Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr bin ich recht spät... alles Schuld der nicht guten Zeitplanung meinerseits. Ich hab mir zwar schon überlegt was ich gerne hätte aber die Listen sind deutlich kürzer als die letzten Jahre.
1x Midas MR18
Immer mehr arbeite ich mit Digitalpulten trotz des Schülerseins. Es hat mega viele Vorteile. Klar hat zwar keine realfader was ich vermisse, aber für kleine Aktionen ist es ausreichend und eine sonderlich große Band hab ich garnicht vor drüber zu spielen. Analogpulte sind was hübsches zum lernen und so. Aber das MR18 ist einfach auch was den Transport angeht flexibel. Und jetzt wo ich mir vor kurzem ein Ipad geholt habe, will es auch gut genutzt werden.
Ich habe mich bewusst für das Midas Pult entschieden und nicht für das Behringer - trotz das sie zusammen gehören. Ich möchte gerne ein hohes Niveau anpeilen.
1x Rack für das MR18
Ich hab am Anfang überlegt, ob das Midas Buddle nicht sinnvoller wäre weil weniger Case. Aber ein Rack macht mir dann doch mehr Sinn. v.a. kann ich dann oben noch eine Steckdosenleiste einbauen oder einen externen Router.
1x Cat Kabel 50m
50m? braucht man das als Schüler? eher weniger, aber gut zu haben. Ich wollte gerne eine Trommelvariante und nicht all zu lang. Aber auf Selbstkonfektion wollte ich nicht setzen.
Snake als Hersteller ist solala, ich bevorziehe eher Cordial oder Sommercable aber in dem Fall dachte ich mir auch, das eine mal geht es auch so. Mit dem Catkabel kann ich dann das MR18 fernanschließen über ein PC o.ä.
1x Stairville RJ45 DMX Split Box MX4
Das Tool ist mega praktisch. Gerade bei kleinen Veranstaltungen wo wenig Kabel gelegt werden müssen, spart man sich damit noch mehr und ist ein guter Schrift nach vorne.
Aber damit man das Gerät auch richtig nutzen kann, braucht man natürlich das Gegenstück:
1x Stairville RJ45 DMX Split Box FX4
Und zu guter Letzt noch einmal ein MIDI Controller
1x AKai APC mini
Bei mir macht es viel Sinn den einzusetzen gemeinsam mit Daslight, das würde diese Arbeit nochmal erleichtern. Szenen oder Dimmerfader sind hierrauf gut aufgehoben.
In Summe komme ich auf 1035 €. Das wäre allgemein für mich ein guter Schritt nach vorne und würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr klappt, auch wenn ich recht spät meinen Wunschzettel abgebe.
Ich danke dem Lieben Team, dass sie die Möglichkeit geben, an sollen Gewinnspielen mitzumachen.
Viel Glück uns allen
und einen spannenden Sonntag euch allen
Ich freue mich auf die Verlosung, auch wenn ich zu der Zeit auf der Arbeit bin, aber reingucken werde ich sicherlich.