Das große MB-Weihnachtsspiel 2019 [beendet]

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann - auch ich habe dieses Jahr wieder einen Wunsch und würde mich sehr über dieses Horn freuen:

Liebes Christkind,

ich habe extra bis zuletzt gewartet. Bis Dir vor lauter Gitarren und Verstärkern schon alles vor den Augen verschwimmt.

Gitarren, Gitarre, Verstärker, noch eine Gitarre, Gitarre, Verstärker, Effektgerät, Verstärker, ... du meine Güte, fällt den Leuten gar nichts anderes ein?

Und DA kommt jetzt mein Wunsch, der so ganz anders ist. DAS ist es, was Dir in der langen Liste gleich auffällt und deshalb hoffe ich, dass Du auch genau DIESEN Wunsch heraus pickst und erfüllst.

Hey! Ein Saxophon! Na das ist doch mal was.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr bin ich recht spät... alles Schuld der nicht guten Zeitplanung meinerseits. Ich hab mir zwar schon überlegt was ich gerne hätte aber die Listen sind deutlich kürzer als die letzten Jahre.

1x Midas MR18

Immer mehr arbeite ich mit Digitalpulten trotz des Schülerseins. Es hat mega viele Vorteile. Klar hat zwar keine realfader was ich vermisse, aber für kleine Aktionen ist es ausreichend und eine sonderlich große Band hab ich garnicht vor drüber zu spielen. Analogpulte sind was hübsches zum lernen und so. Aber das MR18 ist einfach auch was den Transport angeht flexibel. Und jetzt wo ich mir vor kurzem ein Ipad geholt habe, will es auch gut genutzt werden.
Ich habe mich bewusst für das Midas Pult entschieden und nicht für das Behringer - trotz das sie zusammen gehören. Ich möchte gerne ein hohes Niveau anpeilen.

1x Rack für das MR18

Ich hab am Anfang überlegt, ob das Midas Buddle nicht sinnvoller wäre weil weniger Case. Aber ein Rack macht mir dann doch mehr Sinn. v.a. kann ich dann oben noch eine Steckdosenleiste einbauen oder einen externen Router.

1x Cat Kabel 50m

50m? braucht man das als Schüler? eher weniger, aber gut zu haben. Ich wollte gerne eine Trommelvariante und nicht all zu lang. Aber auf Selbstkonfektion wollte ich nicht setzen.
Snake als Hersteller ist solala, ich bevorziehe eher Cordial oder Sommercable aber in dem Fall dachte ich mir auch, das eine mal geht es auch so. Mit dem Catkabel kann ich dann das MR18 fernanschließen über ein PC o.ä.

1x Stairville RJ45 DMX Split Box MX4

Das Tool ist mega praktisch. Gerade bei kleinen Veranstaltungen wo wenig Kabel gelegt werden müssen, spart man sich damit noch mehr und ist ein guter Schrift nach vorne.

Aber damit man das Gerät auch richtig nutzen kann, braucht man natürlich das Gegenstück:

1x Stairville RJ45 DMX Split Box FX4

Und zu guter Letzt noch einmal ein MIDI Controller
1x AKai APC mini

Bei mir macht es viel Sinn den einzusetzen gemeinsam mit Daslight, das würde diese Arbeit nochmal erleichtern. Szenen oder Dimmerfader sind hierrauf gut aufgehoben.

In Summe komme ich auf 1035 €. Das wäre allgemein für mich ein guter Schritt nach vorne und würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr klappt, auch wenn ich recht spät meinen Wunschzettel abgebe.

Ich danke dem Lieben Team, dass sie die Möglichkeit geben, an sollen Gewinnspielen mitzumachen.
Viel Glück uns allen :D und einen spannenden Sonntag euch allen :)

Ich freue mich auf die Verlosung, auch wenn ich zu der Zeit auf der Arbeit bin, aber reingucken werde ich sicherlich.

Moin Weihnachtsmann,

Ich würde mich riesig über ein Roli Seaboard freuen!

Liebe Grüße. dein

Marvin!

Lieber Weihnachtsmann,

ich sehne mich wieder nach einer Westerngitarre und wünsche mir daher ebenfalls folgende:

Gibson Hummingbird VCS 2019

Auch von mir, liebe Grüße an den Nordpol

- Amnesic Aphasia

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von dir zu Weihnachten eine Strat :)

Hab ganz lieben Dank :)

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest :)

Lieber guter Weihnachtsmann,

so spät war ich noch nie.
Aufgerafft, so denn, so dann,
Diesmal wünsch‘ ich mir die:

Unschuld‘ge Ohren sind geschützt
mit so‘nem High-Tech-Stöpsel-Tool:

der freilich auch zum Üben nützt
Und zum Recorden. Ziemlich cool.

Um auch noch Tastenkunst zu zeigen,
mein Blick auf dies Piano fiel:

Wenn vorgenannte Dinge schweigen,
läutet im Wind noch dieses Spiel:

Frohe Weihnachten!

Da ich im Moment keine ideale Abhörsituation habe und gute Lautsprecher in der Zuzahlung mein Budget sprengen würden, wünsche ich mir diese Kopfhörer:

Lieber lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr war ich BESONDERS brav... :D (es war tatsächlich ein bewegendes Jahr, indem viele Dinge passiert sind und ich dadurch wachsen durfte)

Ich wünsche mir von Dir...

Kemper Profiler Stage

Damit ich in unserer Kirche auch mal tatsächlich "geräuschlos" spielen kann und damit ich Zuhause in Studioqualität eigene Songs aufnehmen kann. Das wäre wirklich ein Traum.

Herzlichen Dank und die besten Größe zum Nordpool!
Jojo22

PS
Danke liebes Musikerboard & dem großen T für diese tollen Gewinnspiele.​

Lieber Weihnachtsmann!

Ganz kurz vor Schluss melde ich mich auch dieses Jahr zu Wort. Ich wünsche mir:

Und dazu

Vielen Dank!

Lieber MB-Weihnachtsmann,

Ich bin vor ein paar Wochen im Internet über die Ableton-Welt gestolpert und würde mich gerne genauer damit befassen :) Daher wünsche ich mir (kurz vor Schluss dieser tollen und jedes Jahr wieder spannenden Aktion) von Dir:

Einen Ableton-Controller:

...dazu ein Upgrade:

und noch ein Paar dieser wunderbar kleinen Boxen für den Schreibtisch:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.