Hallo lieber Weihnachtsmann,
dass ich mich so spät melde, heißt nicht etwa, dass ich beleidigt wäre dass du mich die letzten Jahre konsequent übersehen hast - nein, wirklich nicht...
Nein, dieses Jahr gingen meine Überlegungen lange hin und her, ich habe Wunschlisten gesammelt und verändert und und und...
Schlussendlich hat sich aber die Überzeugung gefestigt, dass, sollte ich wirklich gewinnen, ich lieber
einen tollen Gegenstand hätte, als ein Sammelsurium von Kram, der irgendwann vielleicht doch wieder im Flohmarkt landet. Ich finde, lieber Weihnachtsmann, das ist ja auch eine Frage des Respekts...
So, und was mir da immer wieder in den Sinn kam, ist die Duesenberg Starplayer Special in der glücklicherweise erhältlichen Linkshändervariante:
Um die 336,- draufzupacken, muss ich zwar sicher noch ein bisschen Kleinkram verticken, aber das werde ich dann mit einem dicken fetten Grinsen im Gesicht tun. Also, lieber Weihnachtsmann, solltest du dich für mich entscheiden, müsstest du nicht endlos durch dein Lager
(Treppendorf? Nordpol? bin verwirrt...) schleichen. Es wäre ein Griff, nur ein Karton würde deinen Schlitten belasten, und ich gelobe hiermit feierlich, dass diese Gitarre bis zu meinem Lebensende
(oder dem Ende meiner geistigen Zurechnungsfähigkeit, was hoffentlich zeitlich zusammenfallen wird) bei mir bleibt.
Also, gib dir bitte einen Ruck, zieh die Nummer meines Posts, und ich serviere dir einen ordentlichen Pfälzer Winzerglühwein, wenn du vorbeikommst