Witzig, witzig, beim Lesen dieses Threads hatte ich wieder genau das Gefühl!
Bei mir war es ähnlich. Ich habe mich schon viel informiert, alles mögliche gelesen, Soundfiles en masse gehört, war schon in diesem Forum unterwegs, hab Tag und Nacht an die Gitarre gedacht. Ich war in einem richtigen Wahn

. Hatte mich dann irgendwie entschlossen, eine SG zu kaufen, war schon fleißig im SG-User-Thread und so. Dort wurde mir geraten SEHR vorsichtig zu sein. Sie sei schon echt eigenwillig.
Obwohl ich kurz vor einem Umzug stand, hab ich mein letztes Geld zusammen gekratzt und irgendwann ergab es sich auch endlich mal, dass ich in einen riesen Musikladen kam. Allein der war überwältigend, so viele Gitarren auf einmal (und da hatte ich die Edelhälfte noch gar nicht entdeckt). Ich teste also, wie mir empfohlen, alles möglich durch, konnte aber praktisch nichts spielen außer so ein paar kleine Sachen (come as you are Introriff, solche Sachen). Erschwerend kam noch hinzu, dass ich mit dem Einstellen des Ampmodellers völlig überfordert war und zu alle, Überfluss waren irgendwie fast alle kaputt. Also dudelte ich oft nur trocken vor mich hin, mal hier mal da, dann doch wieder mit dem "Ding" und blieb doch immer wieder bei der SG hängen, die mir einfach vom Aussehen und Klang am besten gefiel. Die Hälse fühlten sich für mich damals alle gleich an. Nun hätte ich sie dann auch gerne in worn cherry gehabt aber die war nicht auf Lager. Ich ärgere mich tierisch, der Ladenschluss rückt immer näher. Hatte aber auch keine Lust ohne nach Hause zu gehen (nach 3 Monaten verrückt machen ging es einfach nicht mehr). Was noch da war, war die normale G-400 in cherry mit irgendeinem Vintageremolo und die ebony. Die cherry sah aber überhaupt nicht nach cherry aus, sondern nach tiefem violett. Also ein paar Minuten nach Ladenschluss für die ebony version entschieden (danke lieber Verkäufer!

), in ziemlicher Eile und mit aufsteigendem Glücksgefühl noch das Equipment gekauft (hups, nochmal gute 100 los), und die Gitarre gleich in die Gigbag gepackt und raus. War nu inzwischen auch schon fast 20 Minuten nach Ladenschluss. Es war saukalt, also durfte ich die Gitarre erst nicht einfach auspacken als ich bei Freunden war, aber ich konnte mich eh nicht lange gedulden. Und das Gefühl dann war beinahe Ekstase (sie ist mein! und so schön ...) aber gleichzeitig auch Angst, hatte ja schon über 400 ausgegeben und war mir auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt jemals schaffen würde. Dann die ersten Tage wie im Rausch nur geübt, so 9 Stunden am Tag, dann mit allen möglichen Freunden Musik gmeacht. Und die Begeisterung wuchs noch mehr.
Seitdem liebe ich sie!

Und je mehr meine Spielkünste wachsen desto mehr ist das der Fall. Ich gebe zu, der Hals stellt mich mit meinen Winzfingern (wirklich sehr klein, bin selber nur 1.68) immer wieder vor Herausforderungen, besonders als die ersten Barreeakkorde kamen. Hab schon einige andere Gitarren in der Hand gehabt inzwishcen und muss schons agen, dass ich den Hals manchmal beneide. Aber dennoch, es ist meine Gitarre und ich würde sie nochmal kaufen.
Sorry dass es so lang geworden ist

.