Ich habe mir vor gut 5 Monaten ein Gitarrensetz zugelegt gehabt (Marshall Set ->
http://www.marshallamps.com/images/products/rockkit/rockkit.html ).
Ich muss sagen, der Verstärker ist gewohnte Marshall Qualität, klingt auch für 15 Watt relativ gut, nur die Gitarre.. Die ist die absolute Katastrophe. Einmal mit dem Tremolohebel "gespielt" und schon ist sie verstimmt.
Gut, sag einige jetzt bestimmt, was kann man bei so einer Billig-Gitarre verlangen? Richtig! Habe ich mir auch gedacht und den Hebel sein gelassen. So, jetzt nach ca. 4 Monaten geht's auch schon los: Mein Lehrer meinte, der Hals ist etwas verbogen, hat ihn allerdings wieder etwas grader biegen können (im nachhinein hatte ich deshalb immer ein übermäßiges "Schnarren"..). Problem: Der Hebel am Kopf, der den Hals etwas "biegen" kann ist nun am Anschlag, sprich wenn er sich weiter verrückt, ist die Gitarre unspielbar.
So war es dann nun auch nach ungefähr 5 Monaten ist sie unspielbar. Habe den Händler um Ersatz gebeten (guitar24.de) zeigt sich leider stur und reagiert nicht. Werde ihn wohl demnächst anzeigen müssen.
Nun sind gut 5 1/2 Monate bis zum heutigen Tage vergangen und ich bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, mir eine neue Gitarre zuzulegen, die Gerichte sind ja eh nicht die schnellsten.
Alles in allem Rate ich dir also nicht zu so einem Set. Sicher, du kannst Glück haben und eine gute Gitarre + Amp kriegen, aber du kannst eher nur was Falsch machen und dann die Probleme wie ich haben..
So Long
-Der Gejagte
P.S.: Hoffe euch nicht mit meinem Post gelangweilt zu haben durch meine unfachgemäßen Ausdrücke
Übrigens: Suche eine neue Gitarre + Amp, geb nun das ganze Paket zurück.. Falls jemand was hat