Aber wozu soll man sich dann was aussuchen, wenn man sich auch Gutscheine wünschen kann und sich dann später überlegen, was man gerne hätte?
Also die letzten Jahre wurde die Frage, wenn ich mich richtig erinnere, immer ziemlich eindeutig mit "Nein" beantwortet.
Geht ja auch irgendwie der Sinn des Gewinnspiels verloren, dann könnte man ja auch gleich 3x1000 € in bar verlosen
also.... Natürlich könnten wir die 3000€ (die btw nicht, wie oft vermutet von Thomann, sondern aus dem Werbeeinnahmetopf der miCOM stammen) auch in 10€ Scheinen von der Bank abheben, nett in einem kleinen Scheiterhaufen stapeln, anzünden und genüsslich ein Video filmen, dass wir dann hier (und auf YouTube) zum anschauen präsentieren
.
Da ein solches Video bei YT sicher clicks im Millionenbereich bekommt, bin ich fast von der Werbewirksamkeit eines solchen Vorgehens überzeugt
Aber nein, das werden wir natürlich nicht tun... aber...
Um es mal klipp und klar zu sagen: Das alljährliche Weihnachtsspiel ich schon durch und durch eine Werbemaßnahme! Und da sich Werbung rentieren soll haben wir Regeln festgelegt und an diese werden wir uns strikt halten.
Nun stellt euch vor, dieser Thread bestünde am Ende aus ~3000 Beiträgen mit alle dem gleichen Inhalt: "Bitte lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen Thomann-Gutschein für 1000€"
- wär das langweilig, so was würde doch keine Sau lesen. Aus diesen und weiteren Gründen ist Kreativität bei der Auslegung der Regeln nicht wirklich erwünscht, und entsprechende Wunschzettel würden bei einer eventuellen Ziehung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten diskriminiert. Ähnlich ergeht es Ideen, die den evtl. Gewinn anderen Zwecken zuleiten möchten (seinen es nun politische oder karitative Zwecke) Unser Ziel ist eine möglichst bunt gemischte Auswahl an Musiker-Equipment, die Leser zum stöbern verführt und ihnen Ideen präsentiert, was den einen oder anderen vielleicht auf Gedanken bringt, was er sich selbst auch wünschen könnte. Dazu ist es unabdingbar, dass konkrete Dinge gewünscht werden, die man anklicken und inspizieren kann. So gaaanz nebenbei bringt das dann auch noch die Aufmerksamkeit von Tante Google. Wir haben es seit Jahren im Auge und durchgerechnet: Wenn wir die Weihnachtsaktion richtig machen, haben wir am Ende 3 glückliche User
und uns (die miCOM) kostet es nix
. Aber dazu ist es eben notwendig, dass wir solche kreativen Bestrebungen wie "Komm, wir wünschen uns jetzt der Einfachheit halber alle einen Gutschein" oder "Alle, die nix brauchen, sollen sich doch einen Gutschein zu Gunsten der 'Aktion XYZ' wünschen" im Keim ersticken... oder kurzum nicht tolerieren.
also
@redstrat95 deine Gutscheinidee finde ich nicht so toll