Hallo lieber Weihnachts-Tho-Mann,
das vierte mal mach ich nun mit. Am Anfang noch als ziemlich unwissender kleiner Bub. Die Wünsche auf der ersten Liste hab ich teilweie selber abgearbeitet
Ein Multitool hab ich mir mittlerweile selber gegönnt, es ist einfach immer zu gebrauchen, ist bei mir immer, aber auch immer am Gürtel.
Ein DMX Splitter hab ich auch, zwar etwas kleiner, aber für meine Zwecke reichts. Eine gebrauchte Fritzbox als Router ist auch musthave und platzsparender als der damals gewünschte Nowsonic Router.
Nunja, un da ich weniger Licht mache und mehr Ton hat sich das Lichtinterface sowie das MidiBoard erledigt.
Meine Weihnachtswunschliste für dieses Jahr ist ziemlich kurz. Sie besteht aus drei Wünschen:
1x das Midas MR18 - ein digitales Rackmischpult.
Oft sind es die ganz kleinen Jobs, wo das Siderack größer als das Pult selbst ist... Wer kennt es nicht: 2 Ansagenmikrofone aber 2 Delaylines + FrontPA...
Für kleine ZWecke ist es ganz nützlich, und wo man mal wenig Platz hat. Außerdem versuche ich mich ab und zu in Spielerein der Aufnahmewelt. Für die Zwecke hat der Rackmixer die USB Karte mit 18/18. Reicht vollkommen aus, da ja auch oft nacheinander aufgenommen wird und oft auch alle zusammen. Ein passendes Rack steht bereits zuhause und wartet, dass es mit dem MR18 gefüllt wird.
1x eine 50m Cat-Kabeltrommel. Jetzt im Zeitalter auch von Livestreams ist eine zuverlässige Internetverbindung ein Muss. Und da komme ich mit 50m sehr weit.
und der letzte Wunsch ist:
1x das Focusrite Scarlett 8i6 3rd Gen
Ein Interface mit mehreren Ein- und Ausgängen. Das derzeitige macht weniger Spaß... hat seine Macken und klappt nicht einwandfrei. Und da ich sowieso aufrüsten wollte, kam mir das in den Blick.
Also alles in Summe bin ich bei einer Summe von 1 012 €.
Dreimal habe ich bereits mitgemacht - und jedes mal sind 3 Leute zufrieden in die Weihnachtszeit gestartet. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr dazu gehören darf.
Es haben es alle verdient, und vor allem durch C..... ist es dieses Jahr für uns alle nicht gut gelaufen. Ich bin voller Hoffnung, dass es bald wieder losgehen wird.
Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit und bleib gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Jan.Bdt
(by the way: seinen Benutzernamen kann man nicht ändern oder? War damals als kleiner Bub nicht ganz überlegen
)