Solos mitzusingen (oder so zu tun) ist ja mal sowieso pflicht
Ist doch egal wie man dabei aussieht, spaß machn solls und das ist das wichtigste.
Gar nix halte ich davon wenn wer dauernd neutral dreinschaut, kein grinser und kein gar nix und dann noch die meiste zeit nur auf seine Gitarre starrt.
Das mag höchstens manchmal beim Jazz funktionieren, aber verdammt, die Grinsen doch
.
Ansonsten wirkt das einfach anteilslos und so auf die art - "hja jetzt ratter ich halt mal für euch mein zeug herunter".
Da darf man auch Grimassen schneiden - wenn sie passen.
Wenn jemand wie Rowan Atkinson in hochaktion dreinschaut während er grad ein Solo bei ner typischen pop-rock schnulzenballade bringt ist das nicht passend.
Aber man kann und soll und muss sich definitiv zu seiner Musik bewegen.
Sei es nur ein paar gesichtsmuskel oder das vollprogramm.
Man muss ja nicht gleich mit der Gitarre hinter dem rücken Erruption spielend und Salto drehend den übelst derbsten metal poser on motherfuckin earth in den schatten stellen.
Manche sollten zwischen Spaß und Posen endlich mal unterscheiden können.
Und wenn man meterhochhüpfend nicht mehr annehmbar Gitarre spielen kann (wie ich) braucht man das auch nicht machen.
Ich find es eher lächerlich wenn man jemanden seiner band zwanghaft ändern will nur damit dann jeder cool/oder bitterböse dreingucken kann ^^