Lieber, guter Weihnachtsmann,
in diesem Jahr wünsche ich mir ein paar nützliche Dinge für ein erfolgreiches Aufnehmen/Recorden zu Hause. Dass da ´ne Menge Luft nach oben ist, zeigt folgende kleine Aufnahme eines zum Gewinnspiel passenden "
Christmas Tunes"
Einfach den Link anklicken...
Folgende nette Sachen würden mir helfen, in Zukunft deutlich bessere Aufnahmen zu erstellen:
Zuerst ein Paar tolle Abhörmonitore von JBL, die
LSR 305
Um die gescheit zu befeuern, ein schickes
Focusrite Scarlett 18i8 Audiointerface (den großen Bruder 18i20 hat mein Trommler sich gekauft - Hammerteil!)
Den Überflieger, was Boxensimulation angeht, habe ich letzte Woche bei einem Konzert gesehen. Hatte der eine Gitarrist zwischen Amp und P.A. verknüpft, und da kam ein suuuuper Klang bei raus !!!
AMT Pangaea CP-100
Zum Verbinden dieser benötige ich 3
Audio-Kabel meines Referenzherstellers Cordial:
Schaden kann auch eine einfache, aktive und robuste
Millenium DI-Box für die Bassaufnahmen nicht:
Um etwas mehr Kontrolle über den Monitorsound beim Aufnehmen zu haben, dieses ebenfalls tolle Thomann-Eigenprodukt. Einen
Millenium HA-4 Kopfhörerverstärker, der hilft, dem Aufnehmenden und dem Aufzunehmenden ein besseres Hörerlebnis zu geben:
Passend dazu (einen habe ich ja schon in zufriedenstem Einsatz), ein guter Kopfhörer von
Superlux:
Damit ich zu Hause besser komponieren kann, hilft ein tolles Drumstudio von Toontrack, der
EZDrummer 2: