Liebes Musikerboard, liebe Musiker*innen, danke für die schöne Aktion erneut. Ich verlinke nun eine Gitarre, die meinen Wünschen entspricht und über deren Zusendung ich mich sehr freuen würde!
Und da es immer schön ist am Ende eines Gewinnspiels ein kleines Review von den Gewinner*innen zu lesen möchte ich hier diesem Ereignis vorgreifen. Es folgen die ersten Zeilen eines angedachten Tests dieser Gitarre, der den Normen eines gängigen unkäuflichen YouTube-Berichts entspricht.
Ich bekomme also dieses große Paket aus Franken. Es ist halb so groß wie ich, wenn ich 2,30m groß wäre. Ich bin ganz aufgeregt, unterschreibe hastig aber unhöflich dem Paketlieferanten auf dem zerkratzen Display.
Er hat sehr lange für die 9 Stockwerke gebraucht, irgendwas läuft falsch im Logistikwesen.
Zum Beispiel beginnt doch das Theater schon auf den Flughäfen, wo es den Mitarbeitern verboten ist beim entladen der Maschine aus Bamberg unter ihrem Gehörschutz laut das Album "Revolver" von den Kinks zu hören. Ich weiß, im Kapitalismus muss man sich mit einigen Unannehm...Unnanmm...Un-an-neh--nähmm..lichkeiten arrangieren - aber das grenzt an Sklaverei, wie die A9-Raststätte Frankenwald in Bayern an Thüringen.
Wo wie gerade wieder dort sind, ich halte nun also endlich wie erwähnt dieses formschöne Paket in meinen Händen. Obwohl das zuviel gesagt ist, ich kann es kaum stämmen, nur dank der leidenschaftlichen Strapse die das Bündel umschnallt kann ich es bändigen. Aber so schüchtern sich auch die ab Werk verzurrte Schönheit versteckt, ich werde sie befreien! Mit einem Kumbernuss-Kraftschrei zerreiße ich die Absperrung, schlitze die Pappe auf ohne Rücksicht auf Reklamationsansprüche und erblicke die von edler PVC-Hülle zart umschmeichelte Gitarre! Oh mein Gott, sie ist jetzt schon schöner als die Firebird X die ich mir 2012 gekauft habe! Auch hier muss noch ein Gummi entfernt werden, aber dann halte ich sie nackt in den Händen, greife sie am Hals und nehme ihren Duft auf. All the lonely people, where do they all belong? Mir egal, ich habe meine Gitarre, die Reverend!
Mit der Routine eines Dallas Shoo verpasse ich der vorwitzig geformten 6-Saiterin die Stimmung ihres Lebens und greife einen Fancy D-Dur-Akkord. Wow, schon unangeschlossen klingt sie besser als...na ihr wisst schon. Ein trockenes Beast.
Ich drehe den Bass-Contour Regler auf...und spüre wie sie schwerer in meinen Armen wird. Ich muss sie ablegen, will sie nicht überfordern.
Am Abend aber will ich es richtig wissen. Ich will das Stück richtig ausführen, erst ein kleines Candlelight-Diner, dann möchte ich sie laut hören. Ich verkabele uns mit meinem ganzen Amp-Stolz. Einen 1959 Line 6 POD in Vintage Red, Headphone Out und Classic Knob Fiddling Tremolo! Ein echter Dachboden-Fund. Die Kombi enttäuscht nicht! Oh der typische Digital-Sag verzaubert uns ohne verzögerung, die Kompression niest mich direkt an, es ist ein Erlebnis.
[...]
Wenn ihr mehr erfahren wollt, muss ich mehr schreiben. Da das aber Quark ist, der mir Zeit raubt weiter "Revolver" von den Puhdys zu hören, beende ich zunächst meine Review. Please like and subscribe.
Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit, tolle musikalische Momente und viel Glück