Alle Jahre wieder...
|: Erst durch die alten Wunschzettel stöbern (haha, was ich mir damals gewünscht habe)
Dann den Thomann-Katalog durchsuchen...
ein paar Wochen Warten
ein paar Stunden bangen und hoffen
F5 Taste reparieren
Die dringlichsten Wünche selbst kaufen
nochmal 11 Monate warten :|
Vielleicht komme ich diese Jahr bist zur Coda:
ganz doll freuen | Paket in Empfang nehmen | Musik machen | Testberichte schreiben|
Dieses Jahr wünsche ich mir:
Einen Ukulelehalter zum Anklemmen an den Noten- oder Mikrophonständer. Geniale Lösung wenn man beim Konzert das Instrument wechseln muss:
K&M 15590 Ukulele-Holder
Einen Pageturner damit ich die zweite Notenseite auf dem Tablet einfach erreichen kann:
Airturn Duo 500
Eine chromatische Mundharmonika. Das Nonslider Konzept von Seydel ermöglicht es ohne Schieber, einfach durch Kippen des Instruments alle Töne zu spielen.
C.A. Seydel Söhne Nonslider Chromatic Solo C
Leider empfindet meine Frau die Mundharmonika gar nicht so positiv, da zu hoch. Aber auch das lässt sich lösen:
C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Low C
Geduld, wir haben's gleich: Eigentlich würde ich gerne Bassethorn lernen. Das gibt es leider nicht bei Thomann - und ausserdem würde es das Kontingent für Musikinstrumente übelst überschreiten. Daher versuche ich es mit einer Klarinette. Bassethorn kommt dann später. Gleich nach der
tibetanischen EdelSackpfeife ...
Buffet Crampon Prodige Bb-Clarinet 17/6
Damit das auch was wird mit dem Klarinette-Lernen noch ein Lehrbuch:
Schott Neue Klarinettenschule 1
Und dann noch Ersatzblättchen. Da ich nicht weiß, welche Stärke zum Anfang mal ein leichtes:
Vandoren Classic Blue Bb-Clarinet 2.0
Und dann noch
zwei stärkere für später. Ich verzichte mal darauf, das Bild zwei mal einzustellen. Der Beitrag ist ja auchso schon lang genug...
Vandoren Classic Blue Bb-Clarinet 2.5
Und zu guter Letzt, bevor ich es vergesse: Nochmal Danke an alle, die zu diesem Gewinnspiel beitragen oder es ermöglichen!!
Grüße,
Kokopelli