LaryuS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.06.14
- Registriert
- 24.11.12
- Beiträge
- 86
- Kekse
- 0
Ja ne schönheit sieht schon anderst aus
Aber es geht ja um das spielen und den Klang.
Ergo achte ich darauf das ich bequem sitze und einfach spielen kann. Und die klassische Haltung hat nunmal gewissen Vorteile gegenüber den "sich auf den Hocker zu setzen und die Gitarre bequem auf sein Bein zu legen".
Und genau deswegen kann ich dich darin absolut nicht verstehen:
Wie wäre denn Geld besser ausgegeben als das es mir etwas erleichtert?
Egal welches System man nun benutzt, am ende ist es eine Spielhilfe egal ob Stütze, das Gurtsystem oder die olle Fußbank.
Und jeder Cent der es mir ermöglicht besser zu sein, weil es leichter wird, ist meiner Meinung nach gut angelegt
Was das mit den Saugnäpfen angeht.
Bedenken hätte ich persönlich erst bei Schelllackpolituren. Wenn ich einen Hochglanzlackierten Korpus habe papp ich die Saugnäpfe so spielend ran.
Die Spuren der Saugnäpfe verschwinden mit einem feuchten Tuch sofort wieder und auch die Golpeador-Folien bekommt man wieder runter.
Falls mein Beitrag etwas überheblich oder abweisend rüberkam, will ich mich entschuldigen. So ein Mensch bin ich nicht. Außerdem bin ich ja noch nichtmals lange dabei zu spielen. Aber ich find es eben mit so einer Fußbank oder ähnlichem eben viel chilliger, als da womöglich total angespannt steif zu sitzen. Und dafür muss ich mir nichts kaufen, man hat ja genügend Gegenstände im Haus.^^
Ist genauso wie mit den Barrégriffen. - Ich hab' zwar schon 'nen Kapo, aber trotzdem wäre es mir lieber ohne.
Aber mal davon ab: Wenn Du mit Deiner Gitarre unterwegs bist, hast Du dann immer diese Stütze dabei? Oder wenn Du mal spontan wem was vorspielen möchtest.