Krass, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Naiv wie ich bin, hatte ich angenommen Thomann würde das sponsorn, weil ja auch tagein, tagaus hier massiv Werbung für T. in Form der Embedded Links und der daraus folgenden Gleichschaltung der Nutzer/Käufer gemacht wird.
Dann verwundert dich vielleicht auch wenn ich dir sage, dass sogar Thomann für die Banner bezahlt, die hier eingebunden werden. Denn die Buchhaltung von Thomann und die der miCOM sind strikt getrennt, denn anders wird das vom Finanzamt auch kaum akzeptiert.
Dass das Weihnachtsspiel vom MB bezahlt wird, habe ich damals mit Thomann so vereinbart, denn ich fand, dass das MB sich das leisten konnte und auch sollte. Und bislang gab es nie einen Grund, daran etwas zu ändern. Klar, das MB wird (und wurde immer) durch Werbung finanziert, und es war sehr schwer Werbepartner zu finden, die nach den Maßstäben, die die User ja mal vorgeben, das MB so attraktiv finden, dass sie für die Werbebanner auch Geld bezahlen, und der Löwenanteil davon eben
nicht bei Google und FB landet.
Ich bedanke mich mal bei allen Werbepartnern, dass sie direkt bei der miCOM buchen, und sich auch an die vielen Restriktionen halten, die wir Ihnen vorgeben. Ältere User erinnern sich vielleicht noch, dass wir hier auch schon Coca-Cola und Bahlsen hatten, und auch teilweise mit ziemlich wirren Werbekonzepten (zB IMVU mit "hello, I'm Amber) experimentiert haben, die mitnichten den Zuspruch der User fanden. Allerdings waren die User uns immer wichtiger als das Geld, wie wohl Geld natürlich nötig ist, um den Laden hier am Laufen zu halten. Jedes Werbebanner hier im Musiker-Board wird bezahlt, auch die, die aus dem Hause Thomann stammen. Uns war eben wichtig, das MB auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. Und in einem freien kostenlosen sozialen Medium funktioniert das eben mal nur über Werbung, denn die GEZ finanziert uns hier nicht...
Ich wünsche jedenfalls allen viel Spaß mit dem Spiel und freue mich, dass wir es uns auch in diesem Jahr wieder leisten können.
Und natürlich geht man Dank auch an die User die hin und wieder mal auf ein Banner klicken wenn es ihnen denn interessant erscheint. Soweit ich weiß wird das nämlich alles gezählt und gibt letztlich den Ausschlag darüber ob die Firmen das Banner wieder buchen...
Was ja nicht allein im Einflussbereich des Link-Erstellers ist, räusper, räusper...
da hast Du durchaus recht, und ich habe In diesem Jahr noch nicht mal getestet, ob der Code auf den Thomann-Seiten der hier eingebunden werden muss, auch wirklich noch funktioniert. Da aber schon einige korrekte Wunschzettel gepostet wurden scheint das durchaus der Fall zu sein.
Noch mal einen Dank an die Thomann Programmierer die das dort auf unseren Wunsch eingebaut haben.
Sollte aber tatsächlich der Umstand eintreten das Thomann zu verantworten hat wenn ein Wunschzettel nicht korrekt funktioniert dann ließen sich bestimmt auch eine akzeptable Lösung finden.