Das offizielle Musiker-Board Drummertreffen 2013 - Runde 1

• Ersteller Bacchus#777
  • Erstellt am
Hä? Oder meinst du aus einem Keller (aber so richtig viel Sinn würde das auch nicht ergeben)? :confused:

Nein, auf einem Keller. Das ist im Prinzip ein Biergarten, bei dem man seine Brotzeit selbst mitbringen darf und nur mit Getränken versorgt wird. Das ist alte Tradition, in den Bergen wurden Keller gegraben bzw. Höhlen zu Kellern gemacht, damit Bier u.a. leicht verderbliche Sachen länger halten. ;)

Nach Bad Berleburg zu Sonor ist auch keiner mit den Zug gekommen. ;)

Ist Matze nicht mit dem Zug hingekommen?

Nein, auf einem Keller. Das ist im Prinzip ein Biergarten, bei dem man seine Brotzeit selbst mitbringen darf und nur mit Getränken versorgt wird. Das ist alte Tradition, in den Bergen wurden Keller gegraben bzw. Höhlen zu Kellern gemacht, damit Bier u.a. leicht verderbliche Sachen länger halten. ;)

Ok, wieder was gelernt. Allerdings klingt die Bezeichnung "auf einem Keller" trotzdem irgendwie seltsam.

Apropos Bahnhof:
Direkt am Bahnhof Gutenstetten ist die Firma Roland Meinl Musikinstrumente.

Ein paar hundert Meter weiter steht eines der grössten Hochregallager für Musikinstrumente (Meinl hat ja u. a. auch den Europavertrieb für Tama, Ibanez und Mesa Boogie)
Gegenüber dieses Lagers sind seit neuesten Showräume. Da darf man auch Instrumente testen.
Gerd, es gibt da auch Gitarren! ;)

Das würde nicht nur den Gerd reizen. :)

Schöne Vorschläge, ich bin ja auch immer zu allem bereit. Thomann und Meinl lohnen sich garantiert und fränkisches Bier ist immer ein Genuss! Den jungen Metaller könnte ich mitnehmen (jeden anderen auf der Route natürlich auch). Allerdings sieht es im ersten Halbjahr momentan gaaanz schlecht aus und meine Freitage sind auch gezählt. Aber macht mal, vielleicht klappt's doch noch irgendwie - ich wäre gerne dabei! :)

Im zweiten Halbjahr brauchste mich dann nimmer mitnehmen, Reiner, da bin ich wahrscheints nimmer im Saarland :D

Aber danke fürs Angebot :great:

Ok, wieder was gelernt. Allerdings klingt die Bezeichnung "auf einem Keller" trotzdem irgendwie seltsam.

Ja, die Franken sind seltsam. ;)

Und die Sprache ist für Nicht-Franken sehr verwirrend.

Bei uns sägt man sein Holz auch nicht auseinander, sondern zusammen. :D
"Der hodd sei Hulz zammgseggd."

Mensch Haensi,

geh weider bleib do, da bist Du fei fast aus der gleichen Ecke wie ich (Raum Coburg).:D

Gruß
Stefan

Das mag sein! Wichtig ist nur, dass Ihr auch da bleibt!

:D:D:D:rofl::rofl::rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, in Wuppertal war ich auch schon.:evil:

Hennr Seije rächds römm on da dr Rhing roffr (das war Siegerländer Platt, der nordöstlichste der Moselfränkischen Dialekte).

Ech bruche dat im normale Alldach aber net.

Siegerland ist meine Heimat =)
Mag aber irgendwie lieber den Norddeutschen Dialekt da bevorzugt Region Kie

Je nachdem wann und wo das Treffen stattfindet wäre ich dabei.

Ich bin aus Nürnberg und das mit "auf dem Keller" hat schon seine Richtigkeit, weil man sitzt ja im Biergarten über dem Gewölbe. Evt. wäre da die Anmietung eines Buses eine Option (Thomann > Meinl > kellern!), weil unsere Bier'gläser' etwas größer sind.

Über den fränkischen Drummerstammtisch hab ich Kontakt zu zwei Meinlmitarbeitern, ich kann da gern mal anfragen.
Zu Thomann: Eigentlich ist das nur was für die Saitenfetischisten, sie haben ne nette Drumabteilung, aber im Vergleich zur Gitarrenhalle ist das nicht soo bewegend.

Ganz ehrlich: so bewegend ist da die Gitarrenabteilung auch nicht. Es sind zwar viele Gitarren ausgestellt, aber es sind meistens die selben Modelle in unterschiedlichen Farben. Die haben eben hauptsächlich die Klassiker in sämtlichen Tönen und Variationen ausgestellt, mehr ist das auch nicht. Von denen, die ich immer anspielen wollte, waren meistens nur ein Drittel vorhanden. ;)

..zumal das Thema Thomann ja eigentlich auch schon mit dem MB-Besuch kürzlich abgewickelt wurde. Berichte + Video stehen ja zur Verfügung.

Ich hätte eher Lust auf was anderes, als Thomann....

Also ich fände Meinl bis jetzt auch am besten.

Die sind halt Hersteller und Grosshändler in einem.

@ Gerd

Die Amis dürfen froh sein, dass die Franken so reisefreudig sind.

Ohne einen gewissen jüdischen Tuchhändler Namens Löb Strauss aus Buttenheim hätten die wohl noch heute nix gescheites zum Anziehen. :D

Ich werde mich mal für die bisher genannten Vorschläge bei unserem liebsten Boardbetreiber erkundigen. Vielleicht finde ich schon ein paar Infos zu unseren Möglichkeiten und Chancen. :)

Super gute Beteiligung bisher, ich bin erfreut! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

- - - Aktualisiert - - -

Über den fränkischen Drummerstammtisch hab ich Kontakt zu zwei Meinlmitarbeitern, ich kann da gern mal anfragen.

Warten wir mal noch ein bisschen, was noch so kommt und wie wir's machen. Ansonsten ist das hilfreich zu wissen, danke! :)

Ich will auch!!!

Allerdings muss ich wirklich nach dem Termin erst schauen ob ich kann oder nicht - dieses bis zum Sommer ist schon so viel verplant ;-)
Ab September aber ist alles drin, wenn frühzeitig ein Termin feststeht, kann da noch jedes Wochenende verplant werden!

Hier! Ich!
Zeitl Begrenzung gibts eigentlich keine.
Thomann klingt super, dann müsste man nur gucken, wie wir das mit Fahren machen (komme aus NRW)

Bei uns würde sich ja super eine Fahrgemeinschaft anbieten.....bestimmt kann man dann noch wen mitnehmen ;-)

Komme aus dem Süden NRWs. Würde mich da bei ner Fahrgemeinschaft beteiligen.

So, wie es ausschaut, läuft es auf die zweite Jahreshälfte hinaus... :(
Das wird bei mir dann definitiv was kurzfristig, spontanes werden, wenn überhaupt :redface:

Auch ich hätte Interesse. Terminlich kann ich nix sagen, das Jahr ist noch jung. :)