Hm also ich finde die Ständer ehrlich gesagt auch etwas künstlich übertrieben und nicht wirklich inspirierend. Vlt ist es auch einfach Geschmackssache. Ich will die Stimmung im Thread ja nicht trüben und gönne den Gewinnern natürlich ihren Ständer (Achtung Zweideutigkeit). Aber vlt hilft der Firma dieses Gewinnspiel ja nicht nur zur Bekanntheitsförderung sondern auch zur Meinungsumfrage, deswegen schreibe ich das hier ;-)
Meine Gitarren hängen alle an der Wand, besser/sinnvoller geht es für mich nicht. Und die Wandhänger von K&M sind halt einfach in jeder Hinsicht ultimativ (meiner Meinung nach).
Etwas verwirrend finde ich den Satz in der Thomann Beschreibung:
"passend für alle (!!!) elektrischen und akustischen Gitarren"
Also das stimmt ja schon mal sicherlich nicht für Headlessgitarren, soweit ist klar. Aber da die Bügel ja starr sind, bezweifle ich auch, dass zum Beispiel eine Parker oder eine Gitarre mit 7 oder 8 Saiten reinpasst, da ja dann der Hals am Sattel entsprechend breiter ist... Irgendwie ein dekadentes Konzept mit technischen Nachteilen (gegenüber den "normalen" Gitarrenständern") zu extremem Preis, finde ich.