Watcher Of The Skies schrieb:
Dann gehen wir doch mal gutmütigerweise davon aus, daß das schon so in Ordnung für Dich geht (bis auf den chronischen Stau natürlich).
Nach Freiburg im Breisgau ist Aschaffenburg die zweitwärmste Stadt in Deutschland.
Das träfe meinen Geschmack schonmal nicht, ich leide doch sichtlich darunter, daß es überhaupt in dieser Weltgegend nur 2 Jahreszeiten gibt: von Februar bis November ist Sommer, von Dezember bis Januar Herbst/Frühjahr. Auf etwas, das es wert wäre, Winter genannt zu werden, warte ich hier vergeblich.
Mit den Hügeln des Spessarts haben wir Europas größtes zusammenhängendes Laubwaldgebiet direkt vor der Haustüre
Armes geschundenes Europa, als ich das erstemal darüberflog, dachte ich, das sieht aus wie mit Narben übersäht.
Im Maintal werden gute fränkische Weine angebaut. Dem Mainufer mit Schloss, Schlossgarten und Pompejanum haben wir den Namen "bayerisches Nizza" zu verdanken. Und der Schönbusch ist nach dem Englischen Garten in München der größte Landschaftspark in Deutschland. Außerdem finden sich im Umland viele Badeseen und es gibt viele urgemütliche Biergärten
.
Die Kriminalitätsrate ist gering, ebenso Arbeitslosenquote und Pro-Kopf-Verschuldung. Die Menschen sind nett
Das sind so die Sachen, die man gerne in Reisebüro-Hochglanz-Prospekte schreibt, sowie die statistischen Lieblingskinder leider ach so vieler Politiker, aber was sagt mir das? Ich glaube schon nicht, daß Kühe, die auf Spessartalmen stehen, so glücklich sind, wie die Milka-Werbung verheißt, und daß deswegen deren Besitzer ein netter Mensch ist schon gleich gar nicht.
Ich könnte wieder damit anfangen, daß Anneliese Michel aus der Gegend kam, aber so geht es ja wohl vielerorts zu, und das sind keine vereinzelten Ausrutscher, sondern zu denen kommt es systembedingt immer wieder. Ob nun der Bäcker von Siegelsbach aus nur scheinbar heiterem Himmel zum Bankräuber mutiert, oder der
"Piano-Mann" sich in Kent erstmal ausschweigt, weil es ihm herzlich wenig genutzt hat, daß in Waldmünchen die Welt noch dermaßen in Ordnung ist, daß eine Übernachtung 28 € kostet und das Parken auf dem Marktplatz gleich rein gar nichts, wenn er die Teilhabe an dieser Möchtegern-Idylle mit Selbstverleugnung doch
viel zu teuer bezahlen mußte. Kurzum: es sind nicht nur aus der Luft und nicht nur in der Landschaft die Narben zu sehen.
komischerweise haben wir einen SPD-OB
Klüngel? Ist bei Euch die Zugehörigkeit zum richtigen Karnevalsverein auch wichtiger als das richtige Parteibuch?
Abgesehen davon: hätte Schröder es offiziell gemacht, ein zweites Godesberg hätte die Partei auf FDP-Größe gesundgeschrumpft.
Manchmal sage ich nicht die Wahrheit...
Semantische Antinomie -?
Ja, die Hessen ("bayerisch Sibirien") geben unsere Stadt gerne als Teil ihres Bundeslands aus. Aber das stimmt nicht. Sie sind einfach nur beleidigt, dass sie selbst sowas nicht gebacken kriegen und schmücken sich deshalb mit fremden Federn
.
Soweit ich weiß, hatten Euere Ahnen, bevor sie von den Bajuwaren annektiert wurden, die Mainzer Theokraten auf dem Hals. Außerdem waren zumindest die Namensgeber Kelten (
ask-apa- "muddy waters"
).
Und nix gegen Sibirien!!!!