkontext schon verwendet zu haben

Vielleicht sollten wir uns dann jetzt einfach wieder neuen Vorschlägen für das Unwort des Jahres widmen ;)

Wie waer's mit "Unwort"? :)

Liebe Freunde, ich möchte (oder wollte) ja niemanden damit beleidigen, aber es musste einfach mal gesagt werden. Warum schreibt Ihr das nicht einfach auf deutsch, dann versteht es jeder auch ohne Wikipedia. Bin halt gegen unnötige Anglizismen allergisch, bitte daher um Absolution.

Weil's halt kürzer ist und man somit weniger tippen muss. Was es bedeutet wissen trotzdem gefühlte 99% in einem Forum. Außerdem kommen viele User hier aus dem IT-Umfeld und sind es ohnehin gewohnt, solche Begriffe zu verwenden.

Ich schreib "imho" (oder "afaik" oder "iirc") vor eine Aussage, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin. Wenn ich gar keine Ahnung von einem Thema habe, schreibe ich gar nicht erst. Damit sollte dann jeder wissen, was er von der Aussage zu halten hat.

Schön ins Knie geschossen :D
Nein! Habe mich wegen der Form entschuldigt und nicht wegen der Sache, halte den Begriff "imho" trotzdem für absoluten Mist und lese solche Beiträge nach-wie vor nicht weiter.

Weil's halt kürzer ist und man somit weniger tippen muss. Was es bedeutet wissen trotzdem gefühlte 99% in einem Forum. Außerdem kommen viele User hier aus dem IT-Umfeld und sind es ohnehin gewohnt, solche Begriffe zu verwenden.

Ich schreib "imho" (oder "afaik" oder "iirc") vor eine Aussage, wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin. Wenn ich gar keine Ahnung von einem Thema habe, schreibe ich gar nicht erst. Damit sollte dann jeder wissen, was er von der Aussage zu halten hat.
Die Kürzel kenne ich nicht, aber dafür, wenn man schon sparen will, m.E.
Ist doch auch nicht schlecht - und unsere Muttersprache dazu. Wie bekomme ich die mehrfachen Beiträge wieder weg? Mein Rechner wollte gerade nicht so wie ich...

naja das sind hier ja eher Kürzel
Ich wieß leider nicht mehr wo jedoch habe ich hier mal glaub ich in Verbindung mit Marcus Miller n Beitrag gelesen, indem jemand das wort "verwurstslapped" erwähnt hat.
Auf jedenfall mein Kandidat :D

imho^^ sollte das Unwort des Jahres folgendes sein:

BASSER

das
regt
mich
auf!

Joo, also "Thread-dienlich" :)D) wäre es, wenn weder allgemeine Boardkürzel noch "Unsätze" gepostet würden, echte Unwörter nehme ich dann (je nachdem wieviele gehen) in die Umfrage auf.

Ich danke Euch :)

Unsatz des Jahres (weil leider viel zu oft nötig): Thread closed! *Link: Warum aussagekräftige Titel?" Bitte denk dir einen neuen Titel aus und schick ihr mir per PN. Der Thread wird danach wieder entsperrt.

ich weiß nicht ob das im Thread schon vorkam, aber was ich noch schlimm finde ist:

xxx hat EIER :screwy:

Mir fällt da gerade etwas ein: wenn es demnächst noch einen Thread mit dem Titel "Wort des Jahres des Bassforums" geben sollte, dann müssen wir unbedingt "Gefuddel" und "Gefummel" mit einbringen. :D ;)
Muahahahahaha, ja! :D Definitiv meine Lieblingswörter des Jahres. :great:

Öhm, sagt mal Leute, fändet ihr's so langsam mal gut wenn sich (am besten blackout als Threadsteller) jemand erbarmen würde und mal die relevanten Unwörter wenigstens auf einer vorläufigen Liste zusammenfasst? Sonst artet das hier in Chaos und Anarchie aus... ;)

Gruß,
Carsten.

chaos und anarchie? ist es nicht das was wir wollen? *G*

@Dwarf_berserk:

War das jetzt ein Vorschlag? ;)

Gruesse, Pablo

Also hier nun der Zwischenstand. Ein paar Sätze noch dazu:

1. Ganze Sätze habe ich nicht aufgenommen, auch minimale Unterschiede (z.B. knurren - knurrig) waren mir zu doof.
2. Einige Beiträge musste ignoriert werden, da kein eindeutiger "vote" erkennbar war. Nominierungen bitte deutlich erkennbar machen.
3. Es gibt keine Reihenfolge.
4. Ich habe versucht Begriffe herauszufiltern, welche absolut nicht für das Bassforum zutreffen (z.B. trve).
5. Da nicht alle Vorschläge in eine Umfrage aufgenommen werden können, solltet Ihr bereits von anderen Usern vorgeschlagene Begriffe durchaus auch mitaufzählen, falls ihr wollt, dass diese dabei sind.
6. Mehrmals das selbe Woirt nominieren ist natürlich nicht erlaubt :)

Die Liste:

Bandkontext (7)
songdienlich (4)
Tabs (1)
Effektboard (1)
Gitarrist (2)
Timing (1)
Fingersatz (1)
Metal(core)bass (2)
Bassgitarre (6)
Verstärkerleistung (1)
Fieldysound (1)
Toolsound (2)
<'nuff said> (4)
SuFu (2)
Frequenzloch (1)
okativierte Gitarre (1)
Vintagesound (1)
vintage (1)
Wattzahl (1)
Wirkungsgrad (1)
Ohmzahl (1)
Ampeg (2)
knurren (5)
Pickguard (1)
Der offizielle [x]-User-Thread (4)
Bassmädel (2)
Preci (4)
Rickchick (1)
Reissue (1)
Vote (1)
[Kaufberatung] (2)
zocken (2)
Röhrenwatt (1)
Flea (2)
Ebay-Bass (1)
amtlich (3)
Gitarrero (1)
Die "Bucht"; (1)
Das große "T"; (1)
GAS-Attacke (1)
Unwort (3)
mumpfig (1)
China-Bass (1)
Eierschneider (1)
Geschmackssache (1)
[4/5/6]-Seiter (2)
Signature (1)
Basser (1)
"Eier haben"; (1)
bässer (1)

ich finds irgendwie doof, dass man nur worte aus dem letzten jahr nehmen soll, kann doch ehh keiner mehr nachvollziehen, wann es das erste mal auftauchte....
So ist es. Gibt ja auch Evergreens unter den nervtötenden Wörtern :)

bei 4/5/6 saiter ist nen fehler
das war ja daraufhin geziehlt dass die leute meinen saite mit ei schreiben zu müssen

Achso, das war Absicht :D *fixed*

So wie ichs gesehen habe, finde ich, dass noch Seite dazugehören sollte! Schlimm Schlimm dass so viele das immernoch falsch schreiben! :(

So wie ichs gesehen habe, finde ich, dass noch Seite dazugehören sollte! Schlimm Schlimm dass so viele das immernoch falsch schreiben! :(

Schlimm Schlimm dass so viele immernoch darauf verzichten, ein paar Posts der letzten Thread-Seite zu lesen, bevor sie schreiben;)

@Thread:
Man darf nur ein Wort voten, oder?
Dann stimme ich für "Songdienlich". Nicht jeder spielt AC/DC...!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.