vintage schrieb:
das signal geht nicht zurück zum amp. es ist das was du auf der gitarre spielst, und du beeinflusst durch den gebrauch deiner klangräume die frequenzen, und schickst das zur pa. einfacher gibbets es ja schon von danelectro, wos als bodenpedal fungiert, also nix pa mikro usw.. und wer gar nix im mund haben will kanns ja zumindest mit nem ya ya effekt aus diversen multis probieren...
überhaupt ist der ganze thread sowas von offtopic...
Sacht ja niemand, ich hab nur gemeint, es wäre eine Möglichkeit für die "pa-losen" gitarristen, die kein ekligen danceltro effekt haben wollen (
), das Signal aus dem Mikro in den gitarrenamp zu leiten.
Wird der Ampsound eigentlich gebloggt, wenn ich den Effekt anmach?
Müsste ja eigentlich, weil sonst wird ja der normale Gitarrensound auch noch über die Pa kommen (mikro vorm amp). und das ist schlecht.
Also passt doch.
einmal: gitarre, talkboxbypass, amp
andermal: gitarre, Gitarrenamp (loop?) , talkbox, mund, Mikro, in eine extra endstufe (
), von da aus in die boxen vom Amp, deren verbindung zum amp unterbrochen ist, sobald ich auf die talkbox trete...
Wie wird so ein teil im normalfall geschaltet? Muss ja eigentlich hinter den Amp, also in den Loop?
["das signal geht nicht zurück zum amp."
"kam es von da?" ]
Musses nämmelisch eigentlich, da ja der Normale Gitarrensound im Mund wenig Sinn macht.
Oder doch: Er geht vom Mund in die Talkbox, wird da verändert, und dann erst verzerrt, allerdings kommt dann der Effektsound aus dem Amp, der ja dann mit dem Mikro verbunden sein muss. Die Lösung mit der PA ist also nur denkbar, wenn die talkbox irgendwo am Amp hängt.
Wir brauchen also (wir, die wir keine PA haben und keinen ekligen Danceltroeffekt haben wollen
[ich hab nix gegen danceltro, nur der fakt, dass es so einen effekt gibt, verdirbt mir den spass und nimmt mir meinen erfindergeist
]) Eine talkbox, die das gitarrensignal genug boostet, dass im schlauch schon was ankommt (stark vermute ich. also einen 2-amp?) woraufhin der dann über ein Mikro zurück in die talkbox geht (mikro natürlich im set entahlten, ebenso wie ständer, kabel, etc), der dann das Signal zu Amp schickt, ganz normal, man das Ding also auch z.b zusammen mit einem Wah benutzen kann.
Ich mein ich geh davon aus dass da schon Leute vor mir drauf gekommen sind!
also woran scheiterts? Klärt mich auf!
LONELOB, ICH BRAUCHE DICH!
erfind mir mal was
Und ja, es ist OT; na und?
.greez.
Edit: HILFE! Meine schrift is so groß, alle schaltflächen voll riesig, was hab ich gemacht? bitte pm an mich wenn jemand weiß was passiert is. Irgendein tastaturkürzel nehm ich an.
Ich hab mozilla...