@Squealer:
Du kennst den Spruch?
Wenn man keine Ahnung hat... Ihn zu beenden, lass ich jetzt mal.
Du scheinst nicht wirklich Ahnung von PU's zu haben, schon gar nicht von SD. Zu behaupten, der SH-6 würde matschen, ist einfach nur ahnungsloser Schwachsinn. Der tut alles, aber garantiert nicht matschen. Genau das absolute Gegenteil ist der Fall. Du kannst das Gain aufreißen, der PU klingt sowas von differenziert, das ist imo genau das was den SH-6 so besonders macht. Er kann verdammt brachial klingen, bleibt aber zu jeder Zeit differenziert.
Ich glaub dir sehr gern, dass Häussel absolut geniale PUs wickelt, aber deswegen andere Hersteller runtermachen und ihre Produkte als schlecht darstellen, ist ziemlich schwach. Wenn jemand wirklich Probleme hat, seine Soundvorstellungen mit einem Stock-PU zu finden, find ich das sogar ne gute Idee. Allerdings wird das auch nicht ganz billig.
Aber Hersteller wie SD oder Dimarzio, sind nicht ohne Grund auf dem Markt so groß etabliert. Und meiner Meinung nach zu absolut fairen Preisen.
@Evil:
Ich glaube du fährst mit der Kombi sehr gut.
Ich find sie auch sehr flexibel, da mir der SH-6 auch clean sehr gut gefällt. Hat an der Bridge zwar viele Höhen (kann man per Tone-Poti allerdings problemlos zurückdrehen), aber nen knackigen Bass. Mir gefällt das sehr gut.
Und verzerrt wie oben beschrieben. Er eignet sich auch sehr gut für Drop Tunings, einfach weil er im kritischen Bassbereich nie matscht.
Wenn es etwas mehr "vintage" sein sollte, wäre auch der SH-4 ne sehr gute Wahl. Der kann genauso heavy und böse klingen, hat aber nicht ganz so aggressive Höhen wie der SH-6. Manchmal wär mir das auch lieber. Lässt sich aber nem EQ oder dem Tone-Poti in den Griff kriegen.