Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 Sub-Foren weiter wird grade über die richtige Kekszahl diskutiert ... da habe ich mir gedacht, ich lege mir mal welche auf Vorrat ... (alles selbst eingerasselt, eingeBass't, erzählt und mit Gitarre verziert ...) ... Sollten die Kekse die ich die nächsten Tage verteile etwas komisch schmecken ... ... Wie ihr hören könnt, bin ich kein Back-Profi .
Im März dieses Jahr habe ich mir zum Klavierspielen noch das Saxophon spielen selbst beigebracht. Da dürfen natürlich auch Weihnachtslieder nicht fehlen.
Einen Weihnachtsklassiker möchte ich mit euch teilen:
Habe letztes Jahr für meine Schwiegereltern eine CD mit Weihnachtsliedern gemacht, so richtig klassisch instrumentiert mit den "all-time-greats". Zwar ist das im Prinzip "alles nur geklaut" (Arrangements + teilweise Instrumentierung), die Hauptarbeit für dieses Stück bestand darin, dem englischen Chor (East-West Hollywood-Choirs) beizubringen, wie man Silbe für Silbe einen authentisch klingenden lateinischen Text singt.
Vielleicht gefällt Euch ja.
Darf man hier auch skurrile Sachen posten? In Anlehnung an 'Schneeflöckchen Weißröckchen' habe ich mit einem Freund vor etwa 6 Jahren zur Weihnachtszeit zwei Songs aufgenommen - für die Vorder- und Rückseite unserer virtuellen Single - und der hier vorgestellte Vokalbeitrag 'Oh wie sehr, oh wie schön' wurde geboren. Welches der beiden Liedchen letztlich auf die Vorder- oder Rückseite gehört, ist selbst nach 6 Jahren kontroverser Debatte nicht ersichtlich; beide sprengen halt das gängige Genre.
Ich hab nur eine einfache Melodie, es ist das schwedische Weihnachtslied "Gläns över sjö och strand" (Glänz über See und Strand), gespielt auf der Nyckelharpa.
Bin gerade zufällig hier reingestolpert, und es macht Freude, die Beiträge zu hören. Also auch von mir ein Beitrag. Ein dreistimmiger Satz von Johann Pachelbel über der Melodie von "Vom Himmel Hoch" (im Bass), und tutti mit Harmonisierung nach meinem Geschmack (vielleicht ist es auch unbewußt geklaut ).
Ich weiß nicht, ob es so ganz hier reinpasst, aber wir haben als Lehrerband die letzten Jahre immer Weihnachtshits auf der Kollegenweihnachtsfeier gespielt, und als kleine Kompensation für den ganzen Frust dieses Jahr ein Best-of-Video produziert:
ich habe mich dieses Jahr auch mal mit meiner Band (ich singe) an einem Weihnachtslied
versucht und zwar "O Come All Ye Faithful / Herbei, oh ihr Gläubigen" im hard rock style.
P.S. Der link führt auf Soundcloud. Da ich den Track aber auf privat (möchte nur mit bestimmten Groups / Leuten sharen) gesetzt habe, kann ich den eingebauten Player hier leider nicht nutzen.
Inspiriert von einer KlavierSchülerin von mir die unbedingt Last Christmas auf den Klavier spielen wollte ist das hier bei rumexperementieren entstanden. Einfach nur Fun.
Ich habe dieses Jahr auch spontan noch 2 Musiker-Freunde unterstützt bei ihrem Weihnachtsvideo, indem ich videotechnisch alles hinter der Kamera gemacht habe, was ich mir nebenbei schnell mal angeeignet habe.
Deshalb hier außer Konkurrenz (mein eigener Beitrag ist einige Posts früher)
Ich platze hier mal mit einem eigenen Arrangement von "Nun komm, der Heiden Heiland" rein. Selber eingespielt mit Alt-Saxophon(en) im Playbackverfahren.
Von mir noch ein Beitrag, etwas anders als der erste weiter oben. Eine Fassung von "Maria durch ein Dornwald ging" für zwei Klarinetten (die ich in der Aufnahme auch wieder beide mittels Playback-Technik spiele):
ich freue mich, dass hier so zahlreiche Beiträge gepostet werden und wollte schon lange mitmachen.
Allerdings wollte für Erklärung der angewendeten Abnahmetechnik vorher meine Workshops veröffentlicht haben.
Für meine Lowden S22 (siehe Review) verwendete ich das von mir eingebaute Sennheiser ME865-Modul (per DiY-Spinne entkoppelt, siehe Workshop) und den K&K Untersteg-Piezo FanTaStick Stereo (siehe Review)
Für die Geige verwendete ich den K&K Big Shot (siehe Review) und das von mir als Lanzenmikrofon eingebaute Sennheiser ME3 (siehe Workshop)
Ich spiele "Stille Nacht" in A-Dur
Gitarren-Version
Geigen-Version
Gitarren- & Geigen-Version
Und falls jemand von euch gerne mit seinem Solo-Istrument, oder seiner Stimme meine Version als "Backings" verwenden und etwas eigenes daraus machen möchte, herzlich gerne!
Hier die Backing-Version:
Ich wünsche euch allen einen gesunden und gesegneten vierten Advent!
Euer GeiGit