Lieber Weihnachtsmann,
bestimmt erinnerst du dich noch an den Jungen, der die Polizei gerufen hat, weil er einen bärtigen, dicken, fremden Mann durch den Kamin klettern gesehen hat. Tut mir Leid für diese Peinlichkeit, aber vielleicht bist du ja mittlerweile wieder draussen. Ansonsten war ich dieses Jahr jedoch sehr artig, das Rentier, das mein Vater ursprünglich zur Weihnacht geschossen hat, haben wir aus moralischen Gründen schon vorher verzehrt. Auch den Nordpol versuchte ich dieses Jahr zu schützen, deshalb habe ich mir als Anfängerauto ein sehr sparsames Pick - Up gekauft, auf dessen Ladefläche ich die größte Tanne, die ich finden konnte, problemlos ins warme Stübchen schleppen konnte.
Wie dem auch sei: Ich würde mich wirklich freuen, lieber Weihnachtsmann, wenn ich dieses Jahr folgende Dinge unter meinem Baum finden würde:
PS: wenn ich dich nächstes Jahr wieder im Einkaufszentrum sehe, werde ich dir zusätzlich zu den selbstgebackenen Gute Laune Keksen mein Heavy Metal Weihnachtstape übergeben, um so meine Dankbarkeit auszudrücken.
Grüße aus einer nicht ganz so kalten Region,
dein Lieblingskind.