Das Gefühl beim ersten Anblick?

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
[..]Das war auf jeden Fall ein Erlebnis das den Kauf einer weiteren Siggi rechtfertigt.[..]

Na wenn das mal keine geile Story ist ;) Deine Siggi kannt ich schon, aber die Geschichte ist ja richtig knüller. Find ich richtig cool, so ne Zeremonie! :great:
Ist ja auch was besonderes :)

Hm tja, wo ich meine erste damals gekauft habe wollte ich se auch in schwarz haben aber heute denke ich auch, zum Glück hab ich nicht die langweilige schwarze genommen. Ist ne J&D YC-ST-13. Naja das auspacken hat mir auch nicht unbedingt unglaubliche Glücksgefühle gegeben, weil ich se ja direkt im Laden gekauft habe und mir dann halt spontan ne andere Farbe aussuchen musste.

jdrq5.jpg

... mit der ich heute sehr zufrieden bin. Mit schön goldener Hardware und billigem Deckenfake ;)
(Und der Aufkleber.. wer fand Metallica zu Anfängerzeiten nicht toll? ;))


Naja und wenn ich mir nen neues Schätzchen hole, dann kann ich nicht einfach das Paket auspacken. Bei mir liegt's erst immer für ne halbe Stunde aufm Bett oder so. Ka ich wage es mich nicht, hab irgendwie immer Respekt/Angst oder so. :D Ist nen komisches Gefühl. Aber wenn ich dann anfange auszupacken, dann ganz langsam. Ich genieße dann immer den Moment. Und wenns dann soweit ist das ich das Teil in kompletter Montur zu Gesicht bekomme, bin ich auch überwältigt und freu mich wie sau.

Und jo, bald isses wieder soweit, dann kommt nen brauner Tolex Koffer von Fender ins Haus. In den nächsten Wochentagen werd ich meine 62er Reissue in den Händen halten, dass heisst wieder den Moment genießen!


mfg :)
 
Bis auf wenige Ausnahmen :p..
Naja die DVD kann man sich ansehen. Ist ganz gut.

mfg (;
 
Ich kenn dieses Gefühl auch, hab mir im Mai einen neuen Amp geordert, da mir mein alter Übungsamt zu nichts mehr taugte und ich gegen ein Drumset eh nicht mitreden konnte. ;)
Ein Freund aus Düsseldorf bat mir seinen Crate für lau an, war noch Top in Schuss und Rechnung war auch noch dabei.
Irgendwann Geld überwiesen, jeden Tag frühs aufgestanden, irgendwann fragte ich meinen Dad: " Hey Papa ist ein Paket für mich da?" Er so: " Ja aber was hast du dir denn bestellt, einen riesen Betonklotz in Karton eingepackt?"
Er wusste das ich mir einen neuen Verstärker geholt habe, er dachte nicht das er so "groß" wäre, und als der Karton bei uns im Flur stand, freute ich mich wie ein Kind, das endlich sein Weihnachtsgeschenk unterm Weihnachtsbaum auspacken durfte.
Ich bin immer noch damit zufrieden. :)
 
Hehe jo, und meistens ist die Verpackung 2 mal so groß, wie der Amp selbst :D
 
Hm, ich werd mir evtl. ne Ernie Ball Silhouette Spezial bestellen.
Das Problem ist nur, das die Wartezeit für die Gitarre, wie ich sie will, ca. ein halbes Jahr dauert. Warum muss ne Custom-Order so lange dauern?
Aber ich denke, nach einer so langen Wartezeit, kann man sich wirklich freuen, wenn man das Teil dann auspackt.
Ob ich überhaupt so lange warten kann?
*Heul*
 
ich will mal den threat wieder ein bisschen in schwung bringen



Ich weiß noch bei meiner ersten Gitarre ^^

Das Paket war gekommen als ich net zuhause war, meine mutter hats angenommen.
irgentwann bin ich mit ein paar Freunden dann nach hause gekommen.
wir haben irgentwie gerade gamecube gezockt und nach ner halben stunde kommt meine mutter dann rein und sagt: "achja, dein Paket ist da"

ich bin erst mal ein paar sekunden da gesessen und hab sie dumm angeschaut.
Aber dann bin ihc losgerannt wie sonst nichts in das zimmer von meiner mutter (meine freunde haben mich für behindert gehalten, aber das war mir recht)

hab die gitarre nach dem auspacken erstmal ne zeit lang in der hand gehalten und bin mit der hand die ganze zeit nur uber den hals geslidet (net falsch verstehen ^^)

irgentwann hat dann mein freund gefragt ob ich was vorsüielen könnte.

nun gab es 3 probleme:
-Ich konnte nur die titelmelodie von james bind spielen
-die gitarre war verstimmter als daniel küblböck
-ich hatte kein stimmgerät

ich hab dann einfach mal gesagt ich kann nichts

aber ich war überglücklich

PS: ich will noch anmerken dass es nur eine 60€ strat-Kopie war, aber ich trotzdem überglücklich war


bei meiner zweiten war die freude net so groß da ich sie direkt aus dem laden geholt hab.


aber bald werde ich das gefühl erneut erleben und zwar wenn meine Ibanez Ic-400 kommt ^^

werde auch ein review schreiben denk ich
 
Bei mir warn's geteilte Gefühle: Ich hab meine Ibanez RG7321 bei Ebay von nem Engländer gekauft (hatte vorher mal eine angespielt) und bin dann 3 Wochen in Urlaub gefahren. Das war ne Zeit: Wissen, dass die Gitarre schon beim Nachbarn steht, aber nicht drankommen. :( ("Könn' wir nicht 2 Wochen früher wieder heimfahren?" :D)
Auf jeden Fall hab ich das Ding dann sofort ausgepackt, als wir wieder daheim waren. Und was war das? Der Tone-Poti muss unterwegs einen Schlag abbekommen haben und war etwas eingedrückt, also der Lack drumrum etwas tiefer als sonst. Naja, gedacht "Wird schon nicht auffallen." (ist auch so) und sich nur noch einen abgefreut. Dann bin ich noch etwa 2 Stunden mit dem Grinsen im Anhang rumgelaufen. (Ich hasse meinen Iro auf dem Bild, aber wayne.)

Übrigens freu ich mich immer noch jeden Morgen, wenn ich in mein Zimmer komm und meine Black Betty seh, wie sie mit ihrem breiten 7Saiter-Hals dasteht und einfach nur gefährlich und wunderschön zugleich aussieht.
 

Anhänge

  • ibanez neu.JPG
    ibanez neu.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 166
Dieses Gefühl konnte sich bei meiner neuen Gitarre net so recht einstellen weil sie wirklich sehr gewissenhaft eingepackt war, auch die Gitarre seblst war nochmal in einige LAgen Pappe eingewickelt...^^
 
oh yeah.....

Seh ich genau so!!!
Morgen ist endlich der tag gekommen an dem ich meine neue gitarre kaufe auf die ich schon drei monate warte.
Nach dem ich meine geliebte Gitarre runter geworfen hab und sie leider so stark beschädigt wurde das es sich nich lohnt zu reparieren hatte sie noch nicht lange :(
Naja......
Sie hat jetzt einen ehren platz an der Wand.
Man freu ich mich auf morgen :great:
 
Hi all,

es war am 14.03.2007 ... eine Spontanbestellung im I-net (aber seit Jahren im Hinterkopf geplant). Ein wunderschönes Gefühl - immer wieder - bei jedem neuen Instrument :great:

Greetz :)
 

Anhänge

  • Jimi 02.jpg
    Jimi 02.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 254
Ich wart jetz auch schon seit 3 Wochen... und jedesmal das Hoffen wenn der gelbe Wagen hier hält... und dann die Enttäuschung dass er sowieso wieder fährt...

Geil war auch Weihnachten 2005 als ich meine erste E-Gitarre ausgepackt hab... zwar "nur" ne Harley Benton, aber hey, ich wusste damals noch nix davon und dann dieses Gefühl "die ist jetzt meine...." :D
Ich wusste ja auch nicht welche ich bekomme und ich dachte nur "Mann sieht die geil aus". Mein Onkel hat eigentlich meinen Geschmack voll getroffen.

Aber jetzt hab ich mich in eine andere verliebt, die ich immer noch sehnsüchtig erwarte, aber ich befürchte es wird Juni werden :(
 
Hi all,

es war am 14.03.2007 ... eine Spontanbestellung im I-net (aber seit Jahren im Hinterkopf geplant). Ein wunderschönes Gefühl - immer wieder - bei jedem neuen Instrument :great:

Greetz :)

oh man. Ich will sie auch Peter! :)


Das Gefühl beim ersten Anblick meine Aria war:


"Scheisse, warum gehört sie nicht mir?" :rolleyes: :D


Dann hat mein Ex-Gitarrenlehrer oder eher Mentor sie mir verkauft weil er sich die große Schwester (Gibson ES) geholt hatte... :cool: :)

Ich spiele sie jetzt seit 2 Monaten oder so und sie hat mir ein paar der schönsten Melodien geschenkt. Und diesen Ton finde ich kein 2. Mal Pickup Mittelstellung + Hall = *träum*
 
Also ich hab mir meine neue Gitarre zuerst angeguckt, mich wahnsinnig gefreut, an die wand gehängt und angestarrt und danach erst gespielt,. aber das lag vllt daran, dass ich noch nicht sooo viel konnte...
 
Witzig, witzig, beim Lesen dieses Threads hatte ich wieder genau das Gefühl!
Bei mir war es ähnlich. Ich habe mich schon viel informiert, alles mögliche gelesen, Soundfiles en masse gehört, war schon in diesem Forum unterwegs, hab Tag und Nacht an die Gitarre gedacht. Ich war in einem richtigen Wahn :). Hatte mich dann irgendwie entschlossen, eine SG zu kaufen, war schon fleißig im SG-User-Thread und so. Dort wurde mir geraten SEHR vorsichtig zu sein. Sie sei schon echt eigenwillig.
Obwohl ich kurz vor einem Umzug stand, hab ich mein letztes Geld zusammen gekratzt und irgendwann ergab es sich auch endlich mal, dass ich in einen riesen Musikladen kam. Allein der war überwältigend, so viele Gitarren auf einmal (und da hatte ich die Edelhälfte noch gar nicht entdeckt). Ich teste also, wie mir empfohlen, alles möglich durch, konnte aber praktisch nichts spielen außer so ein paar kleine Sachen (come as you are Introriff, solche Sachen). Erschwerend kam noch hinzu, dass ich mit dem Einstellen des Ampmodellers völlig überfordert war und zu alle, Überfluss waren irgendwie fast alle kaputt. Also dudelte ich oft nur trocken vor mich hin, mal hier mal da, dann doch wieder mit dem "Ding" und blieb doch immer wieder bei der SG hängen, die mir einfach vom Aussehen und Klang am besten gefiel. Die Hälse fühlten sich für mich damals alle gleich an. Nun hätte ich sie dann auch gerne in worn cherry gehabt aber die war nicht auf Lager. Ich ärgere mich tierisch, der Ladenschluss rückt immer näher. Hatte aber auch keine Lust ohne nach Hause zu gehen (nach 3 Monaten verrückt machen ging es einfach nicht mehr). Was noch da war, war die normale G-400 in cherry mit irgendeinem Vintageremolo und die ebony. Die cherry sah aber überhaupt nicht nach cherry aus, sondern nach tiefem violett. Also ein paar Minuten nach Ladenschluss für die ebony version entschieden (danke lieber Verkäufer! :)), in ziemlicher Eile und mit aufsteigendem Glücksgefühl noch das Equipment gekauft (hups, nochmal gute 100 € los), und die Gitarre gleich in die Gigbag gepackt und raus. War nu inzwischen auch schon fast 20 Minuten nach Ladenschluss. Es war saukalt, also durfte ich die Gitarre erst nicht einfach auspacken als ich bei Freunden war, aber ich konnte mich eh nicht lange gedulden. Und das Gefühl dann war beinahe Ekstase (sie ist mein! und so schön ...) aber gleichzeitig auch Angst, hatte ja schon über 400€ ausgegeben und war mir auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt jemals schaffen würde. Dann die ersten Tage wie im Rausch nur geübt, so 9 Stunden am Tag, dann mit allen möglichen Freunden Musik gmeacht. Und die Begeisterung wuchs noch mehr.
Seitdem liebe ich sie! :) Und je mehr meine Spielkünste wachsen desto mehr ist das der Fall. Ich gebe zu, der Hals stellt mich mit meinen Winzfingern (wirklich sehr klein, bin selber nur 1.68) immer wieder vor Herausforderungen, besonders als die ersten Barreeakkorde kamen. Hab schon einige andere Gitarren in der Hand gehabt inzwishcen und muss schons agen, dass ich den Hals manchmal beneide. Aber dennoch, es ist meine Gitarre und ich würde sie nochmal kaufen.
Sorry dass es so lang geworden ist :).
 
hab mir eine gebrauchte jackson gekauft. war sie dann abholen und anspielen.
ich also hin und schon hibbelig wie ein kleines kind an weihnachten.

ich komme in das zimmer rein, sehe die kleine und denk mir nur noch "waaaaah wie geil!!!".
angespielt, sound war schon ok aber dann der gedanke "mit EMGs wird das ganze noh mal bissl fetter".

also bezahlt, in den koffer gepackt und mitgenommen.

daheim dann wieder asugepackt und einfach nur noch gestrahlt. is meine neue, meine erste extreme-form-gitarre.

ich muss sagen heute spiele ich sie immernoch lieber als meine Paula mit gleicher PU bestückung.

und jedes mal freu ich mich wieder wie ein kleines kind wenn ich se mir umschnalle und den stecker einstöpsel
 
Hi,
das Gefühl ist echt Geil. Bei mir war es jetzt auch schon ein paar mal so. Als erstes wars die Baton Rouge die ich zur Konfirmation bekommen habe. Davor hatte ich immer nur auf der Yahmaha meines Vaters gespielt. Ich hatte garnicht damit gerechnet, dass ich eine bekomme. Bin früh runter ins Wohnzimmer, noch halb schlafend und da stand sie. Sie war wunderschön. Dann kam meine erste E-Gitarre. Ne Epiphone Les Paul Standart. Ich war so aufgeregt, dass ich gleich mal die Kopfplatte an den Tisch gehauen hab.:(
Aber es ist ja nichts passiert. Es folgten noch meine ESP/LTD MH-50, meine Ortega RCE-131, meine Takamine EG 332C und als letztes mein Marshall JCM 900 4501. Beim Marshall musste ich jedoch 2 Stunden warten, bis ich spielen durfte. Grund: Nachbarn, die es um die Mittagszeit gar nicht laut mögen.


P.S.: Bei mir ist das Gefühl übrigens auf bei Effekten so.
 
da muss ich zustimmen. bei mir is es nich nur auf gitarren bezogen so. ich geh ja schon ab wenn ich en kleines paket mit zubehör für mein rack/board oder meine gitarren bekommen...
meine freundin guggt mich dann immer fassungslos an...
 
geht mir genauso,........bei meiner Gibson SG,.......ich pack sie aus meine freundin war anwesend,.........ich pack sie begierig aus,........halte sie in meinen händen,........sie sagt spiel mal was,..........ich hab anscheinend geantwortet sei ruhig und las mich alein,..........sie is dann gegangen und ich hab sie in ständer gestellt uns erst mal ne weile angeschaut^^ Da is mir klar geworden das ich soeben meine Freundin gegen ne Gitarre eingetauscht hatte,..........als ich dann mit ihr GESPIELT hab *zwinker* is mir klar geworden das es ein guter tausch war,................meine freundin hat 3 tage nich mehr mit gelabert^^,.......meine Gitarre heißt Luise oO,..........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben