Lieber Weihnachtsmann,
heute vor ganz genau 5 Jahren hatte ich den für mich schrecklichsten aller Unfälle. Ich sägte im Keller Holz, damit es für mich und mein Kind warm ist. Es war die Routine, die wohl mein größter Feind war, und jedenfalls ist es an diesem Abend dann passiert und ich verlor nach 23 Jahren Gitarre meinen linken Zeigefinger an der Säge und verletzte meinen Daumen so schwer, dass er nur noch aus kosmetischen Gründen an meiner Hand ist. Der nachfolgende Rattenschwanz in Bezug auf ewige Krankschreibung, Krankengeld, Unterhaltsfordeungen etc. führte mich bis in die Insolvenz und ich dachte nicht nur an mein musikalisches Ende.
Lieber Weihnachtsmann, wenn man etwas im Leben gefunden hat, das einen immer und immer wieder beschützt und sein Lebtag lang begleitet, dann ist das eine Leidenschaft, die nie zu Ende geht. Ich bin so froh, dass die Musik auf all meinen Wegen mein Partner war und weiterhin ist. Es gibt keinen Grund, seinen Glauben zu verlieren, im Gegenteil es geht immer und immer weiter, man wächst an allem, von dem man denkt, das es einem im Weg steht. Und weil ich trotz aller Tiefen dieses Feuer in mir behütet habe, glaube ich daran, dass ich dieses Mal Glück haben werde.
Ich wünsche mir von Dir diese schöne Stratocaster
Mit liebem Dank